Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sarah – eine zarte Seele: Unendlich liebevoll und liebebedürftig

2016 01 16 sarah 2start

*ca. Februar 2015 - Athen/Rafina/ Poppy

15.08.2016: Kioras schönes neues Leben:

"Liebe Tina,
mittlerweile lebt Kiora seit fünf Monaten bei uns und hier mal ein paar Bilder von ihr:

2016 08 19 sarah 5
Sie ist und bleibt unser kleiner Goldschatz, der uns viel Freude macht.

Wenn Kiora zu Hause weder zu sehen noch zu hören ist und auf Rufen auch nicht kommt, dann....

2016 08 19 sarah 6
Der Sommer war zu dem Zeitpunkt aber auch so nass und kalt, da hat Kiora sich schon mal seelisch auf den Winter eingestellt.

 

 2016 08 19 sarah 7

Kiora (hier im Garten und schaut zum Fenster rein) passt auf ihr Zuhause und den Garten ordentlich auf und kündigt Besuch oder Spaziergänger an.

 2016 08 19 sarah 8

Im Garten spielt sie gerne und dreht Imponierrunden, wenn sie ein tolles Spielzeug erbeutet hat.

 

2016 08 19 sarah 1

Unsere direkten Nachbarn sind auch Hundeeltern und unsere Hunde verstehen sich sehr gut. Wenn die Hundefreunde im Garten nebenan sind, fiept und jault Kiora und schaut sehnsüchtig durch die Hecke.

 

2016 08 19 sarah 2

Rudel-Wettrennen

 

Letzte Woche hatte Kiora ihren ersten Tag am Meer:

 2016 08 19 sarah 3

Zuerst baden im Meer, sie war bis zum Bauch drin.

 

 

Danach mit ihrer Freundin um die Wette buddeln ...

2016 08 19 sarah 4

und dann entspannt im Sand dösen. So ein Strandtag ist schon Abenteuer ;o)

Liebe Grüße von Kiora, Andi und Anja"

 *******************************************

02.04.2016: Liebe Grüße von Kiora (früher Sarah):

"Hallo Tina,
anbei sind ein paar Bilder von unserem Hundekind.   Kiora ist ein Goldschatz!
Kiora lebt nun seit 4 Wochen bei uns und wir sind weiterhin verzückt von unserem Hundekind.

2016 03 28 kiora 3

Zu Hause liebt sie ihr Hundebett im Wohnzimmer, hier schläft sie gerne und ausgiebig - hin und wieder lautstark ;o)

2016 03 28 kiora 4
Unsere Katzen verlieren zunehmend ihre Skepsis gegenüber Kiora. Sie laufen mittlerweile nah an Kiora vorbei und es gab beiderseitigen Nasen-Nasen-Kontakt. Kiora würde gerne mehr Kontakt zu den Katzen haben und sucht ihre Nähe. Wir sind guter Dinge, dass die Katzen mit der Zeit auch Kioras Spieleinladungen verstehen.
Unterwegs erkundet Kiora die Welt ausgiebig mit der Nase. Über jeden Hund freut sie sich und macht Spieleinladungen, die werden aber erst so richtig Spaß machen, wenn sie abrufbar ist und dann frei laufen darf.

2016 03 28 kiora 2

Heute Nachmittag brachen bei Kiora auf dem Spaziergang die Frühlingsgefühle durch und sie hopste durchs hohe Gras, spielte wild mit einem Hunde-Opi und spielte auch uns an - was gibt es Schöneres?
Kiora lernt sehr schnell: sie hört auf ihren neuen Namen, setzt sich auf Kommando hin und begibt sich auf "Körbchen" in ihr Hundebett. Erstaunlicherweise apportiert sie bereits ihren Futterbeutel!!! (...))
Über kurze Strecken flitzen wir mit ihr an der Leine, das macht ihr sichtlich Spaß, obwohl wir Bremsklötze für sie sind :o))))

2016 03 28 kiora 1
(...)  danke nochmal für dein Engagement für unsere Kiora.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anja, Andi und Kiora"

******************

04.03.2016 - Sarah ist ab heute ein liebevoll umsorgter Familienhund. Sie lebt nun in der Nähe von Düsseldorf.

*************************

Rückblick - 17.02.2016: Sarah und ihre Geschwister mussten bereits als Welpen im Rafina-Shelter untergebracht werden. Während ihr Bruder Tiny Tim bereits ein Zuhause finden durfte, wartet Sarah noch immer auf ihre Menschen, ein sicheres Heim und Liebe auf Lebenszeit.

Ansprechpartnerin: Tina Barwig

2016 01 16 sarah 6

Sie ist ein wunderschönes, sanftes Mädchen, mittelgroß, 11 Monate alt und ca. 12 kg schwer.

2016 01 16 sarah 1

Im Umgang mit den anderen Hunden des Shelters zeigte sie sich jedoch zunächst so unterwürfig und schüchtern, dass sie trotz guter Blutergebnisse bedrohlich viel Gewicht verlor. Der Grund: Dem wachsenden Konkurrenzkampf um Nahrung der pubertierenden Geschwister konnte die zarte Sarah nicht mehr standhalten. Daher nahm sich Poppy ihrer an. Sie nahm sie mit zu sich, in ihre Obhut und in ihr Rudel. Sarah sollte Selbstvertrauen finden, zur Ruhe kommen und Sicherheit in einer Gemeinschaft fühlen dürfen.

2016 01 16 sarah 7

Tatsächlich freundete sich Sarah mit dem glücklichen, lebensfrohen und verspielten Hundemädchen Paulina an.

2016 01 16 sarah 3

Sarah nahm an Gewicht zu, sie wurde ruhiger, baute Stress ab. Aus der Erfahrung, so schreibt uns Poppy, wäre dies der Augenblick für Sarah gewesen, nun auch die Nähe zu Menschen zu suchen, die ihr Poppy bislang nicht aufgedrängt hatte: Doch es geschah nicht. Poppy gab Sarah Zeit.
Bis zu diesem wundervollen Wendepunkt, den Poppy so rührend beschreibt, dass keine Worte dieser Welt ein so zartes und liebebdürftiges Hundemädchen besser beschreiben könnten. Poppy lässt uns teilhaben an dem Moment, an dem sie Sarah ihr Futter bringt und sie zum ersten Mal liebevoll und vorsichtig umarmt:

„That's why an evening that I served the food to the animals I touched her with affection and I took her in my arms. I will never forget her reaction. She suddenly realised that there is something so extraordinary that she forgot her hunger, looked at me in the eyes and pressed her body on mine. I felt the reality of her life. Till that day she had lived untouched, unwanted, unloved, it was so tragical! I think that one of the best experiences I ever had is the day Sarah discovered the touch of love! Since that day Sarah transformed to a love pot and has a dream, to find the touch of love for a lifetime.
Warm regards
Poppy“
(Ich werde ihre (Sarahs) Reaktion niemals vergessen. Sie verstand plötzlich, dass etwas so außergewöhnliches geschehen war, dass sie sogar ihren Hunger vergaß. Sie sah mir in die Augen. Ich fühlte die Realität ihres Seins. Bis zu diesem Tag hatte Sarah keine körperliche Zuwendung erfahren, war ungewollt und ungeliebt. Es war so tragisch! Ich denke, dass dies die beste Erfahrung war, die ich jemals machen durfte: Sarah lernte die Berührung der Liebe kennen! An diesem Tag verwandelte sich Sarah in ein Gefäß der Liebe. Sie träumt davon, dass sie die Liebe ein Leben lang erfahren darf.)

 

2016 01 16 sarah 22016 01 16 sarah 2start

2016 01 16 sarah 4

 

2016 01 16 sarah 5

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost