Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Shadow-Boy – die Kälte, der Hunger und die Einsamkeit machten aus ihm einen angstvollen Schatten

09012017ShadowStart 
Geb. ca. 2014 – bei Thessaloniki/Foteini  
Shadow-Boy darf nun auf der Sonnenseite des Lebens leben.
01.12.2017: Wir haben eine ganze Serie von Fotos von Shadow-Boys Familie erhalten. Es sind großartige Aufnahmen und wirklich nichts mehr erinnert an den Hund, der von Hunger und Angst getrieben durch die Gegend irrte. Shadow-Boy ist wunderschön geworden und jedes Foto drückt aus, wie sehr er in seinem neuen Leben angekommen ist und jede Sekunde genießt. Glück pur! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Danke für die schönen Bilder!
****************
2017 12 01 Shadow Boy 01
2017 12 01 Shadow Boy 02
2017 12 01 Shadow Boy 03
2017 12 01 Shadow Boy 03
2017 12 01 Shadow Boy 04
2017 12 01 Shadow Boy 05
2017 12 01 Shadow Boy 06
2017 12 01 Shadow Boy 07
2017 12 01 Shadow Boy 08
2017 12 01 Shadow Boy 09
2017 12 01 Shadow Boy 10
2017 12 01 Shadow Boy 11
2017 12 01 Shadow Boy 12
2017 12 01 Shadow Boy 13
Rückblick - 03.03.2017/ Neue Fotos von Shadow-Boy. Er ist immer noch dünn, aber das hindert ihn nicht daran, wie ein Hundekind mit den anderen Hunden zu spielen. Alles was er jetzt braucht, ist ein Zuhause...
10.01.2017/ Es braucht nur einen Blick auf die Bilder, um zu erkennen, wie Shadow-Boys Vergangenheit ausgesehen haben mag. Als Foteini ihn das erste Mal sieht, ist er furchtbar dünn.. und voller Angst. Wie ein Schatten taucht er auf, getrieben von Hunger und einem Rest Überlebenswillen.

Ansprechpartnerin Adoption: Simone Haeger

Wenn Sie eine Patenschaft  für Shadow-Boy übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

03.03.2017/ Auch wenn er immer noch recht dünn ist, hat sich Shadow von seinen Qualen erholt. Foteini schreibt: "Er ist gesund und voller Energie." Shadow-Boy genießt die ersten Sonnenstrahlen in Foteinis kleinem Vorgarten, der voll mit Hunden ist. Leider ist Shadow-Boys Freundin Lorena ins Gehege umgezogen. Mit ihr konnte er endlos spielen und toben. Wie schön wäre es, wenn Shadow Boy endlich ein eigenes Zuhause finden würde, wo er lange Spaziergänge machen darf, wo er sich bei Kälte in ein warmes Körbchen kuscheln darf und wo er nicht mehr darauf warten muss, dass ihn eine Hand streichelt, ihn beim Namen ruft...
03032017Shadow8887
03032017Shadow009
03032017Shadow555
03032017Shadow652
03032017Shadow5999
03032017Shadow7777
03032017Shadowß09
_____________________________________________________________________
27.01.2017/ Foteini schreibt. "Auch wenn die Fotos nicht so gut sind, aber ich musste sie euch einfach schicken. Zusammen mit Lorena hat er gespielt wie ein Welpe." Sein Fell glänzt wieder und auch wenn die Rippen noch gut zu sehen sind, ist er voller Energie. Die Kälte macht ihm zu schaffen und Foteini wünscht sich so sehr, dass Shadow-Boy ein Zuhause findet, wo er in einem warmen Körbchen schlafen darf. Denn in Foteinis Vorgarten haben die Hunde nur wenig Schutz vor Kälte und Regen. Aber für Shadow-Boy ist es dennoch wie ein kleines Paradies, das erste Mal im Leben in Sicherheit zu sein...
27012017Shadow509
27012017Shadow1234
27012017Shadow
____________________________________________________________________________________
10.01.2017/ Jeden Tag fährt Foteini zu den Futterstellen auf der Mülkippe  und in den nahen Bergen. Wenn die Hunde ihr Auto hören, kommen sie aus dem Schutz der Wälder hinunter. Foteini kennt die meisten Hunde, einige sterben, andere tauchen das erste Mal auf. Der Beginn eines langen Leidensweges. An diesem Tag im Winter sieht sie Shadow-Boy das erste Mal…
09012017Shadowßßßßß
 Ein dünner Hund, mit staksigen Beinen und großen Augen. „Er hatte den Schwanz vor Angst unter seinem viel zu dünnen Bauch eingeklemmt.. und mit jeden Tag, den ich ihn wiedersah schien seine Angst zu wachsen. Er muss ausgesetzt worden sein, denn die Berge, die dunklen Nächte.. all das müssen ihm furchtbare Angst eingejagt haben.“ Wie ein Schatten tauchte er auf und verschwand wieder hinter den Bäumen, wenn Foteini ihm Futter hinstellte.
09012017Shadow777
 Doch ebenso groß wie seine Angst, schien Shadow-Boys verzweifelte Suche nach Rettung zu sein. Denn jeden Tag kam er, und jeden Tag schaute er Foteini mit seinen gro0en, hilfesuchenden Augen an.
09012017Shadow999
 Doch dann ist Shadow-Boy plötzlich verschwunden. Foteini beginnt gemeinsam mit ihrem Sohn nach ihm zu suchen und findet ihn schließlich zitternd zusammengekauert unter einem Busch. „Es muss die bis dahin schlimmste Nacht für ihn gewesen sein..“ Und obwohl Foteini  keinen Platz mehr im Gehege hat, beschließt sie Shadow mitzunehmen.
09012017Shadow
09012017Shadow09
09012017Shadow3854
 Es ist Weihnachten und Shadow schläft das erste Mal ohne Hunger ein. „Shadow ist erst wenige Tage bei mir und er ist bereits jetzt ein anderer Hund. Ein wenig selbstsicherer, nicht mehr verzweifelt, sondern satt und ohne Angst. Er ist auch wesentlich jünger als ich zuerst dachte, als ich ihn da so ausgehungert in den Bergen sah. Vielleicht zwei oder drei Jahre. Aber vor allem ist er ein sehr lieber Hundejunge, der es so sehr verdient hat, das beste Zuhause dieser Welt zu bekommen.“ Denn das ist es, was Shadow-Boys Überlebenswillen erhalten hat... die Suche nach Menschen, die in ihm ein Lebewesen sehen, das so einzigartig und wertvoll ist, wie jeder einzelne Atemzug auf dieser Welt...
09012017Shadow54545
09012017Shadow3455
09012017Shadow456
09012017Shadow555
09012017Shadow888
09012017Shadowß0ß0
 
 

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost