Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Miss Daisy - sensibler Traumhund, der Hunde und Katzen liebt!

2017 03 12missdaisstart

*ca. 12/2014 - kastriert -  50 cm - 22 kg - Bulgarien/Aysel

Miss Daisy hat eine eigene Familie und wir bekommen den ersten Bericht.

Hallo, ihr Tierfreunde!

Hier schreibt Euch Jule, aber die Leute von Stray kennen mich wahrscheinlich noch unter Daisy…

Ich wohne jetzt seit zwölf Wochen in meinem neuen Rudel. Da wollte ich mal berichten, wie es mir hier so geht.

Als ich aus Bulgarien aus dem Tierheim in die Pflegefamilie kam, war ich mir ja noch gar nicht sicher, wie das hier in Deutschland weitergeht; deshalb habe ich schnell alles gelernt, was mir die beiden Pflegefamilienhunde Mika und Spike beigebracht haben; darüber ist mein neues Rudel sehr froh. Als ich nach zwei Monaten Pflegefamilie in mein neues Rudel zog, war ich mir ja gar nicht sicher, ob ich denn jetzt hier bleiben kann oder schon bald wieder umziehen muss, wie ja schon so oft in meinem bisherigen Leben. Aber meine beiden Rudelführer haben gesagt, hier darf ich jetzt für immer bleiben und sie haben mir gleich ein Hundebett gekauft und ein gaaanz schickes Halsband in rot. Anfangs war ich ja skeptisch, ob ich wirklich hierbleiben darf, nett sind die ja! Aber ich musste ja schon so oft umziehen …Inzwischen hab ich aber keine Angst mehr, dass ich wieder weg muss.

Mein neues Rudel unternimmt ganz viel mit mir, ich darf auch überallhin mit! (Naja, ich geb‘ zu, ich hab‘ die ein bisschen reingelegt: Ich hab nämlich anfangs immer mal ein bisschen gejault, wenn ich alleine in der Wohnung war, deshalb bin ich heute fast überall dabei!) Allerdings bleibe ich inzwischen auch mal eine kleine Zeit alleine, ich übe das immer mit meinem Frauchen, die freut sich immer so schön, wenn ich brav auf sie warte.

Ich glaube, ich muss mir wirklich keine Sorgen machen, sie kommt immer wieder heim, wenn sie mal weggeht!

In die Hundeschule geh‘ ich übrigens auch! Da geht mein Herrchen mit mir hin- das ist immer sehr witzig dort! Das heißt nämlich „HUNDEschule“, aber lernen müssen dort die MENSCHEN!!! Hihi, mein Herrchen stellt sich aber ganz gut an, ich helf‘ ihm halt immer ein bißchen ;-)

Mein Rudel freut sich immer, dass ich so gerne im Auto mitfahre, das kannten sie von meiner Vorgängerin wohl so gar nicht. Dabei ist es doch völlig normal, dass ich immer mit dabei sein will. Herrchen hat mir deshalb extra ein Auto gekauft, in das ich gut einsteigen kann. Das hat mir bei seinem vorherigen Auto nicht gefallen, da musste ich immer erst über den Beifahrersitz klettern, um auf meine Decke im Kofferraum zu kommen.

Und weil ich noch keinen Führerschein habe, fährt er mich auch überall hin, wo ich hin muss. In die Schule zum Beispiel oder zur Frau Doktor.

Die ist voll lieb! Die lobt mich immer, dass ich so lieb bin und gesund und mich so brav untersuchen lasse. Und sie hat tolle Leckerchen! Die helfen sogar gegen Würmer in meinem Darm- dabei hab‘ ich doch gar keine….!!! Präven…- prophyl…-- ach, was weiß ich- Fremdwörter hatten wir noch nicht in der Hundeschule…!

Mein neues Zuhause ist auch echt toll: ich hab‘ einen großen Garten, in dem ich mit meinem Nachbar Eddy spielen kann. Eddy ist ein großer Mischling und ein toller Kumpel. Wir gehen auch oft gemeinsam mit unseren Frauchen spazieren.

In meiner Wohnung habe ich ganz viele tolle Plätze, wo ich liegen kann, ich hab ein weiches Bett und eine Hundedecke, wo ich prima vom Gassigehen relaxen und trotzdem fast alles mitbekommen kann, außerderm hab‘ ich mir einen Teppich ausgesucht, auf dem ich chillen kann, wenn ich mag. Und zum Kraulen leg ich mich dann immer zu Herrchen und Frauchen ins Wohnzimmer, genau zwischen die beiden Sofas, dann können sie mich beide gleichzeitig kraulen—VIER Hände- Leute, das ist sooooooo schön! Wie im Paradies!

Trotzdem vergesse ich nie, dass ich eine abgeschlossene Ausbildung zum Straßenhund habe. Das steckt natürlich ganz tief in mir drin. Deshalb bin ich fremden Hunden gegenüber immer erst mal zurückhaltend, das habe ich im bulgarischen Tierheim gelernt. Aber die deutschen Hunde sind nett! Mit den meisten spiele ich schon nach ein paar Aufeinandertreffen ausgelassen, ich renne doch so gerne mit anderen um die Wette…

Außerdem bin ich stets wachsam, ob sich irgendwo etwas Essbares findet. Das stibitz‘ ich mir dann nämlich! Aber Herrchen und Frauchen passen inzwischen sehr gut auf, wo sie ihr Wurstbrot hinlegen—dabei habe ich ihnen doch das Brot immer gelassen…

Aber die sind mir auch nicht richtig böse, wenn ich ihnen mal die Wurst vom Brot klaue! Die sagen mir immer, dass ich sooooo ne Brave bin und sooo lieb; ich glaub‘ die mögen mich richtig gern!

Ja, das wollte ich Euch halt mal erzählen, damit Ihr wisst, wie es mir in meinem neuen Rudel geht.

Und damit ihr es euch noch besser vorstellen könnt, hab ich Euch auch ein paar Fotos von mir und meinem neuen Zuhause dazugelegt.

Euch, liebes Stray- Team, danke ich nochmals, dass ihr mich nach Deutschland geholt habt, das ist echt toll hier!

Tschüss, Eure Jule

********************

lieb - verschmust - freundlich - anhänglich bei "ihren" Menschen - lernt schnell - neugierig - sanft - schüchtern

hunde-und katzenverträglich - stubenrein - leinenführig - fährt gut im Auto mit - sucht geduldige und einfühlsame Menschen

seit dem 25.02.2017 bei einer Pflegefamilie in 63654 Büdingen

02.04.2017: Miss Daisy's Pflegestelle schreibt uns:

Ansprechpartnerin: Miriam Balders

Hallo, hier ein Update von unserer Süssen

Sie hat sich prima eingelebt, fährt ohne Probleme Auto und das nächtliche Bellen hat sie sich abgewöhnt.

Kuscheln und Spaziergänge geniesst sie nach wie vor, sie ist eine richtige Kuschelmaus.

Beim Spazierengehen lässt sie sich auch von LKWs und Traktoren nicht mehr erschrecken

Mit anderen Hunden nach wie vor gar keine Probleme, sie mag Hunde und Katzen, im Feld würde sie allerdings gerne hinter den Hasen und Rehen herflitzen.

Ist aber gut  zu halten und an der Leine total lieb. Sie ist selbstbewusster, geht auch mal voran, schaut aber immer, ob der Rest auch da ist .

Sie ist ein toller Hund und meiner Meinung nach auch für Anfänger geeignet. Fremde werden beäugt, sind aber kein Problem mehr

und in Läden oder Lokale kann man sie mitnehmen. Allein lassen würde ich sie nicht, sie ist einfach ein Rudel gewöhnt und bekommt dann Angst.

Dann schiesst sie umher, quietscht und schaut auch auf der Fensterbank mal, ob wir nicht kommen (wie eine Katze)

Da ich auch arbeite, ist sie es gewöhnt mit einem weiteren Hund 4-5 Stunden allein zu bleiben, gar kein Problem.

Wenn jemand heimkommt, wedelt der ganze Hund und freut sich Sie ist ein toller Hund und hat eine Familie oder einen Kuschelpartner mehr als verdient.

Kinder sind okay, sie findet sie nicht so interessant, Ballspielen mag sie (noch) nicht. Sie wäre ideal für jemanden der gerne in Ruhe spazierengeht und kuschelt.

2017 04 02Missdaisy 3

2017 04 02Missdaisy 1

2017 04 02Missdaisy 2

2017 04 02Missdaisy 4

2017 04 02Missdaisy 5

2017 04 02Missdaisy 6

2017 04 02Missdaisy 7

2017 04 02Missdaisy 8

 


12.03.2017: Der erste Bericht und Fotos der Pflegestelle:

Daisy ist bei fremden Leuten erst scheu, wenn Besuch kommt, geht sie erstmal weg...holt man sie aber am Halsband dazu (ohne Zwang ) ist sie neugierig und lässt sich streicheln.
Wir wohnen auf dem Land und auf der Straße, bei Freunden oder in der Pizzeria bleibt sie brav und entspannt .
An lauten Straßen oder lauten lokalen fühlt sie sich unwohl und orientiert sich am zweiten Hund oder Mensch, ist aber auch brav.


Sie ist an der Leine ganz lieb, sehr vorsichtig bei anderen Menschen und nicht futterneidisch. Super verschmust, etwas ängstlich draussen, aber neugierig. Zusammen mit einem souveränen Zweithund ist sie entspannt und locker. Alleine klebt sie am Menschen und ist unsicher. Ach ja, sie würde gerne jagen und hat eine gute Nase...Vögel, Rehe, Kaninchen..  Sie liebt unseren Kater von Anfang an und kommt mit allen Hunden super aus.
Langsam lernt sie, dass Autofahren immer interessante Orte bedeutet und steigt selbst ein. Sie lernt recht schnell, wenn man Geduld hat und ist wachsam.
Sie bellt wenn sich vor dem Haus was bewegt, auch nachts -.- Lach, daran arbeiten wir noch.
Hat sie einen gern, bleibt sie immer in der Nähe, stubenrein war sie sofort.
Allein bleiben geht gar nicht. Dann schiesst sie wie wild an den Fenstern rum und holt Scheibengardinen runter.( war eine halbe Stunde )
Allein bleiben mit anderen Hunden ist kein Problem!

Sie mag es ruhig und ist für ihr Alter absolut sanft und ruhig zu Hause, man kann sie überall mit hin nehmen.
Ein Traumhund für ruhige Menschen die gerne kuscheln und normal spazierengehen.

 

2017 03 12missdaisy 3

2017 03 12missdaisy 2

2017 03 12missdaisy 1

2017 03 12missdaisy 4

2017 03 12missdaisy 5

2017 03 12missdaisy 6

2017 03 12missdaisy 7

2017 03 12missdaisy 8

***************

Rückblick auf Bulgarien - 12.12.2016: Miss Daisy ist eine ganz zauberhafte menschenbezogene Schönheit, die unbedingt aus ihrer engen kleinen Welt heraus muss...

Daisy1

Die schöne Miss Daisy wurde schon als Welpe gefunden. Aysel fand sie völlig verängstigt auf der Strasse vor einem Wohnblock. In einer Gegend, in der ein Mann schon mehrfach Welpen getötet hatte. Einfach so, weil er Hunde anscheinend hasst. Auch Miss Daisy hätte von ihm umgebracht werden können.

Daisy3

Seit fast 2 Jahren ist das Gehege alles was sie kennt. Sie ist hier in Sicherheit, aber es werden immer mehr Hunde die diese Art von Sicherheit so dringend benötigen. Die bulgarische Tierschützerin ist ständig im Einsatz, verlorenen, verlassenen, misshandelten Hunden einen Schutz zu geben.

Daisy4

Mittlerweile gibt es so viele Hunde, dass der Platz zu knapp für alle ist. Und es werden noch mehr werden... Die wunderbare Miss Daisy muss daher zur Zeit in einem kleinen Zwinger leben und darunter leidet sie ganz besonders.

Daisy5

Miss Daisy ist ein sehr menschenbezogener Hund. Sie liebt die Zweibeiner von ganzem Herzen. Sie kommt mit bellenden und mit schnurrenden Vierbeiner aus. Daisy wäre ein ganz tolles Familienmitglied. Eine absolute Bereicherung für jeden hundefreundlichen Haushalt. Bitte legen Sie Miss Daisy eine Welt zu Füßen, die sie so dringend benötigt!!!

Daisy2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost