Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Pluto ... auch in schwarzen Hundekindern schlägt ein kleines Hasenherz und ist doch so schnell ausgelöscht

140915Pluto 1 Start

* April 2015  - 30 kg - 67 cm - Athen/Hertha

20.01.2018: Warum finden manche Menschen schwarze Hunde nicht schön?? Wir können das überhaupt nicht verstehen. Pluto/SAM ist ein Traumhund und einfach nur wunderschön!!
Neue tolle Fotos von dem Prachtkerl und seinem verliebten Frauchen.

Liebe Petra,
auch wir, Sam (damals Pluto) und Daniela möchten Dir mal liebe Grüße senden. Vergessen haben wir Dich sowie Dein Team nie, denn nur Euch haben wir es zu verdanken, dass sich Sam und mein Weg gekreuzt haben. Nach wie vor möchte ich keinen Tag mit meinem Großen missen. Mittlerweile ist mein kleiner Prinz ein echter Prachtkerl geworden.... Erwachsen wird er.. Im April schon drei Jahre, und mit acht Monaten zu mir gekommen. Wie die Zeit vergeht.....

2018 01 27 Pluto 01

2018 01 27 Pluto 02

Wir haben so viel Spaß miteinander, sind immer ein gutes Team. Von den anfänglichen Schwierigkeiten nichts mehr zu sehen. Gesundheitlich in Bestform, und jedes Herz erobert er im Sturm, charmant, der Herr....

2018 01 27 Pluto 03

Sam hat viele Freunde, mit denen er fast täglich die Gegend unsicher macht. Beruflich hat sich bei mir nichts geändert, so dass er eigentlich immer an meiner Seite ist. Und wenn es zeitlich mal eng ist, geht er zu meiner Ma..... Na, das müsstest Du mal sehen.... Die Beiden... Fußball in der Wohnung, Mittagessen (Hähnchenbrust mit Kartoffeln) und Nickerchen im Bett.

2018 01 27 Pluto 04

Wie du hörst, alles in bester Hunde Ordnung, grins. Auch wenn du bestimmt mal bei Facebook das ein oder andere Bild gesehen hast.... Schicke Dir mal ein paar Fotos mit....
Hoffe sehr, dass es Dir gut geht!

 

2018 01 27 Pluto 05

 ********************************************************************************************************************************************

25.12.2016 - Pluto-Sam schickt Weihnachtsgrüße und noch weitere schöne Fotos, auf denen man sehen kann, wie prächtig sich das Hundekind entwickelt hat ...

2016 12 25 pluto sam

****************

 

26122016Pluto1

26122016Pluto2

26122016Pluto3

26122016Pluto4

 

 

 

09.06.2016 Pluto/ Sam schickt viele neue schöne Fotos:

Liebe Hertha,

Nun ist Sam (dein ehemaliger Schützling Pluto) gut vier Monate bei mir und es geht ihm bestens. Sam wiegt inzwischen stolze 30 kg und ist bis jetzt 67 cm hoch. Mein kleines Pony ist total lieb, verspielt, verschmust und einfach nur ein toller Hund

2016 06 09 Pluto1
2016 06 09 Pluto2
2016 06 09 Pluto3
2016 06 09 Pluto4
2016 06 09 Pluto5
2016 06 09 Pluto6
2016 06 09 Pluto7
2016 06 09 Pluto8
2016 06 09 Pluto11
2016 06 09 Pluto12
2016 06 09 Pluto13
2016 06 09 Pluto14
2016 06 09 Pluto15
2016 06 09 Pluto16
2016 06 09 Pluto17
2016 06 09 Pluto18


2016 06 09 Pluto10
2016 06 09 Pluto9

21.02.2016 Dass es Pluto richtig gut geht, sieht man auf allen Fotos. Er strahlt Energie und Lebensfreude aus und dazu hat er auch allen Grund....

20022016Pluto1

Extra für ihn hat Frauchen sich eine neue Wohnung gesucht und die hat nun eine wunderschöne Lage mit riesigen Spielflächen vor dem Haus.

20022016Pluto2

Spielen mit dem Ball ist Plutos Leidenschaft. Er ist freundlich zu jedermann und "jederhund" und stahlt aus jeder Pore :-)

20022016Pluto3

Sein Frauchen sagt, sie würde ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben. Was kann sich ein Hundekind mehr wünschen...?

20022016Pluto4

20022016Pluto5

20022016Pluto6

20022016Pluto7

22.01.2016 Hundekind Pluto hütet sein Frauchen, wie seinen größten Schatz und krempelt ihr Leben ganz schön um .... 

220116Pluto3

220116Pluto4

220116Pluto5

220116Pluto6

220116Pluto7

220116Pluto8

220116Pluto9

220116Pluto10

10.01.2016: Pluto wurde von seiner Adoptantin persönlich in Athen abgeholt.

*************************

Rückblick - 14.09.2015 Unzählige Straßenhunde verlieren täglich ihr Leben durch Hunger oder Gewalt. Und wenn man dazu noch ein schwarzer Straßenhund mit großen Fledermausöhrchen ist, sind die Chancen verschwindend gering, dass es interessiert, ob man von ausgewachsenen Hunden angegriffen oder von Menschen gequält oder getötet wird.... eigentlich existiert man gar nicht. Update 20.12.2015 Pluto ist ein freundliches Hundekind voller Energie und voller Lust, die Welt zu entdecken.

Ansprechpartnerin: Petra Mohnes 

201215Pluto7

Auf langen Beinen auf der Suche nach Spielkameraden :-)

201215Pluto1

201215Pluto2

201215Pluto3

201215Pluto4

201215Pluto5

201215Pluto6

Update 20.09.2015

200915Pluto7

"Danke, danke, danke, Ihr lieben Menschen! Ich durfte in eine Pension umziehen, bin nicht mehr angebunden und muss keine Angst mehr haben, dass mich jemand umbringt."

200915Pluto2

"Ich bin so glücklich, dass ich nicht mehr hilflos an einen Baum gebunden bin, dass ich mich bewegen darf und entspannt schlafen kann."

200915Pluto3

"So froh war ich noch nie in meinem Leben. Noch viel glücklicher wäre ich, wenn sich nun auch noch jemand in mich verlieben würde."

200915Pluto4

"Ich bin ein ganz aufgewecktes Kerlchen und mit meinen Superohren höre ich einen Maulwurf 10 m unter der Erde husten."

200915Pluto5

"Bestimmt ist es mir anzusehen,  wie sehr ich darauf brenne, meine Familie zu finden und mit ihnen zu leben und viele tolle Sachen zu machen...

ich hoffe, es scheitert nicht an meiner Farbe... schwarze Hunde sollen es ja bekanntlich viel schwerer haben, dabei schlägt doch in allen das gleiche Herz.

Und schwarze Hunde wünschen sich genauso sehnsüchtig ein Zuhause, wie helle, gestreifte, getupfte oder karierte... :-)."

200915Pluto6

"Wann darf ich kommen???"

140915Pluto8

"Und eine Freundin habe ich jetzt auch... einfach nur schön. Vielen Dank, liebe Paten!!"

200915Pluto9

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

14.09.2015

140915Pluto2

Nur gut, dass Pluto das nicht weiß. Wenn seine Angst oft so groß ist, wünscht er sich, dass die beiden Frauen, die ab und zu etwas Futter und Wasser bringen, öfter bei ihm sein könnten.

Dann fühlt er sich so einsam und verloren, so ausgeliefert, wenn niemand da ist, der ihn einmal streichelt oder auch nur ein liebes Wort sagt.

140915Pluto3

Und ausgeliefert trifft bei Pluto leider zu, denn als unsere Tierschützerinnen ihn fanden, hielt er sich an einer Hauptstraße auf.

Damit er nicht von einem Auto erfaßt wird, haben sie ihn angeleint und versorgen ihn so gut es geht, mit Futter und Wasser.

140915Pluto1

Doch das ist ein Leben am seidenen Faden.... ausgewachsene Hunde attackieren Hundekinder nicht selten, meist aus Hunger...

Menschen, die keine Hunde mögen, verpassen ihnen im Vorbeigehen einen Tritt oder schlagen sie oder bewerfen sie mit Steinen.

140915Pluto6

In Plutos Nähe fanden die Tierschützer am Wochenende einen Hund, den man erschlagen hatte.

Nun ist die Sorge um den wehrlosen Pluto noch größer. Er kann nicht fliehen, aber würden sie ihn ableinen,wäre der unerfahrene, kleine Kerl ganz schnell überfahren.

140915Pluto7

Plutos "Zuhause"... ein Baum und zwei Eimer

140915Pluto4

Dabei würde er so gerne spielen, einen Ball besitzen und gkücklich sein. Der Wunsch ist ihm deutlich anzusehen.

140915Pluto9

Er weiß nie, was ihn erwartet, wenn er die Menschen anschaut, voller Hoffnung und Neugier... wie oft  er danach im wahrsten Sinne des Wortes wie ein geprügelter Hund Schutz neben seinem Baum sucht....

140915Pluto8

Und manchmal kommen auch freundliche Straßenhunde vorbei, die ihn einfach besuchen... vielleicht sogar Familie?

140915Pluto10

Auch wenn Pluto nicht weiß, dass es weiche Körbchen und  lustige Spielzeuge gibt, aufregende Wege durch Wiesen und Wälder und liebevolle "Hundeeltern", so spürt er doch, dass das Leben auch wunderschön sein könnte und es jenseits der Angst und der Sehnsucht nach Schutz und Geborgenheit auch für ihn ein kleines Hundeglück geben könnte.

140915Pluto11

Wir möchten nicht, dass unsere Tierschützer ihn eines Tages tot auffinden, wie diesen armen, weißen Hund, von dem uns Hertha gestern schrieb:

Letzten Freitag geschah etwas sehr grausames!Als wir mit Katharina Pluto versorgen wollten,haben wir im kleinen Park wo Pluto an dem Baum angebunden ist,einen kleinen,weißen toten Hund auf dem Rasen gesehen.Seine Beinen waren mit Seil fest gebunden und der Kopf völlig zerschlagen.Ich konnte diesen abscheulicnen Alick kaum ertragen!Katharina schaltete die Polizei ein,damit der Fall registriert wird.Ob etwas gegen solchen Mörder gemacht werden kann,weiß ich gar nicht.
Ich habe große Angst wegen Pluto,er ist völlig ausgesetzt.Die anderen 4 Hunde von Katharina sind wenigstens in diesem Schrottplatz etwas mehr beschützt.Wäre es vlt möglich für diesen Welpen einen Platz in der Pansion zu sichern?

 

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost