Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Carl - Er ist Fortunatas sensibelstes Kind und weinte vor Sehnsucht nach menschlicher Nähe

06042016CarlStart
*März 2015 - 58 cm - 27 kg - Peloponnes/Judith

06.06.2016: Carl fühlt sich wohl...

2016 06 06Carl 1

2016 06 06Carl 2

2016 06 06Carl 3


22.05.2016: Carl ist in sein neues Zuhause umgezogen!

2016 05 22carl 1

2016 05 22carl 2

*****

Ansprechpartnerin Birgit Roepke

verträglich - lieb - kann alleine bleiben - stubenrein

07.04.2016/ Carl verliert sein Zuhause. Nach nicht einmal einem halben Jahr passt Carl nicht mehr in die Lebensumstände seiner Familie. Für Carl, der unter seinen Geschwistern der sensibelste und anhänglichste Welpe war, ist das besonders schlimm. Denn das Vertrauen eines Hundes ist ein kostbares und zugleich zerbrechliches Geschenk…


07.04.2016/ Carl ist verträglich, stubenrein, er kann stundenweise alleine bleiben, macht nichts kaputt und er liebt seine Familie. Ein Traumhund und noch ein Hundejunge. Ein Jahr ist er gerade mal alt und doch ist seine Welt schon so oft auf den Kopf gestellt worden.

06042016Carl908

Seine Mutter, eine serbische Jagdhündin, fand die Tierschützerin halb verhungert, mit einer schweren Kette um den Hals – da war sie bereits trächtig. Und sie brachte es nicht übers Herz die Welpen abzutreiben. So brachte Fortunata sieben Welpen zur Welt, wovon eins kurz nach der Geburt starb. Carl war von Beginn an der anhänglichste. Oft weinte er vor Sehnsucht als er noch im Gehege war. Erst in der Pflegefamilie in Deutschland spürte Carl, dass die Welt etwas anderes für ihn bereit hält als die schmerzliche Sehnsucht nach Geborgenheit.

06042016Carl2

Und dann endlich: Eine Familie, seine Familie, seine Glücksgeschichte. Carl vertraut seinen Menschen. Aber jetzt wird seine kleine Welt erneut auf den Kopf gestellt. Die Familie wird ihn abgeben, weil sich die Umstände geändert haben. Und auch wenn sie bereit sind Carl so lange zu behalten, bis er eine neue Familie findet. Mit jedem Tag länger in seiner gewohnten Umgebung wird der Abschied für Carl noch schmerzlicher.

Und so können wir nur hoffen, dass sich bald Menschen bei uns melden, die Carl so sehr lieben werden, wie er es verdient hat und diesmal für immer.

Carl ist einfach ein lieber Hundejunge. Manchmal ein bisschen ungestüm wie es Hundejungs sind. Er liebt die Natur und lange Spaziergänge und ebenso die Ruhe, Wärme und Geborgenheit, wenn er Zuhause nah an seinen Menschen liegen darf. Wenn alles einfach gut ist... seine Welt wieder heil ist.

06042016Carl27

06042016Carl

06042016Carl2700

06042016Carl298

__________________________________________________________________

18.10.2015: Carl hat ab sofort eine eigene Familie!

seit dem 21.08.2015 auf einer Pflegestelle in 50170 Kerpen

Sohn von Fortunata; Bruder von Walter, Willi und Curt

29.08.2015: Die lustige Brüderbande in Action...

Die Pflegestelle schreibt: Die vier sind alle super lieb, im Haus ruhig, haben noch nichts kaputt gemacht und sind sogar stubenrein!
Mit allem absolut verträglich, nicht futterneidisch, sehr verspielt und gelehrig.
2015 09 04CC

2015 08 29Fortunatawelpen 1

2015 08 29Fortunatawelpen 2

2015 08 29Fortunatawelpen 3

2015 08 29Fortunatawelpen 4

2015 08 29Fortunatawelpen 6

2015 08 29Fortunatawelpen 5


24.08.2015: Erste Fotos aus Deutschland:

2015 08 24Carl 2

2015 08 24Carl 1

2015 08 24Carl 3


Carl in Griechenland:

04.08.2015 - Carl ist ein Goldschatz, einfach nur zum liebhaben, er ist immer noch sehr anhänglich und quietscht vor Freude, wenn er einen sieht.

2015 08 02 carl 7

2015 08 02 carl 4

Alles was er will ist dazu gehören, dabei sein, gestreichelt werden, Liebe und Aufmerksamkeit bekommen.

2015 08 02 carl 5

 2015 08 02 carl 2  2015 08 02 carl 3 2015 08 02 carl 6  2015 08 02 carl 8

2015 08 02 carl 1


06.06.2015 - Carl und seine Geschwister sind mit ihrer Mama Fortunata in Sicherheit. Gemeinsam sind sie bei Judith in einem Gehege untergebracht. Doch Carl fehlt der Anschluss an eine Menschanfamilie ...

2015 05 30 carl 1

Judith schreibt über Carl: Er ist der anhänglichste Welpe aus dem Wurf. Er war der der Erste, der gebellt hat und ich dachte, das wird der Stärkste und Dominanteste, ist aber genau das Gegenteil daraus geworden.

2015 05 30 carl 2

2015 05 30 carl 2

Er mag einen gar nicht mehr los lassen. Wenn ich die Kleinen aussperre zum Saubermachen, steht er weinend vor der Tür, während alle anderen schnüffeln und spielen gehen.

2015 05 30 carl 3

Er sehnt sich am allermeisten nach Nähe, er ist ein so liebenswerter Welpe.

2015 05 30 carl 4

2015 05 30 carl 6

 2015 05 30 carl 5

******************************

05.06.2015 - Fröhliches Welpengewusel bei Judith: Mit ihren kurzen Beinchen, den langen Ohren und den ausdrucksstarken braunen Augen sind die sechs Kleinen ganz die Mama. Judith schreibt: „Sie sind alle wohl auf und richtige Wonneproppen“. Auch Mama Fortunata geht es gut.

2015 05 31 fortunata 3


Leider haben nicht alle Babys überlebt: „eins ist direkt nach der Geburt verstorben, bei einer Kleinen hat sich leider der Enddarm nicht entwickelt, sie hatte fürchterliche Schmerzen und wir mussten sie schweren Herzens erlösen.“
Lilo, Lilly, Willi, Walter, Curt und Carl heißen sie ... und eigene Beiträge haben sie nun auch.

 2015 05 31 fortunata 4

 

2015 05 31 fortunata 2

2015 05 31 fortunata 1


28.04.2015: Fortunata und ihren Welpen geht es wunderbar. Die kleinen Racken fangen schon an zu laufen und haben das Glück die beste Hundemama der Welt zu haben.

2015 04 28 Fortunata 01

Judith schreibt uns:

"Hallo zusammen,

der kleinen Familie geht es richtig gut. Sie fangen an das Laufen zu üben, dabei sind sie noch sehr wackelig auf den Beinen, sie fallen dabei hin und her. Von ihrem Platz bewegen sie sich noch nicht und bleiben auf ihrer weichen Decke. Sie schreien nie vor Hunger, Fortunata kümmert sich ganz toll um die Kleinen. Die Tierärztin hat uns letzte Woche besucht und war beeindruckt wie gut es allen geht und wie proper die Welpen sind.

2015 04 28 Fortunata 02

2015 04 28 Fortunata 03

Auch Fortunata blüht auf, sie hat ganz viel Vertrauen geschöpft und wird immer mehr zu einem glücklichen und fröhlichen Hund. Wenn sie unser Auto hört steht sie schon freudig vor dem Fenster und ihr Schwanz wackelt ganz doll. Sie liebt die Zuwendung und Streicheleinheiten, die sie bekommt. Wie sehr sich eine Seele in Geborgenheit verändert ist wirklich unglaublich.

2015 04 28 Fortunata 04

Fortunata ist gechipt, sie wurde aus Serbien nach Griechenland eingeführt, ohne jemals auf einen Besitzer registriert zu werden. Sie ist ein Rasse-Hund, ein serbischer Jagdhund, das Alter bekommen wir anhand des Microchips auch noch heraus, oder zumindest wann sie gechipt wurde.

2015 04 28 Fortunata 06

Was hat sie nur für ein elendiges Leben hinter sich, geprägt von Hunger, Durst und Angst vor Schlägen, alleine angekettet im Dreck, in der Hitze und Kälte. Nie wieder wird sie so leiden müssen.
Die letzten Jahre ihres Lebens zu kennen ist grausam, die Vorstellung, dass es ganz vielen Hunden genauso ergangen ist, wo wir die Vergangenheit nicht kennen, sondern nur erahnen können ist ebenso grausam.

2015 04 28 Fortunata 05

Jetzt geht es ihr gut und ich glaube ihr gefällt der Mama-Job ganz gut.

Vielen Dank für all die Hilfe!

Liebe Grüße,

Judith"

2015 04 28 Fortunata 07


03.04.2015 - Acht Babys hat Fortunata am Dienstag zur Welt gebracht. Ein Welpe hat leider nicht überlebt. Den anderen (drei Mädels und vier Jungs) geht es gut, der Mama ebenfalls.

2015 04 02 fortunata 13

Judith schreibt:

"Hallo ihr Lieben,

hier nun endlich ein Bericht und Bilder von der kleinen Familie.

Alles hat sehr lange gedauert, Fortunata fiel es immer schwerer, ihre Augen sahen so traurig aus.
Sonntag Abend wurde sie immer unruhiger, obwohl ihr die Bewegungen schwer fielen. Dauernd dachte ich, jetzt geht es gleich los, aber dann verfiel sie wieder in einen tiefen Schlaf und schnarchte sehr laut.

Am Montag fing sie an noch wilder zu scharren und zu wühlen. (...)

Montag auf Dienstag Nacht war sehr aufregend, sie suchte immer neue Plätze, ich bot ihr 3 schöne Geburtsplätze an, kam kaum hinterher mit den Decken richten, da sie immer wieder alles durcheinander brachte, aber ich wollte nicht, dass die Babys auf dem nackten Boden zur Welt kamen.

2015 04 02 fortunata 5

Dienstag war dann noch aufregender, habe mehrmals mit der Tierärztin telefoniert, sie immer bereit um sofort los zu eilen, wenn etwas sein sollte. Fortunata hat so lange rum gemacht.
Ab Dienstag wollte sie keine Nähe mehr und ich lies sie in Ruhe und beobachtete, sie war sehr mit sich selbst beschäftigt.

2015 04 02 fortunata 4

Mittags ging es los und es schlüpfte das erste, bis tief in die Nacht hinein gebar sie. Zum Schluss waren es 8 Welpen, wobei ein Kleiner es nicht schaffte. Fortunata ist eine wunderbare Mama, alle wurden fein sauber geschleckt und sie schaute immer zu ihnen. Es ist wirklich ein Wunder zu sehen, wie ein anscheinend lebloses kleinen Ding rauskommt und die Mama schleckt und schleckt, bis dieses kleine Wesen den Mund aufreißt und einen tiefen Atemzug nimmt und einfach lebt!

2015 04 02 fortunata 12

Fortunata wollte ihre Ruhe haben, die sie auch bekam.

Mittwoch sind wir das erste Mal kurz in den Garten, damit sie Pipi macht. Die Zeit war gut, um alle Decken zu wechseln und den Boden zu schrubben. Fortunata lief so schnell, das habe ich noch nicht gesehen und sie wollte sofort wieder zurück zu ihren Babys.

2015 04 02 fortunata 1

Ihr Gesundheitszustand ist hervorragend, sie ist wieder da, frisst mit sehr gutem Appetit und ihr Schwanz fängt wieder an zu wedeln, ihre Augen sind wach.

2015 04 02 fortunata 2

Sie hat 3 Mädels und 4 Jungs, denen es gut geht und die am Leben sind.
Die Tierärztin kommt am Wochenende und schaut sich die ganze kleine Familie an.

Sie machen so niedliche Geräusche und schmatzen ordentlich beim Trinken, Fortunata hat ordentlich Milch für die Kleinen.

Hier ein paar Fotos direkt nach der Geburt und von heute. Nach der Geburt war natürlich alles verwühlt.

2015 04 02 fortunata 6

2015 04 02 fortunata 15

Einzelfotos von den Kleinen mache ich etwas später, sie sollen erst einmal ganz viel trinken und schlafen und sich von Mama betüddeln lassen.

2015 04 02 fortunata 8

2015 04 02 fortunata 10

Fortunata, ihre Welpen und ich bedanken uns ganz herzlich bei allen die in Gedanken bei uns waren, mitgefiebert und gute Wünsche geschickt haben.

Liebe Grüße,
Judith"

2015 04 02 fortunata 7

2015 04 02 fortunata 3

2015 04 02 fortunata 9

 

2015 04 02 fortunata 11

 

2015 04 02 fortunata 14


Dienstag, 31.03.2015, 13.47 Uhr - Es ist bald soweit.

Judith schreibt:
"Sie tut sich schwer, macht schon seit gestern rum, wird wohl eine schwierige Geburt. Die Tierärztin meinte, es sei in Ordnung und dass es jetzt gleich soweit ist.
Sie hat sich mehrmals übergeben, was ein Zeichen dafür ist, dass jetzt alles ganz eng ist. Habe eben noch mit ihr [der Tierärztin] telefoniert. Wenn was ist, dann ist sie in 10 Minuten da. Aber wir sollen noch mal warten."

http://www.youtube.com/watch?v=E1oP1RyUxOE


29.03.2015 -  Dicke Mama hat nun einen richtigen Namen: Fortunata. Den Namen wählte eine Patin für sie aus.***26.03.2015: Wir erwarten Nachwuchs ....

Das ist Dicke Mama:

2015 03 24 dicke mama 3

Und das ist ihre Geschichte: 23.03.2015 - Judith schreibt:

Letztes Jahr im Oktober/November hörte ich eine Glocke, als ich im Gehege war.

Als ich nachschaute, sah ich eine Hündin mit Glocke am Halsband und einer schweren 3-4m langen Kette hinter sich herziehen. Ich nahm die Glocke und die Kette ab und machte ihr Halsband weiter.

Sie muss aus irgendeiner Plantage kommen. Ich gab ihr Wasser und Futter, ab da kam sie regelmäßig und holte sich Futter, sie war schüchtern und lies sich nicht sofort anfassen, nach einer Weile genoss sie die Streicheleinheiten.

Einmal ist ein Hund von mir auf sie los, aus Futterneid, ab da an kam sie nicht mehr nah, sie war aber immer irgendwo in der Nähe und ich fütterte sie, wann immer ich sie sah. Manchmal sah ich sie mehrere Tage nicht.

Vor einer Woche bemerkte ich, dass sie trächtig war und wollte sie mitnehmen zum Sterilisieren, aber sie lief weg, hinein in die Plantagen in ein eingezäuntes Grundstück, dann sah ich sie wieder lange nicht, habe immer nach ihn geschaut.Gestern sah ich sie dann am Straßenrand und nahm sie mit.

2015 03 24 dicke mama 8

Leider ist sie schon so hoch schwanger, dass meine Tierärztin keine Sterilisation mehr macht. Ihr Bauch hängt schon nach unten, ihr Gesäuge hat Milch, sie steht kurz vor der Geburt.

2015 03 24 dicke mama 5

Aber was machen mit noch mehr Welpen?

Die Tierärztin meint wir könnten sie direkt nach der Geburt einschläfern, mit dem Gedanken bin ich ins Bett, die trächtige und total liebenswerte Hündin im Büro untergebracht.

Die Nacht war eine voller Albträume, was soll ich nur machen?

2015 03 24 dicke mama 2

Horror-Szenarien, wie ich der Mama ihre Welpen wegnehme und sie in den Tod schicke. Einmal habe ich eine Hündin beim Tierarzt gesehen, deren sie alle ihre Babys weggenommen haben, sie war mehrere Tage dort in den Box und hat nicht aufgehört zu wimmern und heulen, sie hat verzweifelt nach ihren Babys gesucht. Das hätte ich im Leben nicht fertig gebracht, aber wohin und was machen?

Noch mehr Hunde, noch mehr Spaziergänge, noch mehr sauber machen und noch mehr Sorgen, die momentane Situation ist schon schwierig, aber dann noch mehr?

2015 03 24 dicke mama 1

In meiner großen Verzweiflung rief ich Brigitte Meschkat an und erzählte ihr alle meine Sorgen. Sie beruhigte mich und suchte nach einer Lösung, es war das Beste, was ich machen konnte. Mein Herz ist leichter, die trächtige Hündin ist nicht alleine und auch ich nicht.

2015 03 24 dicke mama 7

Die namenlose Hündin liegt jetzt auf einem weichen Hundebett in der warmen Stube, wimmert manchmal, atmet schwer und schnarcht. Sie darf jetzt in Ruhe ihre Welpen zu Welt bringen und sie dann abschlecken, sie umsorgen und ganz für sie da sein, ohne Angst um die Kleinen haben zu müssen, nicht wissen woher sie Futter bekommt und Nachts in der Kälte schlafen zu müssen.
Danke für alles!!!

2015 03 24 dicke mama 6

Und ein wenig später schreibt Judith:

Die dicke Mama wird immer langsamer, wir gehen immer raus zum Pipi machen und sie läuft wie eine Tonne. Sie ist so niedlich, so viel Liebe hat sie in ihrem Leben wohl noch nie spüren dürfen.

Am liebsten liegt sie auf dem weichen Hundekissen und schnarcht. Heute Nacht wird es wohl noch nicht so weit sein, sie hat eben noch gefressen. Die Tierärztin meint, dass wenn sie kein Futter mehr will, bald gebären wird.
Meine erste hochschwangere Zuhause die ihre Welpen bekommen wird, ich sehe wie schwer ihr alles fällt und es tut mir so weh daran zu denken, dass da Draußen bestimmt noch mehr Hundemamas ihre Babys bekommen, ohne Schutz, ohne Geborgenheit und mit der ständigen Sorge und Angst um ihre Babys.
Auf jeden Fall fühlt sich Big Mama hier sehr wohl, nach dem Pipi will sie sofort wieder rein und legt sich in ihr Bettchen.

Liebe Leser:
Wir wissen noch nicht, was uns, aber vor allem was Judith, erwartet. Wir wissen noch nicht, wie viele Welpen Dicke Mama auf die Welt bringen wird, und ob sie alle überleben werden. Aber wir wissen, dass es die richtige Entscheidung ist, Dicke Mama ihre Welpen nicht nach der Geburt wegzunehmen und sie zu töten.
Judith beschreibt die Gründe in ihrer Mail eindringlich.
Für Dicke Mama und ihre Kinder wird in den nächsten Wochen, vermutlich sogar Monaten, viel Hilfe und Geld notwendig sein.
Wir melden uns, wenn wir Neuigkeiten von Dicke Mama haben.

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost