Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Maggie – nachdem sie eine Vergiftungsaktion knapp überlebt hatte, konnte sie nicht mehr zurück auf die Straße

20160819 maggie startseite
* ca. 2013 - ca. 25 kg - katzenvertr. - bei Athen, Zena/Eirini

Maggie beginnt ihr Leben als Familienhund und wir bekommen ein erstes Video!

Noch vor wenigen Monaten dem Tod von der Schippe gesprungen und jetzt Lebensfreude pur - aus diesem Grund setzen wir uns für die Tiere ein. Solche Aufnahmen sind unsere Belohnung!

http://www.youtube.com/watch?v=UgPNJUsHgoI

 ******

Ansprechpartnerin: Viviane Kreft

Wenn Sie eine Patenschaft für Maggie übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" target="_blank">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterstützung bei den Unterbringungskosten erhofft


19.02.2017: Nachdem Maggie Giftköder gefressen hatte, konnte sie nicht mehr auf der Straße leben, zu groß war das Risiko, dass nochmals Gift ausgelegt werden könnte. Maggie ist daher in einer Hundepension untergebracht. Doch die sensible Maggie leidet darunter, weggesperrt zu sein und nur wenig Kontakt zu Menschen zu haben.

2017 02 19 maggie 4

Zena und Eirini schreiben: "In den letzten Monaten ist das Strahlen aus Maggies Gesicht verschwunden.

2017 02 19 maggie 1

Es schaut alles danach aus, dass sie es überhaupt nicht mag, in einer Hundepension zu leben. Sie braucht die Gesellschaft von Menschen. Mit jeder Faser ihres Körpers sehnt sie sich danach, menschliche Nähe und Zuwendung zu spüren.

2017 02 19 maggie 3

Maggie würde ideal zu einer Familie mit Kindern passen. Sie harmoniert sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. An der Leine kann sie gehen und im Haus benimmt sie sich vorbildlich."

2017 02 19 maggie 2

******************************

20.11.2016: Maggie geht es wieder gut! Sie konnte nach ihrer Vergiftung aus der Klinik entlassen werden und in einer Pension untergebracht werden. Unsere Teamkollegin Miriam war bei Maggie´s Umzug von der Klinik in die Pension mit dabei und hat uns einen Bericht von der tollen Hündin mit dem starken Lebenswillen geschickt.

Miriam schreibt uns: "Maggie hat mich bei meinem Besuch wahnsinnig beeindruckt! Für mich ein Traumhund - freundlich, aufmerksam, verschmust, sozial mit anderen Hunden . . . .
2016 11 20 Maggie 03
Dabei hatte sie gerade viel mitgemacht, sie war vergiftet worden. Wir haben sie am Abend meiner Ankunft aus der Klinik abgeholt und sie mit zu Poppy genommen. Innerhalb kürzester Zeit hat sie sich dort entspannt und das Sofa für sich entdeckt. Auch mit den Katzen hatte Maggie überhaupt kein Problem.

2016 11 20 Maggie 02
Schon am nächsten Tag stand der Wechsel in die Pension an  und auch hier hat sich Maggie schnell arrangiert. Sie scheint ein gutes Gespür für Menschen und Situationen zu haben und merkt, wenn man ihr Gutes will. Maggie ist sehr menschenbezogen und schmust unheimlich gerne."

http://www.youtube.com/watch?v=I1B0xcdYIwU

http://www.youtube.com/watch?v=kQ24fA36SsI

2016 11 20 Maggie 01


04.10.2016: Uns erreichen schlimme Nachrichten... Maggie, die mit weiteren Hunden auf der Straße lebt wurde vergiftet. Ihr Glück war, dass die Tierschützer sie rechtzeitig gefunden haben und in die Tierklinik bringen konnten. Hier kämpft Maggie jetzt um ihr Leben...

Maggie ist eine der Hündinnen, die auf der Straße leben. Ein gefährliches Leben, doch wenn nirgends ein Platz frei ist, die einzige Möglichkeit. Hier wurden sie und die anderen Hunde bisher von Tierschützern versorgt. Doch anscheinend fühlte sich jemand durch die Hunde auf der Straße belästigt und entschloss sich etwas gegen die heimatlosen Hunde zu unternehmen. Laut der Ärzte in der Tierklinik wurde Maggie mit Rattengift vergiftet. Sie hatte Glück und wurde früh genug von den Tierschützern aufgefunden, die sofort erkannten, dass etwas mit Maggie nicht stimmte und sie in die Tierklinik brachten. Maggie´s Überlebenschancen sind dank der schnellen Hilfe gut und wir warten auf weitere Nachrichten.

2016 10 04 Maggie 01
Einige der Hunde, die mit Maggie zusammen auf der Straße leben werden momentan vermisst. Wir hoffen sehr, dass sie nur einen Ortswechsel vorgenommen haben und nicht von der Giftattacke betroffen waren. Allein auf der Straße, ohne medizinische Hilfe hätten sie keine Chance zu überleben, falls sie auch etwas von dem Gift aufgenommen haben.
An ihren Platz auf der Straße kann Maggie auf keinen Fall zurück. Die Wahrscheinlichkeit, dass wieder Gift von Anwohnern ausgelegt wird, um zu beenden, was sie angefangen haben, ist einfach zu groß. Doch wohin mit Maggie, wenn sie aus der Klinik entlassen wird? Alle arbeiten mit Hochdruck daran eine Lösung für Maggie zu finden, wahrscheinlich wird sie nach dem Tierklinikaufenthalt in das Rafina-Gehege ziehen können. Aber auch das ist nur eine Notlösung - das Gehege von Rafina ist mehr als voll mit heimatlosen Hunden, die alle auf ihre Chance hoffen ein Zuhause zu finden. Hier wird Maggie vor den Anfeindungen der bösartigen Menschen sicher sein, die ihr den Tod gewünscht haben und mit ein klein wenig Glück finden sich gute Menschen, die Maggie eine Zukunft in ihrer eigenen Familie ermöglichen möchten.

Wenn Sie uns bei den Kosten für Maggie´s Behandlung und ihrer Unterbringung unterstützen möchten:

Spendenkonto - Betreff: Hilfe für Maggie 


19.08.2016: Maggie lebt seit Jahren auf der Straße – ein Leben, das sie jeden Tag in Gefahr bringt: Bei ihrem Hobby, den Autos hinterherzurennen, wurde sie bereits einmal verletzt. Die schöne Hündin ist absolut brav und verträglich und liebt Kinder.

Maggie lebt seit zwei Jahren, vielleicht bereits seit ihrer Geburt auf der Straße ...

20160819 maggie 5

Sie ist nicht nur eine Schönheit, sondern auch eine absolut brave, liebe und verträgliche Seele. Maggie versteht sich mit allen anderen Hunden prima, egal, ob mit Hündinnen oder Rüden. Auch die Menschen mag sie sehr, vor allem aber Kinder!

20160819 maggie 2

http://www.youtube.com/watch?v=enFgUzbUGcs

Leider haben Maggie und ihre vierbeinigen Freunde ein neues Spiel entdeckt, um sich die Zeit auf der Straße zu vertreiben: Gemeinsam jagen sie hinter vorbeifahrenden Autos her. Das ist ein ziemlich gefährliches „Hobby“ und so wurde Maggie auch bereits einmal von einem Auto erfasst und verletzt ...

20160819 maggie 1

Wir können nicht sagen, ob die schöne Maggie mit dem einzigartig lieben Gesicht und den Bernsteinaugen jemals eine Familie hatte oder ob sie bereits auf der Straße geboren wurde ...

20160819 maggie 4

In jedem Fall wäre ein liebevolles Zuhause, eine Familie, die sie wertschätzen würde und zu der sie richtig dazugehören dürfte, eine vollkommen neue Erfahrung für Maggie – eine Erfahrung, die wir ihr so gerne ermöglichen möchten, bevor es zu spät für sie ist! Das Schönste für Maggie wäre eine Familie mit netten und verständnisvollen Kindern!

20160819 maggie 3

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost