Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Maja – die wilde Hilde lernt für ihr Leben gern!

22042017MajaStart455

geb. ca April 2016 – 60 cm - 25 kg - kastriert - bei Thessaloniki/Foteini

06.07.2017: Wir bekommen Post von Maja:

Maja schreibt:

Am  17.05 durfte mich meine neue Familie endlich in München ab holen. Nach einer Nacht im Hotel fuhren wir dann weiter in mein neues zu Hause ins Sauerland. Die Fahrt war zwar etwas lag, aber dafür erwartete mich eine große Wiese, ein eigenes Körbchen und Spielzeug. Ich lag erst einmal nur draußen und genoss mein  neues Glück. Leute ich sag euch,  ich dachte schon in einer Großstadt wie München kann man viel erleben aber auf einem Dorf ist es ja noch viel aufregender. Hier sah ich zum Ersten mal einen Schmetterling und Kühe..komische Wesen die ich nicht näher kennen lernen muss.. Nette Nachbarn gibt es hier auch und die sagen immer wie schön ich doch sei. Das weiß ich natürlich selber, aber es schadet ja nicht das ab und an mal zu hören und viell noch die Chance auf ein Leckerchen zu haben.

2017 06 29 Maja 12017 06 29 Maja 22017 06 29 Maja 32017 06 29 Maja 42017 06 29 Maja 52017 06 29 Maja 6

Ich denke ich werde hier noch viel erleben. Demnächst fahre ich mit meiner Familie sogar noch in den Urlaub an die Nordsee, das wird sicher spannend.

Und in eine Hunde-/Sport/Spielgruppe  gehen wir auch noch.

Viele Grüße Eure Maja

***********************

06.07.2017: Maja hat ihre eigenen Menschen gefunden!

Ansprechpartnerin: Tina Glawion

Möchten Sie Majas Pate werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

lernwillig - temperamentvoll - anhänglich - neugierig - ausgeglichen - verschmust - verspielt - clever - fröhlich

stubenrein - leinenführig - kann alleine bleiben - kann auch zu Kindern und/oder Hundeanfängern vermittelt werden

auf einer Pflegstelle in München


02.06.2017: Die Pflegestelle berichtet:

Maja, sie ist unbeschreiblich.
Sobald sie die Wohnung betreten hat, benahm sie sich, als wäre sie schon immer hier gewesen. Sie lief schwanzwedelnd durch die Wohnung, als wäre sie kurz weg gewesen und nun wieder zu Hause. Sie war sofort mein Schatten und hat gestern in ein paar Minuten sitz und platz gelernt.
Die Knutschkugel ist super intelligent und sehr verfressen. Maja war von der ersten Minute an stubenrein. Bei Spaziergängen ist sie noch etwas scheu, deshalb drehen wir mehrmals täglich unsere Runden im Park gegenüber. Den Park liebt sie.
Sie kannte schon beim ersten Spaziergang unseren Hauseingang, genauso wie den Wohnungseingang.
Ich denke Maja ist eine Hündin die zu jedem passt, sie würde sich als Familienhund eignen, könnte aber auch zu mobilen Rentnern, genauso wie zu Hundeanfängern. Draußen kommt sie mit jedem Hund klar, zu Hause wäre sie aber vielleicht lieber Einzelprinzessin.
Maja benötigt etwas Konsequenz und Erziehung, aber sie hat eine so liebe Art, dass man ihr nicht böse sein kann. Gestern stand sie plötzlich auf dem Wohnzimmertisch und heute als ich aus dem Bad kam fraß sie Leckerli, ich wunderte mich wo die Leckerli her kamen, bei genauem hinsehen stellte ich fest, dass sie die Leckerli aus der Tasche meiner Jeans nahm.

Sie lernt sehr gerne und schnell und ist ein sehr anhänglicher Hund.

2017 06 02maja 1

2017 06 02maja 2

 


"Damals in Griechenland"

Update 22.04.2017/ Neue Fotos von der wunderschönen Maja.

Sie hat ein elendes Leben auf der Straße hinter sich. Dabei ist sie fast noch ein Hundekind. In Foteinis Gehege ist sie vorerst sicher, aber oft stehen die Hunde im Schlamm. Maja wartet darauf, dass Foteini kommt, um die Hunde zu versorgen. Sie wartet darauf, dass da jemand ist, der ihr ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Wartet darauf, dass sich ihr Leben zum Besseren wendet. "Sie wartet schon zu lange im Gehege, wartet auf die richtigen Menschen... Maja ist ein freundliches Hundemädchen.. und wunderhübsch.." 

22042017Maja

22042017Maja09ß7

22042017Maja098

22042017Maja2

22042017Maja9ß09

22042017Maja987

22042017Maja9595

22042017Maja9696

22042017Maja96674

________________________________________________________________________

16.01.2017/ „Dieser Mann hat drei Hunde vom Hafen gerettet. Für zwei von ihnen hat er ein Zuhause gefunden. Aber weil er nur zur Arbeit hier in Griechenland ist, konnte er Maja nicht behalten“, schreibt Foteini.

15012017Maja1234 

Irgendwann steht er mit Maja vor der Tür: „Er hat sie gut versorgt und geimpft. Aber er wollte sie nicht zurücklassen und so hat er mich gebeten, sie aufzunehmen. Sie ist so ein wunderschönes und fröhliches Hundemädchen.“

15012017Maja333 

Neues Foto Maja

Seit ein paar Monaten ist sie nun in Foteinis Gehege. Sie ist sehr verspielt und verträglich mit den anderen Hunden. Im Zwinger ist sie gemeinsam mit Skipper untergebracht. „Die beiden verstehen sich gut, auch wenn sie beim Essen gerne die Erste ist.“

15012017Maja Gehege 

Maja hat viele Vorlieben, die sich bei Maja alle den ersten Platz teilen: Mit den anderen Hunden spielen und herumtoben, Kuscheln, gerne auch mit tierlieben und verständnisvollen Kindern, Essen und sich auf weichen Teppichen kugeln... Als Foteini einen alten Teppich ins Gehege legt, reservieren sich Maja und ihre Freundin Giolanda den Logenplatz. Ein solcher Luxus in der Eintönigkeit des Alltags im Gehege war für die beiden Hundemädchen ein besonderes Geschenk.

15012017Maja Teppich 

15012017Maja666

Doch ein viel größeres Geschenk ist ein Zuhause, wo Maja jeden Abend in ihrem eigenen Körbchen einschlafen darf... ganz nah bei ihren Menschen. Denn nach all den Monaten im Gehege wird die Sehnsucht danach immer größer und irgendwann verlieren auch fröhliche Hundemädchen wie Maja den Glauben an das Glück...

15012017Maja Portrait 

15012017Maja

15012017Maja000

15012017Maja009ß

15012017Maja3

15012017Maja309

15012017Maja7777

15012017Maja1111

15012017Maja55545

15012017Maja65499

15012017Maja98700

15012017Maja8889999

15012017Maja Gehege765

15012017Maja Gross

15012017Maja Sohn45

15012017Maja Teppich9999

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost