Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Buba - Hunde machen glücklich. Hunde wie Buba machen glücklicher...

Buba2

*August 2011 - ca 33 cm - ca. 15 kilo - Athen/Jenny

25.04.2022: Buba ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

Meine geliebte Buba wurde am 29. März 2022 eingeschläfert. 

 Sie hatte Lungenmetastasen und bekam am 28. März zusätzlich zu dem Husten noch hohes Fieber und starke Schmerzen. Es ging ihr trotz symptomatischer Behandlung von Stunde zu Stunde schlechter, weshalb ich mich schweren Herzens dazu entschlossen habe, sie gehen zu lassen. 

2022 04 25 buba 4 

Ende März 2021 wurde nach Röntgen, CT und Biopsie festgestellt, dass sie ein bereits pflaumengroßes Weichteilsarkom Grad 2 im linken Unterschenkel hat. Der Tumor saß in der Tiefe zwischen Schienbein und Wadenmuskulatur und konnte deshalb leider so lange unbemerkt wachsen. Ich habe damals 2 spezialisierte Onkologen konsultiert, beide empfahlen eine Amputation. Sie hätte mit dem Bein nicht weiterleben können, weil die Schmerzen Anfang April bereits so stark waren, dass nur noch Opioide eine gewisse Linderung brachten. 
Sie wurde am 9. April 2021 operiert und es ging ihr schon ab dem 2. Tag nach der OP besser als vorher.  
 2022 04 25 buba 6
Die Wunde ist komplikationslos verheilt und Buba ging es wieder so gut, als wäre sie durch die Amputation wieder ein junger Hund geworden. Sie hatte wieder so viel Lebensfreude und ist auf unseren Spaziergängen oft vor Freude die Hälfte der Strecke nur gerannt.
 Das war im Juli 2021, 3 Monate nach der Amputation:
2022 04 25 buba 1 
Und das am 9. Oktober, genau 6 Monate nach der OP:
 2022 04 25 buba 2
Im Januar 2022 gab es dann zum ersten Mal den Verdacht, dass sie Lungenmetastasen hat. Sie konnten nur noch kurze Strecken laufen und wurde trotz guten Appetits immer dünner. Wir waren mehrmals in der Tierklinik, haben alles abklären lassen, was alternativ als Ursache in Frage gekommen wäre. Im Februar gab es kurzzeitig die Hoffnung, dass sie doch nur eine bakterielle Lungenentzündung hat, weil es ihr nach einem Wechsel des Antibiotikums zunächst besser ging. Aber beim Kontrollröntgen Anfang März bestätigte sich leider der Verdacht, dass es sich um Lungenmetastasen handelt und dass nur noch eine palliative Behandlung in Frage kommt.  
 2022 04 25 buba 3
Sie wurde am 5. April 2022 in meinem Beisein eingeäschert.
2022 04 25 buba 5
 Sie fehlt mir so sehr. Jeden Tag. Ich bin so dankbar für die 6 gemeinsamen Jahre, die wir miteinander hatten. Und auch dafür, dass ihr durch die Amputation noch mal 1 Jahr geschenkt wurde, auch wenn der Krebs am Ende doch stärker war. 
 proxy image 2
Meine liebe, gute Buba, du wurdest sehr geliebt und bist im Herzen immer bei mir.
 
 

11.02.2018: Fotogrüße von Buba!

2018 02 11buba 2
2018 02 11buba 3
2018 02 11buba 4
2018 02 11buba 5
2018 02 11buba 6
2018 02 11buba 7
2018 02 11buba 8
2018 02 11buba 9
2018 02 11buba 10
2018 02 11buba 11
2018 02 11buba 12

25.02.2016: Hallo Frau Balders, anbei ein paar neue Bilder von gestern und vom frostigen Sonnenspaziergang heute Vormittag!
Gestern war die Hundetrainerin hier. Während des Beratungsgespräches sagte sie mehrfach: "Wofür brauchen Sie einen Hundetrainer?"
Sie meinte, Buba sei so entspannt und würde sich hier so wohlfühlen, dass ich die paar Sachen, die sie noch nicht kann, alleine mit ihr üben kann. Heute haben wir das erste Mal 'Komm!' an der etwas längeren Leine geübt - hat sie gut gemacht. 

Am Sonntag hat sie sich zum ersten Mal auf den Rücken gerollt, um den Bauch gestreichelt zu bekommen :-)

Liebe Grüße

Janni B.

2016 02 25Buba 4

2016 02 25Buba 3

2016 02 25Buba 2

2016 02 25Buba 1

2016 02 25Buba 5

2016 02 25Buba 6

2016 02 25Buba 7


 

14.02.2016: Buba ist glücklich...

Die kleine muntere Wuchtbrumme ist der Knaller !!!

Meistert das Stadtleben in Berlin völlig souverän: Treppen, Aufzug, Bus fahren, Baustellen, Fahrräder, Jogger, Kinderwagen . . . . . alles kein Problem - Buba hat Spass! Und das Katzenkörbchen ist ja eigentlich auch für sie ;-)))
2016 02 14Buba 1
2016 02 14Buba 2

 

09.02.2016: Die ersten Bilder von Buba im neuen Zuhause! 

2016 02 09Buba 1

2016 02 09Buba 3

2016 02 09Buba 2


07.02.2016: Buba ist da.

********************

Rückblick auf Griechenland - 10.12.2015: Buba ist ein riesengroßer Schatz auf kurzen Beinchen! Sie würde Freude und Sonnenschein in jedes Zuhause bringen und ihre Menschen vertrauensvoll überall hin begleiten. Buba hat so viel Liebe zu geben und wünscht sich sehnlichst Menschen, die sie mit ihrer sanfte und liebevollen Art bezaubern kann.

Ansprechpartnerin: Miriam Balders

Jenny schreibt uns:

Die süße Buba ist eine so unkomplizierte Hündin, ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch problemlos in einer Stadt leben kann und dort auch mit ihrem Frauchen oder Herrchen Bus und Bahn fährt.
Buba läuft ruhig an der Leine, ohne zu ziehen und sie würde ihrer Familie überall hin folgen, Besuche in Restaurants oder Cafés würde sie sicher gerne mitmachen.
Sie ist eine echte Lady, sanft und ruhig, und sie ist sehr liebevoll und sanft zu Menschen. Mit Katzen konnte ich Buba noch nicht testen, aber ich bin sicher, sie würde ihnen kein Leid zufügen. Buba ist die liebste Hündin, der ich je begenet bin.

http://www.youtube.com/watch?v=dqP8udBwjME

Buba schließt schnell Freundschaft mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, ob jung oder alt. Sie ist ein richtiger Schatz und würde keiner Fliege etwas zuleide tun!
Buba ist die passende Hündin für Jedermann, sie würde sich auch bei älteren Menschen wohlfühlen und auch Hundeanfängern würde sie es sehr leicht machen.


16.08.2015: Buba: glücklich wird der Mensch sein, der diesen irdischen Engel auf 4 Pfoten in sein Herz und sein Heim lässt.

Buba5

Jenny schreíbt uns: "Eine sehr enagierte Tierschützerin, ihr Name ist Vasia, kümmert sich auf der Insel der "Tausemd Streuner` um so viele Tiere. Über 30 Hunde, mehr als 20 Katzen, Papageien, auf Bazaren gekauft, Tauben und wer weiß was noch alles... Eine sehr schwierige Situation, unter der das Mädchen und die Tiere litten. und eines Tages wurde das Mädchen auch noch so ernsthaft krank, dass sie ins Krankenhaus musste! Aber was sollte aus ihren notleidenden Tieren bloß werden?

Buba1

Letztendlich mussten wir alle, die griechischen Tierschützer uns ihrer annehmen uND versuchen für sie Familien zu finden. Panagiotis und ich haben schon 4 arme Hundeseelen aufgenommen, so dass zumindest diese sicher und behütet versorgt sind, während sie nach enem Zuhause für immer. nach einem lebenslangen eigenen Körbchen suchen.

Buba

Eine von ihnen ist Buba. Dieses besonders liebenswerte, kleine, kurzbeinige Mädchen. Diese Hündin besitzt einen solch außergewöhnlich liebenswerten Charakter. Niemand kann sich vorstellen, dass sie früher auf der Straße ums Überleben kämpfen musste.

Buba4

Sie ist ruhig und brav, fast schon folgsam, unterwürfig. Diese Art von Hund, die in wirklich jede Familie passt. Auch zu älteren Menschen, zu kleinen Kindern und zu Hundeanfängern.

Buba7

Buba liebt Menschen. Buba braucht Gesellschaft. Und sie ist so sanft und so entspannt. So easy going auf 4 Pfoten. Ein harmloser und unschuldiger Hund, der niemandem irgendwelche Probleme machen würde. Der nichts kaputt macht. Der freundlich und sozial mit allen Artgenosse ist, eagl ob Männchen oder Webchen.

Buba8

Buba ist ein Hundeengel auf Erden. Wir fragen uns, wer wird der Glückliche sein, der diesen Schatz auf 4 Pfoten in sein Leben holt? Ich hoffe, gute Meschen entdecken sie für sich - sehr bald. damit ihr unsicheres Leben endllich ein Ende hat."

Buba5

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost