Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Enola - sie schmiegte sich an ihre Retterin, voller Angst und Sehnsucht nach ihrer Mutter….

2015 12 05Enola start

geb. ca. Spätsommer 2015 - aktuell: 3,5 Kilo - bei Peloponnes/Judith

02.03.2023: Still und leise ging die hübsche Enola...

Unsere Enola ist am 31.01.2023 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Es heißt, Hunde suchen ihre Menschen aus.

Enola hat uns ausgesucht.
IMG 1935

Beim Besuch der Pflegestelle hüpfte sie mit ihren 6 Monaten wie selbstverständlich ins Auto, bereit für neue Abenteuer, für ein Leben gemeinsam mit uns.

Kein Misstrauen, kein Zögern, sondern Liebe und Vertrauen von der ersten Sekunde an.

 Ihr tiefes Vertrauen zu ihren Menschen, ihren Hundekumpels und auch zu unseren Enkeln prägte das gemeinsame Leben. Die unbekannten Erlebnisse und Ängste aus jüngeren Jahren hat Enola mit Zuneigung und Unterstützung durch die Sicherheit in ihrem neuen Rudel überwunden.

 Die Erziehung, die Ausbildung, das Erwachsenwerden, das Training, der Alltag, die Ruhe des erfahrenen und erwachsenen Hundes, das alles hat Dich ausgemacht. Du warst aktiv, ruhig, mittendrin und offen für Deine Familie, für Dein Rudel. Noch ein paar Jahre und dann wäre die Zeit des Genießens gekommen, des zu Ruhekommens, des Betüdelns und des würdigen Alterns.

 Und plötzlich, von jetzt auf nachher ist nichts mehr, wie es war und wird auch nicht mehr so sein.

 Der Morgen, ein Tag, wie jeder andere auch, mit Spaziergang und Frühstück, kein Anzeichen für das kommende Ereignis. Auf einmal lagst Du da, ruhig und entspannt, aber etwas stimmte nicht. Nur langsam kam die Erkenntnis, dass das nicht der Ort ist, an dem Du sonst liegst und entspannst. Das Verhalten ist nicht die entspannte Haltung von Dir wie sonst. Dann keine Reaktion auf die Ansprache, keine Reaktion auf körperliche Berührung.

Was sonst immer mindestens mit einem Kopfheben mit verklärtem Blick beantwortet wurde, diesmal ohne Antwort, nur Ruhe und Stille. Die Erkenntnis steigt, dass hier was gar nicht stimmt. Schnell ins Auto und zum Tierarzt, die Praxis war schon bereit. Aber die Versuche der Tierärzte blieb leider ohne Erfolg - Du bist gegangen.

 Die Wehmut, die Stille, Dein noch warmer Körper, die Ruhe, das Endgültige schnürt einem das Herz zu.

 Du kamst mit einem Selbstverständnis und Ruhe in unser Leben und nun gehst Du mit viel Ruhe und ohne viel Aufsehens von uns. Du hast uns keine Chance gegeben uns von Dir zu verabschieden. Du warst am Anfang von diesem Tag da und nun, am Ende, bist Du weg.

 Für uns war das Zusammensein mit Dir eine Zeitspanne in unserem Leben, aber für Dich, waren wir Dein ganzes Leben. Du gabst uns Deine Liebe, Deine Ruhe, Dein Vertrauen,

Dein Herz - bis dieses aufgehört hat zu schlagen.

 Unsere Enola, unser Unikat, unser Seelenhund, 

ganz leise gingst Du über die Regenbogenbrücke auf Deine letzte Reise.

 proxy image 2


29.05.2022: Wir haben Fotogrüße von Enola bekommen:

2022 05 29Enola 1

2022 05 29Enola 2

2022 05 29Enola 3

2022 05 29Enola 4

2022 05 29Enola 5

2022 05 29Enola 6

2022 05 29Enola 7

2022 05 29Enola 8

2022 05 29Enola 9

 

********

29.12.2019: Eiindrücke aus Enolas Leben als geliebter und umsorgter Familienhund: 2019 12 29 enola 3

"Enola ist ein ruhiger, liebevoller Hund geworden, auch mit unserem Enkelkind geht sie sehr vorsichtig um", schreibt Enolas Familie. 

2019 12 29 enola 1

2019 12 29 enola 2

 

2019 12 29 enola 4

2019 12 29 enola 5

2019 12 29 enola 6


 

08.05.2018: Enolas Familie schickt uns tolle neue Bilder: 

2018 05 08Enola 2

2018 05 08Enola 1

2018 05 08Enola 4

2018 05 08Enola 5

2018 05 08Enola 6

2018 05 08Enola 7

2018 05 08Enola 8

 

 


13.03.2016: Enola - Lebensfreude pur:

2016 03 13enola 1

2016 03 13enola 2

2016 03 13enola 3

2016 03 13enola 4

2016 03 13enola 5

2016 03 13enola 6

2016 03 13enola 7


02.02.2016: Neue Fotos von Enola! 

2016 02 02Enola 1

2016 02 02Enola 2

2016 02 02Enola 5

2016 02 02Enola 6


16.01.2016: Enola fühlt sich superwohl.... 

2016 01 16Enola 1

2016 01 16Enola 2


14.01.2016: Enola hat nun ein Zuhause für immer!


Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

seit dem 29.11.2015 auf einer Pflegestelle in 55490 Henau


20.12.2015: Enola fühlt sich auf der Pflegestelle sehr wohl...

"Enola hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Sie versteht sich super mit unseren Hunden. Aggression und Futterneid kennt die kleine Maus nicht.
Fremden Hunden gegenüber begegnet sie erst etwas skeptisch, merkt sie aber dass ihr nichts geschieht taut sie schnell auf.
Autofahren klappt auch schon ganz gut, ab und an springt sie unsren Hunden hinterher in den Kofferraum.
Das abendliche Kuscheln auf der Couch findet sie besonders toll."

2015 12 20Enola 1

2015 12 20Enola 2

2015 12 20Enola 3


 

05.12.2015: Der erste Bericht der Pflegestelle!

Enola ist nun seit ein paar Tagen hier, sie ist noch sehr zurückhaltend, kommt aber jeden Tag mehr aus sich heraus.
Sie spielt schön mit unseren eigenen Hund, schläft aber auch noch viel, sie ist ja noch klein.

2015 12 05Enola 1
An der Leinenführigkeit und Stubenreinheit müssen wir noch etwas arbeiten.
Sie ist eine sehr süße kleine Maus, die ihrer neuen Familie bestimmt viel Freude bereiten wird.

2015 12 05Enola 2

2015 12 05Enola 3


30.11.2015: Enola ist gut in Deutschland angekommen!


Enola in Griechenland:

19.10.2015/ „Als ich gestern mit den Hunden in die Berge fuhr, sah ich etwas kleines weißes mitten im Nichts auf einem leeren Feld.“ Die kleine Enola war vollkommen verängstigt, aber als Judith sie schließlich auf den Arm nehmen konnte, wurde ihr Köpfchen ganz schwer an meinem Hals. „Als wenn sie spüren würde, dass sie jetzt in Sicherheit ist.“

Enola sitzt mitten im Nirgends als Judith sie findet. Keine Spur von ihren Geschwistern oder ihrer Mutter. Ohne Zuflucht, ohne Essen. Zuest hatte sie große Angst zu mir zu kommen, doch mit Futter und gutem Zuspruch kam sie dann doch. Sie erschrak als ich sie auf den Arm nahm, aber nach kurzer Zeit wurde ihr Körper ganz schwer und ich glaube sie merkte, dass sie jetzt in Sicherheit war, ihr Köpfchen schmiegte sich an meinen Hals. 

18102015Enola2 

Judith packt Enola ins Auto. Doch sie bringt es nicht übers Herz sie zu den anderen Hunden ins Gehege zu setzen. „Sie ist noch viel zu klein und es ist einfach zu gefährlich zwischen all den größeren Hunden.“  

18102015Enola67

Ihr Kopf scheint noch viel zu groß für ihren mageren, kleinen Körper. Enola ist vielleicht 12 Wochen alt. Voller Flöhe und kleiner Wunden. Bei Judith zuhause darf sich Enola erst einmal satt essen, Judith gibt ihr etwa gegen die Flöhe und dann schläft Enola. 

18102015Enola34 

„Heute ist die Kleine ausgeschlafen und schon gar nicht mehr verängstigt, aber noch vorsichtig. Die anderen Hunde mag sie sehr gerne“, schreibt Judith. Enola hat soviel Glück gehabt… Und man mag sich nicht vorstellen, wie viele ausgesetzte Hundekinder in dieser Nacht dieses Glück nicht hatten…. Doch auch Enola braucht ein Zuhause. Denn Judiths kleines Gehege ist kein Ort, wo Hundekinder aufwachsen sollten... Enola kommt aus dem afrikanischen und heißt soviel wie einsam.. Wir wünschen, dass Enola nie wieder die Einsamkeit jener Nacht spürt, in der Judith sie fand. 

18102015Enola456

18102015Entola5

18102015Enoloa1234

18102015Enola890

18102015Enola789

18102015Enola

18102015Enola56

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost