Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Jamal-Davu ... unendliche Grausamkeit musste er erleiden. Unendlich viel Liebe soll er in seinem neuen Leben spüren dürfen

20102016Jamal Davu Start

* ca.04/2015 - bei Athen  N O T F A L L

06.08.2022: Jamal Davu ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

Er ist friedlich zu Hause eingeschlafen. Jamal Davu hatte noch 6 schöne Jahre in seiner Familie...
Was Kreaturen ihm angetan haben, hatte ihn nicht nur äußerlich schwer gezeichnet, auch seine Seele hatte tiefe Narben davongetragen. Im November 2017 sahen Jamal Davus Verletzungen so furchtbar aus, dass man sich kaum vorstellen konnte, dass diese schlimmen Wunden jemals heilen würden.
Er hatte sowohl die menschliche Härte, als auch die volle Fürsorge erfahren dürfen. Ein unscheinbarer griechischer Jagdhundmischling, der verlassen, verhungert und verdurstet herumirrte, für den keiner etwas drum gab, wie für so viele, die immer noch ein Elendsleben führen. Jamal Davu war voll traumatisiert mit tiefen seelischen Wunden. Er hat UNVORSTELLBARES erfahren müssen und litt jede Minute unter Schmerzen und hatte Angst, was kommen wird. Für Jamal Davu war seine Familie die ganze Welt. Wir möchten allen noch einmal ganz herzlich danken, die ihm ein neues Leben ermöglichen haben.

 kerze engel

 Deine Pfoten haben große Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

 

 


20.02.2017 Nachdem Jamal Davus Verletzungen so entsetzlich waren, dass wir nicht wußten, ob er es schaffen würde, zu überleben, macht es sehr gkücklich, ihn nun entspannt in der Sonne liegen zu sehen. Seine Wunden sind verheilt, das Fell wächst vermutlich nicht mehr nach, dennoch ist er ein wunderschöner Hund mit einer sanften Seele. Wir hoffen, dass sich auch die Wunden auf seiner Seele nach und nach schließen werden

19022017Jamal2

19022017Jamal3

19022017Jamal4

04.02.2017: Noch im November sahen Jamal Davus Verletzungen so furchtbar aus, dass man sich kaum vorstellen konnte, dass diese schlimmen Wunden jemals heilen würden ... 01022017Jamal Davu1

04.02.2017 Friedlich und entspannt schläft Jamal Davu bei den Menschen, die ihn so liebevoll gepflegt haben. Die tiefen Wunden, die überall auf seinem kleinen Körper zu sehen waren, haben sich geschlossen und sind verheilt. Vielleicht wird an diesen Stellen kein Fell mehr wachsen, aber er hat überlebt und das ist alles, was zählt.

01022017Jamal Davu2

Was Menschen ihm angetan haben, hat ihn nicht nur äußerlich schwer gezeichnet, auch seine Seele hat  tiefe Narben und die Angst vor Fremden ist sehr groß.

Bei ihm unbekannten Menschen empfindet er Panik, Vertrauen bringt er nur seinen "Pflegeeltern" entgegen. Hier fühlt er sich sicher und geborgen.

01022017Jamal Davu3

Jamal Davu soll nie mehr Angst haben. Ein Wechsel zu fremden Menschen würde ihn noch mehr traumatisieren.

Das Vertrauen, das er langsam aufgebaut hat, soll nicht mehr zerstört werden. Seine Pflegefamilie hat deshalb beschlossen, dass er für immer bleiben darf.

01022017Jamal Davu5

Wir wünschen Jamal Davu für sein weiteres Leben alles Glück dieser Welt!

Ansprechpartnerin Adoption: Brigitte Meschkat  

Möchten Sie Jamal-Davus Pate werden:

07.01.2017 Wir haben zwei neue Fotos von Jamal erhalten und in den nächsten Tagen wird unserer örtliche Tierschützerin über seine jetzt erkennbaren Heilungsfortschritte berichten.

07012017Jamal Davu Austausch 

 

01022017Jamal Davu4

29.11.2016 Ganz langsam heilen die Wunden, die Verletzungen seiner Seele vielleicht nie. Neue Fotos und ein Video.

28112016Jamal Davu2

Sein Futter schmeckt Jamal und mit dem Hund der Pflegefamilie wagt er sich hinaus.

28112016Jamal Davu3

Mit Katzen klappt es prima und ab und zu wedelt er sogar mit dem Schwänzchen.

Aber nur, wenn sein Pflegefrauchen Giota in seiner Nähe ist. Sie liebt er sehr und in ihrer Nähe fühlt er sich beschützt.

http://www.youtube.com/watch?v=P5RGljdpQG0

28112016Jamal Davu5

Den ersten Röntgentermin erfahren wir im Laufe der Woche. Bisher war dieser Besuch noch nicht möglich, da Jamal panisch reagiert, wenn er seine geschützte Umgebung verlassen soll.

*******************************************************************************

07.11.2016 Jamal Davu hat noch einen weiten Weg vor sich, doch in kleinen Schritten geht es voran. Seine Pflegefamilie gibt ihm Kraft und ist jetzt für ihn das Wichtigste auf der Welt.

So unbegreiflich es auch ist, was Menschen Jamal Davu angetan haben, gibt es doch jetzt auch Anlaß zur Hoffnung.
Marina schreibt:
„Gestern haben wir den lieben Jamal Davu gesehen und wir sind zusammen mit seinen Pflegeeltern zum TA gefahren. Gute Nachrichten. Jamal Davus Haut heilt gut und die Zuckertherapien zeigen erstaunliche Ergebnisse in der Hautregenerierung.

07112016Jamal Davu1

Die Wirkung ist ähnlich wie die von den Cremes, die ihr geschickt habt mit dem Honig. Da, wo die Haut nach dem Unfall weitestgehend erhalten geblieben ist, wird auch das Fell gut nachwachsen. Die Stellen jedoch, wo sogar das Muskelfleisch stark  geschädigt war, werden wohl ohne Fell bleiben. Es ist ganz klar, dass der Hund nicht nur angefahren, sondern arg lange auf dem Asphalt geschliffen worden ist.... Der Hautverlust laut TA ist sehr schweren dritten Grades zusammen mit der einhergehenden Verbrennung. Das gilt alles auch für sein Lid.

07112016Jamal Davu2

Ein Athener Klinikaufenthalt ist nicht zu raten. Der TA kann seinen Fall behandeln, vielleicht nicht 100 Prozent ideal, aber, das was Jamal Davu im Moment auf keinen Fall braucht, ist Ortswechsel und TA-Zwinger. Er braucht vielmehr Wärme, Liebe und Sicherheit. Wenn seine Haut oder sein Lid nicht 100 Prozent an bestimmten Stellen zu regenerieren sind, so wird er damit leben können, ohne seine Bezugsleute aber nicht. Es ist alles noch zu früh, sobald er geröntgt wird, kann man wieder darüber sprechen.
Er bekam Cortison, Antibiotika (immer noch), Säuberungen und alltäglich auszuwechselnde Bandagen mit Kristallzucker und Kochsalzlösung, die HautOP und wenn er in absehbarer Zeit in der Lage ist, wird er geröntgt (der TA hat das Gerät), um zu sehen, welche Knochenverletzungen er hat. Klinisch gesehen scheinen sein Rücken und die Hinterbeine in Ordnung zu sein. Das Problem ortet sich lediglich in den Vorderbeinen. Die Röntgenaufnahmen schicke ich sofort, sobald ich sie habe. Natürlich spricht man lange noch nicht von Impfungen und Kastration. Die Bluttests erfolgen dann, wenn er geröntgt wird.

07112016Jamal Davu3

Der arme Jamal ist total traumatisiert, seine Augen werden unruhig, sobald er andere Leute sieht außer Konstantinos und Giota, seine Pflegeeltern. Er kann sich bewegen, stehen und seine Notdurft selbständig machen, frisst viel und will leben, was man davon ausgehen kann, dass er das Schlimmste hinter sich hat. Die Hinterbeine funktionieren gut, er kann sogar gut darauf stehen. Es wurde mir gestern klar, dass er auf seine Pflegeeltern total fixiert ist und keinem anderen traut. Er kommt auch mit den 2 Hunden des Hauses gut klar, die Hauskatzen kuschelt bei ihm sogar und gibt ihm Kraft :)
Jamal Davu wird leben, er hat noch einen langen Therapieweg vor sich, er wird nie wieder ein Hund mit vollem Fell sein, aber dafür ein besonderer Hund, der sowohl die menschliche Härte als auch die volle Fürsorge erfahren dürfte. Ein unscheinbarer griechischer Jagdhundmischling, der verlassen, verhungert und verdurstet herumirrte, für den keiner etwas drum gab, wie für so viele, die immer noch ein Elendsleben führen.

Jamal Davu ist voll traumatisiert und noch vertraut er voll nur seinen Pflegeeltern. Die seelischen Wunden werden viel länger als alles andere brauchen, Jamal Davu hat UNVORSTELLBARES gelitten und leidet jede Minute unter Schmerzen, hat Angst, was kommen wird, aber er zeigt Bäuchlein und wedelt schwach mit dem Schwanz, sobald er die Hand von Konstantinos und Giota sieht. Wir freuen uns für das hochwertige Futter, das er ab heute fressen wird und wünschen ihm, dass er mit jedem Tag stärker wird. Für einen Hund wie Jamal Davu sind solche Menschen wie seine Pflegefamilie die ganze Welt und der Alptraum, den er mit Leib und Seele erlebte, ist noch da. Aber wir dürfen alle hoffen, dass auch die Wunden zu heilen sind. Dafür arbeiten wir alle dran mit unserem ganzen Herz. Ein großes Dankeschön an alle Spender, die ihm ein neues  Leben ermöglichen."

07112016Jamal Davu4

 

o3.11.2016

Jamal-Davu durfte jetzt ins Haus einer Tierschützerin verlegt werden. Dort fühlt er sich ganz sicher nicht mehr so einsam, wie in der Arztpraxis.

021116Jamal Davu1

Sobald der Tierarzt seine Zustimmung für einen Transport gibt, soll Jamal-Davu in eine Athener-Tierklinik gebracht werden, die uns von unseren Athener Tierschützerin bei solch schweren Verletzungen empfohlen wird.

021116Jamal Davu2

Nach Allem, was man ihm angetan hat, wirkkt er verständlicher Weise auf den Fotos völlig erschöpft und traumatisiert.

021116Jamal Davu3

Dass er essen mag, ist ein gutes Zeichen und wir hoffen sehr, dass wir bald sicher sein dürfen, dass er überlebt. Noch haben wir Angst um sein Leben, obwohl wir glauben, eine leichte Besserung seiner Wunden zu erkennen. Vielleicht ist aber hier auch nur der Wunsch Vater des Gedanken. Weitere wichtige Untersuchungen stehen wegen seines schlechten Zustandes und den zu großen Schmerzen, die diese Untersuchungen bereiten würden, noch aus.

021116Jamal Davu4

Benötigt werden auch weiterhin hochwertiges Futter, sowie spezielle Augen- und Hautsalben.

Erste Notfall-Pakete sind bereits angekommen.

021116Jamal Davu5

 

*************************************************************************************

20.10.2016: Beim Anblick der nachfolgenden Fotos stockt der Atem. Wie dieses arme Notfellchen gelitten haben muss und noch leidet, ist unvorstellbar. Die Verletzungen lassen vermuten, dass er nicht überfahren, sondern hinter einem Auto her geschliffen wurde. Fotos für Kinder nicht geeignet.  

20102016Jamal Davu3

In diesem Loch fand ein Spaziergänger Jamal-Davu. Ob er sich selber mit letzter Kraft dorthin geschleppt hat, oder ob ihn jemand dort hinein geworfen hat, werden wir nicht erfahren, ebenso wenig, wie er uns sagen kann, wer ihm das angetan hat.

20102016Jamal Davu11

Der Spaziergänger, der mit seinen Hunden am späten Samstagabend unterwegs war, informierte sofort unsere Tierschützer, doch es war Wochenende und kein Tierarzt zu erreichen.

20102016Jamal Davu9

Vermutlich stand Jamal-Davu so sehr unter Schock, dass er in diesen Minuten nichts mehr spürte, sonst hätte er ganz sicher nicht aufhören können, vor Schmerzen zu schreien.

20102016Jamal Davu7

Erst am nächsten Tag war es nach verzweifelten Bemühungen möglich, einen Tierarzt zu finden.

Drei Wochen sind seitdem vergangen, doch die schweren Verletzungen ließen es bisher nicht zu, Jamal-Davu zu röntgen.

20102016Jamal Davu2

Jamal-Davus Tierschützerin Marina schreibt: Seitdem wird er nur genäht und mit Präparaten behandelt, denn die eine Seite war bis auf die Knochen offen.
Sein Augenlid auf der einen Seite wird aufgebaut, und wenn alle diese Hürden überwunden sind, kann er auf Brüche geröngt und behandelt werden.
In der Zwischenzeit frisst er allein und macht auch seine Notdurft.

Wenn der Schmerz so groß ist, finde ich einfach keinen passenden Namen.

20102016Jamal Davu1

Gemeinsam mit unserem Teammitglied Brigitte hat sie sich für Jamal-Davu entschieden.

Jamal - der Schöne  Davu - der Anfang

20102016Jamal Davu4

Wir hoffen sehr, dass es für Jamal-Davu einen Neuanfang gibt und dass er vergessen kann, was ihm angetan wurde.

Noch können wir nur hoffen, dass er überlebt. Die sichtbaren Verletzungen sind so furchtbar, dass es mit Worten nicht zu beschreiben ist. Wir können nur hoffen, dass keine weiteren, inneren Verletzungen festgestellt werden.

20102016Jamal Davu5

Marina schreibt: In der Zwischenzeit frisst er allein und macht auch seine Notdurft.

20102016Jamal Davu6

Bis wir Gewißheit haben, ob Javal-Duva diese furchtbare Misshandlung überlebt, hoffen wir, ihn eines Tages in unseren Glücksgeschichten zu finden, mit Menschen an seiner Seite, die ihn vergessen lassen, was für Ungeheuer es auf dieser Welt gibt. Sie treiben ihr Unwesen und so viele Hunde, denen es ähnlich ergeht, werden nicht gefunden.

Javal-Duva wäre einsam und furchtbar in diesem Loch verendet, wäre der Mann mit seinen Hunden nicht auf ihn aufmerksam geworden und hätte Hilfe geholt.

Vielleicht hat er einfach nur bei der Jagd "versagt" und das reichte aus, um ihm das anzutun und seine Wut darüber an ihm abzureagieren....

20102016Jamal Davu8

Und wenn Jamal-Davu das überlebt und für sein Leben gezeichnet bleibt, so wird er doch irgendwann wieder "der Schöne" sein, denn jeder Hund hat seine eigene Schönheit und seine reine Seele. 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost