Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Elsa-Luise – eine Entscheidung aus Liebe...

12082016ElsaStart

geb. ca Mai 2016 - aktuell: ca. 8 Kilo - bei Thessaloniki/Foteini 

24.09.2016: Elsa-Luise ist heute in München gelandet.

 

*****************

Rückblick auf Griechenland - 13.08.2016/ Mitten auf der Hauptstraße in Peramos irrt das Hundekind von einer Straßenseite zur anderen. Mitten durch die Menschen und den Verkehr. Als Foteini Elsa-Luise sieht, weiß sie, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie von einem Auto erfasst wird. Und viel Zeit eine Entscheidung zu treffen, hat sie nicht...

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat / Simone Haeger 

Möchten Sie Elsa-Luises Pate werden:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Es sind diese furchtbaren Momente, wo Du eine Entscheidung treffen musst und Du weißt, dass Du sie schnell treffen musst...“, schreibt Foteini. Zur Urlaubszeit ist der Ort voll, die Fahrer nehmen selten Rücksicht auf die zwischen den Autos umherlaufenden Hunde.. und mitten drin irrt die kleine Elsa-Luise umher. Voller Unbedarftheit, aber auch Verzweiflung läuft sie auf die Menschen zu, springt an ihnen hoch. Doch niemand bleibt stehen, um sich um sie zu kümmern, um sie zu beschützen.

12082016Elsa 

Foteini hält ihr Auto an. „Wir sind hingegangen und Elsa-Luise kam sofort. Mein Sohn und ich schauten uns an. Wegsehen oder mitnehmen.... Die immmer gleiche furchtbare Frage und welche Zukunft sollte dieses Hundekind auf der Straße haben... außer dem sicheren Tod.“

12082016Elsa6 

Foteini nimmt Elsa-Luise mit nach Hause, mit zu den anderen Welpen. Neun Hundekinder hat Foteini in den letzten Wochen auf der Müllkippe und in den Straßen gefunden. Und Elsa-Luise ist ein weiteres, das auf ein Zuhause und auf eine Zukunft hofft. „One more poor soul, that was not useful anymore, so useless that you throw her in the streets...“

12082016Elsa78 

Anfangs mag Elsa-Luise nicht richtig an Gewicht zulegen. Also nimmt Foteini sie mit zu sich in die Wohnung, damit sie in Ruhe essen kann. „Seitdem wir sie Ende Juni gefunden haben, ist sie gehörig gewachsen und sie hat schon die zweite Impfung überstanden. Sie ist ein sehr liebes, freundliches und verspieltes Hundekind.“ Eines, das eine Zukunft verdient hat und eine ebenso liebevolle Familie.

12082016Elsa0987

12082016Elsa1234

12082016Elsa4444

12082016Elsa7777

12082016Elsa9887

12082016Elsa67777

 

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost