Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mei-Li – sie lebte monatelang eingesperrt in einem kleinen Käfig, bevor ihr Weinen endlich erhört wurde...

08062016Mei Li3Start5

Geb. ca Dezember 2015 - 40 cm - 16 kg - Athen/Zena 

12.08.2017: Mei Lie oder warum der Spruch: - Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier -  so wahr ist. Doch lest selbt:

Am 20.10.2016 haben wir unsere Emmi (vorher Mei-Lie) in Frankfurt am Flughafen abgeholt.

Wir waren 15 Jahre hundeerfahren und dachten, wir bekommen das schon hin, mit einem Hund aus einer Tierschutzorganisation, den wir vorher nicht kannten. Emmi verhielt sich aber völlig anderes, als wir erwartet haben: sie war viele Wochen in „ihrer Welt“ gefangen und völlig gestresst. Emmi fand über mehrere Tage überhaupt keine Ruhe und lief stundenlang (12 Stunden am Stück) ohne Pause durch die Wohnung, ist an allem und jedem hochgesprungen und eine Kontaktaufnahme zu ihr war erst mal nicht möglich. Ihre einzige „Beschäftigung“ war, aus jedem Fenster Vögel zu beobachten, was wohl daher rührte, dass sie sich auch damit in der Zeit im Zwinger beschäftigte. Wir waren so verzweifelt, weil wir keinen Zugang zu ihr fanden, dass wir sie nach drei Tagen wieder abgeben wollten.

Am vierten Tag hat sie dann das erste Mal kurz reagiert, als wir sie angesprochen haben und wir gaben ihr dann noch eine Chance. Wir hatten einen sehr, sehr langen Weg vor uns, der sich aber letztendlich gelohnt hat!

Wir begannen schon nach kurzer Zeit mit Emmi mit dem Mantrailing. Sie hat sofort verstanden, was sie zu tun hat und der Trainer war super begeistert von ihr. Nach dem ersten Trail erlebten wir unsere Hündin das erste Mal erschöpft. Emmi ist bis heute immer noch ganz aufgeregt, wenn sie zum Training geht und ist mittlerweile eine super Spürnase. Auch andere Fährten sucht sie leidenschaftlich gerne.

Im April waren Emmi und ihr Frauchen für eine Woche zu einem Seminar im Hundehotel in Bad Tölz. Das war dann der eigentliche Wendepunkt in unserem gemeinsamen Leben. Seitdem haben wir das Gefühl, dass Emmi „angekommen“ ist. Endlich nimmt sie auch Blickkontakt mit uns auf, was bis dahin fast nicht möglich war.

In der Hundeschule, die wir jede Woche besuchen, ist Emmi eine „Vorzeigeschülerin“. Wir wurden erst letzte Woche wieder gelobt, wie ruhig und gehorsam Emmi geworden ist.

Emmi hat allerdings einen wahnsinnig stark ausgeprägten Jagdtrieb, was bei einer Pointer-Hündin nicht unbedingt verwunderlich ist. Wir haben es aber mittlerweile schon geschafft, dass sie im Wald an der Schleppleine abrufbar ist. In unserem Garten ist ihr jedoch schon ein Vogel zum Opfer gefallen. Wir waren entsetzt, Emmi aber offensichtlich sehr stolz über ihr Jagdergebnis.

Emmi ist eine ganz liebe, lustige und bezaubernde Hündin. Sie bellt ganz wenig und verhält sich in der Wohnung ruhig. Sie bleibt gut alleine und macht nichts kaputt. Sie ist wahnsinnig lernwillig, sie liebt es Fährten zu suchen, zu apportieren, am Fahrrad zu laufen, Auto zu fahren und im See zu schwimmen. Auch ist sehr ordentlich und räumt alles, was auf dem Boden liegt, in ihre Hundebox. Außerdem ist sie die größte Kuschelhündin, die wir uns vorstellen können. Mit anderen Hunden versteht sie sich generell sehr gut, lässt sich aber nichts gefallen, d. h., wenn sie angegangen wird, kann sie zu einer richtig großen Furie werden. Von sich aus beginnt sie jedoch nie eine Auseinandersetzung. Wir sind heute sehr froh, dass wir nicht aufgegeben haben und würden unser Hundemädchen für nichts mehr hergeben.

Emmi beim Mantrailing:

Screenshot 4

 

Emmi auf ihrem Lieblingsschlafplatz:

Screenshot 5

Emmi das Model:

Screenshot 6Screenshot 7

Emmi liebt Leberwurst aus der Tube

Screenshot 8

Und Eis

Screenshot 9

 

Screenshot 10

Screenshot 11

 

********

20.10.2016: Nie wieder eingesperrt, nie wieder einsam...ab heute ist Mei-Li geliebter Familienhund!

********

Ansprechpartnerin Adoption: Tina Glawion


21.08.2016: Mei-Li wurde von den Tierschützerinnen aus einer für Mei-Li aussichtslosen und hoffnungslosen Lage befreit. Monatelang war sie in einem Käfig eingesperrt und weinte mit der letzten Kraft, die sie noch in sich hatte um ihr junges Leben. Den Tierschützerinnen gelang es Mei-Li zu befreien und aus der kleinen Hündin ist ein wahrer Sonnenschein geworden. Sie liebt alle Menschen, ist verschmust und vertrauensvoll. Was ihr jetzt noch fehlt, ist eine Familie, die sie liebt und behütet.

Wenn Sie eine Patenschaft für Mei-Li übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

21.08.2016: Wir haben neue Bilder von Mei-Li erhalten...

So fröhlich strahlt sie die Tierschützerinnen an, wenn sie an ihren Zwinger kommen:

2016 08 21 MeiLi 01

Zena schreibt uns: "Mei-Li ist immer überglücklich, wenn wir Zeit für sie haben und sie aus dem Zwinger darf." 

2016 08 21 MeiLi 02

2016 08 21 MeiLi 03

"Wenn Mei-Li Spielzeug bekommt, hat sie die größte Freude. Sie ist eine sehr liebe und verspielte Hündin!"

http://www.youtube.com/watch?v=qc-6_YYa24Y  

2016 08 21 MeiLi 04 


26.06.2016: Wir haben ein zuckersüßes Video von Mei-Li erhalten. 

http://www.youtube.com/watch?v=WUTbP-WPHWA 


08.06.2016/ Als Mei-Li das erste Mal das Sonnenlicht sieht, das erste Mal eine streichelnde Hand spürt, ist das wie ein Schock für das kleine Hundemädchen. Monatelang lang war sie eingesperrt in einem kleinen Käfig. Als die Tierschützer die Polizei verständigen und Mei-Li endlich ihr Gefängnis verlassen darf, ist sie nur noch Haut und Knochen.

„Wenn Dein Leben so beginnt wie das von Mei-Li“, schreibt Zena, „dann hast Du keine Hoffnung in Dir, nichts worauf Du warten kannst.“ Mei-Li lebt eingesperrt in einem kleinen Käfig, ihn ihrem eigenen Dreck. „Wir hörten wochenlang ihr Weinen. Dann endlich hatten unsere Versuche ihr zu helfen Erfolg. Wir schalteten die Polizei ein und Mei-Li durfte ihre Gefängnis verlassen.“

08062016Mei Li3097 

Mei-Li wurden den Tierschützerinnen übergeben. Ein arme Kreatur, nur noch Haut und Knochen. Ihr erster Kontakt mit dem Tageslicht und mit menschlicher Berührung war ein Schock für sie. "Mei-Li finally came to our hands, a creature we could count her bones. Her first contact with the sunlight and with human touch was shocking for her.“

08062016Mei Li1098 

Seit zwei Monaten ist Mei-Li nun in der Obhut der Tierschützerinnen. Und nichts erinnert mehr an das gequälte und ängstliche Hundemädchen. Sie hat komplettes Vertrauen zu den Menschen, sie liebt Kinder, ist verspielt und einfach liebenswert.“ "She has complete faith to humans, she loves children, and she is loving and playful."

08062016Mei Li 

Mei-Li beschämt uns wie so viele Hunde es tun. Mit ihrem absoluten Verzeihen… Ihrem absoluten Bestreben, uns zu lieben. Mei-Li hat ein Zuhause verdient, das ihr die Liebe schenkt, die sie in sich trägt. Eine unfassbare Liebe, die nichts fordert, nur beschenkt... und beschämt.

08062016Mei Li876

08062016Mei Li3

08062016Mei Li111

08062016Mei Li398

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost