Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mr. James – Liebe allein genügt manchmal nicht

2017 01 14 mr james 6

*März 2010 – ca. 28-30 kg – Athen/S

Mr. James kam vor fast einem Monat bei seiner Familie an und eine Woche später haben wir einen ersten Bericht und ein schönes Versprechen von seiner Familie erhalten ...

James' Familie berichtet von James' ersten Tagen in Deutschland - als glücklicher und geliebter Familienhund. Um ihm diesen aufregenden Anfang in seinem neuen Leben etwas leichter zu machen, souffliert ihm seine neue Freundin Malou, die diesen Neuanfang vor über einem Jahr selbst miterlebt hat:
 
"James ist jetzt seit 7 Tagen bei uns in Böklund und er ist gut angekommen. Eines der vielen positiven Dinge ist, dass er sich von Anfang an gut mit unserer Hündin Malou (vor einem Jahr von Stray adoptiert) versteht. Wir hatten dieses aber auch vermutet, weil James ja viele Jahre mit anderen Hunden sogar auf engem Raum zusammengelebt hat und Malou andererseits Hunde sehr gern hat.
25032017 jamesimglueck 2

Aber natürlich weiß man so etwas vorher nicht mit Sicherheit. James hat, genau wie Sie geschrieben haben, einen sehr lieben Charakter, ist sehr verschmust und liebesbedürftig und bemüht sich, Dinge richtig zu machen und uns zu gefallen. Er ist noch nicht ganz stubenrein, aber wir sehen deutliche Fortschritte. Hinsichtlich des Humpelns bzw. der alten Fraktur bauen wir jetzt zunächst Muskulatur auf und sind auch in begleitender tierärztlicher Behandlung. Die Fäden der Kastrationsnarbe sind entfernt, die Wunde so gut wie verheilt. James ist untergewichtig, aber der Appetit ist gut, von daher sind wir optimistisch, dass Muskulatur und Gewicht sich gut entwickeln. Wir haben durch unseren vorherigen Hund Tobi viel Erfahrung mit so etwas. Wenn James gefressen hat, ist er superglücklich, strahlt übers ganze Gesicht und schnarcht nach wenigen Minuten tief und zufrieden auf dem Sofa.

25032017 jamesimglueck 3

Der Futterneid, von dem Sie berichtet haben, war die ersten Tage vorhanden, aber das ist jetzt nach 7 Tagen schon deutlich zurückgegangen, was sicherlich auch an unserer Hündin Malou liegt, die ihm vermutlich signalisiert hat “Du brauchst nicht betteln, lohnt sicht nicht – warte einfach ein bisschen ab, dann gibts ein Leckerli aus der Schublade”. Wir füttern James und Malou getrennt voneinander, damit die beiden in Ruhe ihre Mahlzeit genießen können.

Das Bellen bei bestimmten Begegnungen hatte ich (Jürgen) schon, aber 1. tritt es eher selten auf und 2. finde ich es nicht weiter problematisch, weil er stoppbar ist. Ein klares Stoppsignal oder ggf. im Vorfeld eher Beruhigung funktionieren ganz gut.

25032017 jamesimglueck 1

Heute ist Tag 7 nach Ankunft und James hat schon sehr viel gelernt und fühlt sich, so unser Eindruck, sehr wohl, auch wenn das Wetter hier im äußersten Norden von Deutschland gegenüber Athen wohl kaum mithalten kann. Bestimmt durch die Liebe, die er in seinem Leben durch seinen Halter erfahren hat, ist er ein Hund mit einem tollen Charakter, der sich wieder binden kann und möchte und das ist ein sehr schönes Gefühl für uns. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Mühen herzlich bedanken und werden für James da sein und für ihn sorgen, das kann ich Ihnen versprechen.

Herzliche Grüsse

Ute und Jürgen"

 

 

 

 

******
Rückblick auf Griechenland - 15.01.2017: Geboren im März 2010, wuchs James gemeinsam mit seinen vier Geschwistern und mehreren anderen Hunden auf. Doch dann verlor sein Halter erst den Job, dann sein Haus, und schließlich wurde er krank. Aus dem wunderschönen Leben wurde ein Zuhause ohne Zukunft.

Wenn Sie eine Patenschaft für Mr James übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartnerin Adoption: Tina Glawion

2017 01 14 mr james 2

Aufgewachsen war James in einem Haus mit Garten, er verlebte eine unbeschwerte Welpenzeit und durch das Zusammenleben mit den vielen anderen Hunden wurde er gut sozialisiert. 
Doch nachdem sein Herrchen seinen Job und dann sein Haus verlor und dann auch noch krank wurde, da war es allein die Liebe, die noch alles zusammenhielt.

2017 01 14 mr james 4

Lange Zeit versuchte der Mann, sich dennoch um seine Hunde zu kümmern, so gut es ging, doch das Leben wurde immer schwerer und schwerer. 
Und irgendwann half auch die Liebe nicht mehr … Ende 2016 bat er eine unserer Tierschützerinnen, die er von früher kannte, um Hilfe. Er hatte weder Geld für Hundefutter noch für Lebensmittel und an die Bezahlung notwendiger Tierarztkosten war gar nicht zu denken. Und: Der Mann bat um Unterstützung dabei, ein Zuhause für Mr James und die anderen Hunde zu finden. 

2017 01 14 mr james 5

Mr James wird von seinem Herrchen geliebt. Doch sein Leben spielt sich in der kleinen Wohnung ab, die acht Hunde verbringen hier Tag und Nacht, Spaziergänge gibt es schon lange nicht mehr. In Griechenland ein neues Zuhause für  einen fast siebenjährigen Rüden zu finden, das ist aussichtslos.

2017 01 14 mr james 1

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost