Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Capper - ausgesetzt auf einem Speditionsgelände, zwischen LKWs, er muss einen Schutzengel haben!

2017 07 19Cappersart

*ca. September 2016 - 47 cm - 18 kg - noch nicht kastriert - Athen/Joke - heißt auf seiner Pflegestelle "Cooper"

Capper (seine Pflegestelle hat ihn Cooper getauft) wurde Anfang letzten Jahres von seiner Pflegefamilie adoptiert. Jetzt haben wir wunderschöne Fotos von seinem weiteren Leben in der Pflegestelle erhalten!

Hier einige aktuelle Fotos von Capper,der jetzt Cooper heißt,zusammen mit Hundefreundin Gipsy. Cooper ist eine richtige Wasserratte!

2019 09 04 Capper 08

2019 09 04 Capper 01

2019 09 04 Capper 02

2019 09 04 Capper 03

2019 09 04 Capper 04

2019 09 04 Capper 06

2019 09 04 Capper 07

****************************************************************************************************************

11.01.2018: Capper wird von seiner Pflegefamilie adoptiert. 

**********************

verspielt - freundlich - agil - ausgeglichen - hundeverträglich

Pflegestelle in 65451 Kelsterbach

19.07.2017: Die Pflegestelle schreibt uns:

Ansprechpartnerin: Barbara Schubert

Hallo, anbei ganz aktuelle Bilder von Cooper alias Capper. Er hat sich prächtig entwickelt, wiegt zur Zeit 18 Kilo.
Wir besuchen zweimal in der Woche den Hundeplatz und 14 tägig Training im Wald mit einem pensionierten Jäger.
Cooper ist wesensfest, braucht aber noch Erziehung. Er bleibt noch nicht alleine, ist freundlich zu anderen Hunden.
Leider zerknabbert er immer noch gerne Dinge in der Wohnung. Seine Jagdpassion ist unverkennbar.

2017 07 19Capper 2

2017 07 19Capper 3

2017 07 19Capper 1


 

12.05.2017: Die ersten Bilder von Capper in Deutschland:

Er ist sehr verspielt, gelehrig und besucht nun die Hundeschule. Die Stubreinheit wird immer besser, allerdings hat er einen recht ausgeprägten Jagdtrieb.

2017 05 12capper 1

2017 05 12capper 2

2017 05 12capper 3

2017 05 12capper 4


 

Rückblick auf griechische Zeiten:

23.12.2016 - Seine Hintergrundgeschichte erzählt uns Joke: Nachdem unsere Joke von unserer Flugboxenspedition einen Anruf erhielt, dass sich 5 mutterlose Hundekinder auf einem LKW Parkplatz aufhielten bat sie uns um Hilfe.

***14.04.2017: Gemeinsam mit seinem Bruder Peppi musste Capper zum Tierarzt.

2017 04 14 capper 6

Ganz schön tapfer war er, obwohl ihm die ganze Situation sichtlich suspekt und unangenehm war und seine großen braunen Augen ganz sorgenvoll blickten. 

http://www.youtube.com/watch?v=2BVDpjrS6R4

2017 04 14 capper 10

2017 04 14 capper 7

2017 04 14 capper 8

2017 04 14 capper 9

Ebenso wie sein Bruder Peppi hat Capper ein sanftes und ruhiges Wesen.

****************

31.01.2017: Capper hat zugenommen und findet sich mittlerweile in der Pension gut zurecht. Er braucht aber trotzdem schnellstmöglich eine eigene Familie, in der er behütet aufwachsen kann.

capper 3

capper 2

capper

**********************

23.12.2016

2016 12 19 capper 3

Die 5 kleinen Notnasen spielten zwischen den LKWs, immer in Gefahr überfahren zu werden. Notdürftig wurden die 5 von den Angestellten der Spedition 1x täglich mit Wasser und Nahrung versorgt. Ein Bekannter ist Tierarzt und so wurden die 5 dort vorgestellt und untersucht. Sie waren zu dem Zeitpunkt ca. 3 Monate alt und relativ fit. Zutraulich und lieb waren und sind sie auch. Dennoch wurde angeraten eine sichere Unterkunft für sie zu finden, da sie draussen auf dem LKW Parkplatz den Winter nicht überleben würden.

2016 12 19 capper 6


********
Good afternoon and thank you very much for yr time to speak with me by phone about the puppies. We have found 5 puppies  without the mother of them. Three of them (3) are females + two of them  (2) are males. It is necessary to find immediately families for them because they are living to a dangerous place with many trucks closed to them and we are afraid about them. We went every day to eat them and give water and of course to check them for their good position. A friend of my family is a doctor and we took him with us to check them. He said that they are healthy and their age must be aprxtly 3 months . They are very friendly with us and you are kindly requested to help us to find urgently families or a safe place for them before the winter will be stronger.

*****

Der kleine Capper mit dem dunklen Fleck an seiner süssen Schnute und den dunkel umrahmten Augen hatte wirklich grosses Glück und rettende Hände.

2016 12 19 capper 5

Zusammen mit seinen Geschwistern SweetSally, Piccola. Felicity und Peppi durfte er in die Pension einziehen.

2016 12 19 peppi 7

2016 12 19 sweetsally 2

Nun wohnen sie alle zusammen in einem Zimmer und haben Decken und Korb bekommen, damit sie nicht frieren müssen. Draussen ist es auch in Griechenland sehr kalt, und die 5 kleinen Wuselpusel würden im Aussengehege erfrieren.

2016 12 19 sweetsally 1

Wie seine Geschwister auch, wird Capper erstmal gepäppelt und darf sich satt essen. Vermutlich das erste Mal in seinem jungen Leben hat er es warm und trocken, ist sicher und behütet. Doch die Pension ist kein Zuhause für einen kleinen Knopf. Die Tierschützer vor Ort tun alles was möglich ist. Aber bei so vielen Hunden reicht die Zeit nicht aus um sich ausgiebig um den kleinen zarten Hundebub zu kümmern.

2016 12 19 capper 4


Capper wünscht sich ein Zuhause, liebe Menschen, Kuschelstunden, Spaziergänge, Wärme und Geborgenheit. Jemand der Zeit für ihn hat, jemand an den er sich anschmiegen kann.
Sind SIE sein Schutzengel?

In unserem Startbeitrag berichteten wir am 14.12. über die kleine Welpenbande.

2016 12 19 capper 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost