Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sharif – Vollkommen hilflos und voll schmerzendem Hunger suchte er nach Steinen zum Essen…

18052016AyselStart
Geb. ca März 2016 – männlich - evtl. Bearded Collie-Mix - Bulgarien/Aysel
 
 15.08.2016: Hallo Ihr Lieben, jetzt bin ich schon ca. 8 Wochen bei meiner neuen Familie und habe mich super eingelebt. Ich gehe mit meinen 3 neuen Kumpels und meinen 2 Beinern viel spazieren und ärgere meinen " Opa " Sammy und werde von meiner " Oma " Loveley immer  angeknurrt, wenn ich sie zum Spielen auffordern will! Mit meinen jungen Zweibeinern spiele ich gerne Fußball und auch Frisbee. Die 2 " alten " Zweibeiner, die sich Frauchen und Herrchen nennen, haben mir schon Grundkommandos beigebracht, sowie Sitz und hier und ich höre meistens wenn sie mich rufen. Mein Frauchen hat mich soooooooooo lieb und ist so mega stolz auf mich, dass ich eine eigene Facebook Seite habe!
Ich bin glücklich und Zuhause angekommen!
Alles Liebe Eurer Sharif
14 08 2016 sharif
 
14 08 2016 sharif4
 
 
 
14 08 2016 sharif5
14 08 2016 sharif6
 
14 08 2016 sharif3
***********************************************
25.06.2016: Wir freuen uns ganz besonders, daß Sharif ab sofort ein eigenes Zuhause hat!
2016 06 26Sharif 2
2016 06 26Sharif 3
2016 06 26Sharif 4
2016 06 26Sharif 1
*******
Rückblick: 20.06.2016: Weitere Fotos von dem süßen Sharif sind angekommen:
Ansprechpartnerin Adoption: Simone Hasenauer
Werden Sie Sharifs Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sharif, ein blindes Hundekind entdeckt die Welt, in die es auch so gerne hinein gehören möchte. Seine Empfindungen und Sehnsüchte unterscheiden sich nicht von gesunden Hunden. Doch Sharif lebt in ständiger Dunkelheit und umso mehr braucht er ein Körbchen, in das er sich kuscheln darf und behutsame Menschen, die seine Augen sind.
200620162
200620164
04.06.2016: Sharif schickt neue schöne Fotos:
2016 06 04 Sharif1
2016 06 04 Sharif2
2016 06 04 Sharif3
2016 06 04 Sharif4

26.05.2016: Sharif entwickelt sich wunderbar, wenn man nicht wüsste, dass er blind ist würde man es nicht bemerken..
2016 05 26Sharif 3
2016 05 26Sharif 2
2016 05 26Sharif 1
*****
http://www.youtube.com/watch?v=YIkM0z3jgDM
*****

18.05.2016/ Als die Tierschützerin Aysel ihre Mutter besucht, sieht sie auf einem nahegelegenen Feld einen Welpen. Alleine und vollkommen orientierungslos. Immer wieder scheint er nach Steinen zu suchen, um seinen schmerzenden Hunger zu stillen. Sharif fehlt ein Auge und auch das andere scheint verletzt zu sein. Sollte Sharif in Shelter kommen, hätte er keine Chance sich gegen die anderen Hunde zu wehren.
 
Nicht mal drei Monate ist der kleine Sharif. Als Aysel ihn findet, wiegt er kaum vier Kilo. Auf einem abgelegenen Feld irrt er mutterseelenalleine umher und sucht nach Steinen, um sie zu essen. Aysel schreibt: „Seine Augen waren geschlossen, die Flüssigkeit die austrat, bereits verkrustet. Er war voller Flohstiche und vollkommen dehydriert und abgemagert.“
18052016Aysel999 
Aysel bringt Sharif zum Tierarzt. Seine rechte Augenhöhle ist leer, sein linker Augapfel viel zu klein. Die erste Diagnose ist traurig: Denn nach Einschätzung des Tierarztes ist die Hoffnung gering, dass Sharif je sehen wird. Aber der Ultraschall soll nach sechs Wochen wiederholt werden und Gewissheit geben.
18052016Aysel 
Gewiss ist nur, dass Sharif keine Überlebenschance in einem Shelter hätte. Die anderen Hunde würden ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit angreifen, weil Sharif keine Chance hat, ihre Köpersprache zu lesen. Derzeit ist Sharif bei Aysel, aber nach der medizinischen Behandlung braucht Sharif ganz dringend einen sicheren Platz.
18052016Aysel2 
Noch wissen wir nicht, wie viel Sharif noch sehen kann oder ob seine Sehkraft vollkommen zerstört ist. Aber er ist noch jung und wird schnell lernen sich mit seinen anderen Sinnen zu orientieren. Was für uns unvorstellbar traurig ist, ist für Sharif keine Einschränkung seiner ungebrochenen Lebensfreude. Bei Aysel liegt er wohl das erste Mal in seinem Leben in einem warmem und weichen Körbchen. Und wenn man Sharif zuschaut, begreift man, dass Leben so viel kostbarer ist als das, was wir Menschen allein mit den Augen wahrnehmen...

http://www.youtube.com/watch?v=vKdcJrZnsOU

http://www.youtube.com/watch?v=KaSnOYv0Vc4

18052016Aysel24
18052016Aysel2098
18052016Aysel1111
18052016Aysel24654
18052016Aysel26540
 
 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost