Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Charis … endlich ist er da.

alt

*ca. 2007 – Athen/Ria

18.11.2013: Charis und seine Lieblingsrunde um die Felder. Ein wundervoller Herbsttag mit einem wundervollen Hund.

 

alt

 

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

***************************************************

02.09.2013: Charis ... In der Ruhe liegt die Kraft

 

alt

alt


***************************************************

13.06.2013: Charis macht mit seiner Familie Urlaub im Harz

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

***************************************************

17.12.2012:

"Hallo, hier also noch ein paar Fotos von unserem wunderschönen stolzen und gesunden Griechen.

 

alt

alt

alt

 

Für uns sowieso der "schönste Hund der Welt" ;-)

 

alt

alt

Ganz liebe Grüße"

 

***************************************************

12.11.2012: Es erreicht uns schöne Post aus Charis neuem Zuhause:

„Hallo,ich wollte mal schnell ein paar Neuigkeiten von unserem Charis loswerden. Es geht ihm prima. Was er allerdings nicht sehr mag sind Kälte und Regen. ;-)

In der Hundeschule haben wir schon ein paar sehr gute Tipps bekommen, die wir auch gut mit ihm umsetzen können. Es macht ihm und uns sehr viel Spaß miteinander Neues zu lernen. Er hat schon ein paar Kilos zugenommen - Hühnchen liebt er sehr - und seine Muskulatur ist auch schon schön kräftig geworden. Sie müssten ihn mal sehen, wenn er bei der Feldrunde an der 20-Meter-Leine losrennt. Man sieht ihm direkt an, wie viel Lebensfreude und Spaß er hat. Wenn er dann anschließend gefuttert hat und auf seiner Decke liegt, sieht er ganz oft aus, als würde er lachen. Und er schnarcht so schön, wenn er entspannt schläft. :)

Menschen (er liebt es zu kuscheln),  Katzen  und Hündinnen liebt er sehr, bei Rüden entscheidet die Sympathie.  Es ist so toll mit ihm zusammenzuleben.

Wir lieben ihn sehr und freuen uns jeden Tag, dass er bei uns ist. Er ist einfach ein riesengroßer Schatz, den wir nie wieder hergeben.

Ende des Monats ist nun auch sein Bluttest fällig. Das wäre ein großartiges Weihnachtsgeschenk, wenn er wieder ganz gesund ist (und das Einzige was wir uns wünschen). Ich sage sofort Bescheid wenn ich die Ergebnisse habe.

Bis dahin ganz liebe Grüße, auch von dem "Dicken"“


***************************************************

02.09.2012: Die ersten 4 Wochen in der neuen Familie sind vorbei. Charis scheint sein Glück gefunden zu haben.

 

alt

 

"Es geht ihm sehr gut. Unser "Gute-Laune-Bär" macht uns sehr viel Freude. Man könnte meinen er entdeckt die Welt neu. Die Spaziergänge können ihm gar nicht lang genug sein :)

Er schmust und kuschelt für sein Leben gern. Seine linke Hüfte ist durch die regelmäßige Bewegung schon viel besser geworden. Er läuft schon ziemlich "rund". Nur wenn er lange gelegen hat merkt man die Einschränkung noch. Wir werden natürlich trotzdem nach der ganzen Medikamententherapie ein Röntgenbild anfertigen lassen.

 

alt

 

Wenn man ihm so zusieht wie viel Lebensfreude er hat kann man gar nicht glauben, dass er so schlechte Blutwerte hatte.  Er sieht so gut aus und benimmt sich wie ein ganz normaler gesunder Hund. Wir sind auch jetzt schon sehr gespannt wie seine Werte nach der Therapie aussehen.

 

alt

 

Kaum zu glauben das er erst vier Wochen da ist, es fühlt sich an als wäre er schon immer da gewesen :)

 

alt

 

Er hat natürlich auch schon ein paar wichtige Sachen für den Alltag gelernt. Und er hat bei uns im Dorf schon ein paar nette Hunde kennengelernt.

Am 08.09.2012 haben wir unseren ersten Termin in der Hundeschule, da können wir bestimmt alle noch etwas mehr lernen und ganz wichtig ist natürlich auch die vierbeinige Gesellschaft :)

 

alt

Ganz ganz liebe Grüße, Tanja R."

 

***************************************************

01.08.2012: "Charis ist nun drei Tage bei uns und aus unserem Leben nicht mehrwegzudenken. Er hat unsere Herzen im Sturm erobert. 
   

alt

 

 Er liebt schmusen. Er wälzt sich im Gras als ob er für immer diesen frischen Duft im Fell behalten will. Spaziergänge findet er klasse
und er geht schon sehr gut an der Leine. Charis ist sehr neugierig aber in manchen Situationen noch zurückhaltend. Er hat die Nachbarn freudig begrüßt und alle finden ihn toll. 

 

alt alt

 

Er frisst sehr gut, kennt aber scheinbar keine Hundekekse -das lernt er aber auch noch ;-)  Der Dicke bleibt auch schon zwei Stunden allein und freut sich wie verrückt wenn wir wiederkommen und er zeigt an wenn er mal raus muss.

Mit unseren Katern -ob drinnen oder draußen- gab es bisher überhaupt keine Probleme. Charis guckt nur und ignoriert sie dann.  

 

alt alt

alt alt

alt alt

 

So, das war es für den Anfang. 
Ganz liebe Grüße auch an Ihre griechischen Kolleginnen. Wir werden gut auf Charis aufpassen.  
Und nochmals vielen Dank für Alles :-) "

 

   alt

 

**********************************************

26.07.2012: Seit Anfang April hat Charis eine Familie, die geduldig, aber bestimmt zunehmend sehnsüchtig auf ihn gewartet hat.

Er konnte bisher nicht ausreisen, denn beim Bluttest in Griechenland waren Herzwürmer, Erlichiose sowie Leishmaniose (wahrscheinlich eine Kreuzreaktion) festgestellt worden. Die Herzwurmtherapie wurde in Griechenland durchgeführt, und nach Beendigung einer solchen Therapie muss noch ein Weilchen gewartet werden, bis der Patient eine Flugreise antreten darf. Dazu kam, dass Charis ein großer und schwerer Hund ist und deshalb nicht mit jeder Fluggesellschaft fliegen darf … 

Aber gestern war es soweit: Der liebe Kerl kam gemeinsam mit Porky und Kyveli in Hannover an – begleitet von unserem Teammitglied Britta Prestin. Und seine Familie konnte ihren Hundebären gestern endlich in die Arme schließen.

Wenn eine Familie so lange auf „ihren“ Hund wartet, dann ist dies ein besonderes Zuhause. Wir sind froh, dass Charis dieses Glück hat.

Eine Entscheidung für einen Hund ohne "Wenn-und-Aber" ... das ist schön! Eine ähnliche Situation haben wir bereits mit Manula erlebt.

 

***************************************************

01.05.2012: Charis – er hat eine Mutprobe bestanden!

Es sollte herausgefunden werden, ob Charis sich mit Katzen versteht. Und die Katze, die Charis gegenüberstand, war eine echte Herausforderung!!!  Doch Charis hat diese Mutprobe tapfer und mit Bravour bestanden. Das Leben im Haus findet er übrigens sehr interessant. Er war nur auf einen kurzen Besuch dort, aber er wäre gerne länger dort geblieben …

Ansprechpartnerin Nicole Poppendieker

An ihr soll Charis den Katzentest bestehen ...

 

alt


Ria schreibt:

"Endlich die guten Nachrichten: Charis ist in Vickys Haus mit drei Katzen in Kontakt gekommen. Den Kater hat er beschnuppert und hat dann den Kopf auf die andere Seite gedreht.


alt

alt


Wir haben vermutet vielleicht hat Charis Angst vor der Katze, denn sie ist ja auch etwas groß für eine Katze, wie man auf den Fotos sehen kann.


alt


Die anderen Katzen hat er einfach ignoriert.


alt

alt

alt


Ihn hat mehr das neue zuhause interessiert, denn er ist ja nie aus dem Gehege gekommen.


alt

Generell war er ruhig und lieb. Auch beim Autofahren. Die Treppen mussten wir ihn tragen, aber dann ist er sehr vorsichtig runtergekommen. Er hatte ein sehr gutes Benehmen und ich hoffe, er kann schnell weg vom Gehege und endlich bei einer Familie und einem schönen Zuhause leben.


alt

alt

alt


***************************************************

28.03.2012: Charis – alle Traurigkeit der Welt liegt in diesem Blick

 

alt

 

Diese E-Mail erreichte uns aus Griechenland:

„Charis ist ca. 62 cm groß und 30 Kilo schwer. Ich glaube nicht, dass er einen enormen Jagdtrieb hat, aber er beschützt schon seinen Platz im Gehege; wenn Fremde kommen, bellt er.

Er ist sehr zärtlich und lieb, so wird er keine Probleme mit Kindern haben.

Er ist nicht hyperaktiv, er tobt nicht wie verrückt, aber er freut sich sehr, wenn er uns sieht und möchte sofort gestreichelt werden. Generell würde ich sagen, er ist ein ruhiges Wesen.

Ich warte auf Antwort von einer Familie, die Katzen hat, damit sie ihn für einige Tage in Pflege nehmen, um zu sehen, wie es mit Katzen klappt.

Wir würden wirklich freuen, wenn er ein Zuhause finden würde.“


***************************************************

Als Charis aufgefunden wurde, war er ein Bild des Elends: Milben hatten von seinem Körper Besitz ergriffen und von seinem Fell war kaum noch etwas zu erkennen.


alt


Eine große geschwollene Stelle am Hals war die schmerzhafte Folge eines Bisses oder einer anderen Verletzung. Die Wunde hatte sich entzündet und muss Charis entsetzliche Schmerzen bereitet haben.

Charis wurde von den Tierschützern gesund gepflegt und im Gehege von Elefsina untergebracht. Es ist eine Notunterkunft und kein sicherer Platz für die Hunde. Doch Charis harrt hier nun schon sehr lange aus.


alt


Er ist ein großer trauriger Hundebär, der sich nach der Nähe von Menschen sehnt. Doch es gibt auch Fotos, auf denen er zu lächeln scheint – aufgenommen in Momenten, in denen die Tierschützer ein wenig Zeit für ihn hatten und liebevoll mit ihm sprachen. „Zärtlich, treu und sehr verschmust“, so wird Charis von den Tierschützern beschrieben.


alt

alt


Charis sehnt sich nach einer liebevollen Familie. Einige seiner Vorfahren scheinen Herdenschutzhunde gewesen zu sein. Obwohl Charis bisher in seinem Wesen keine dominante Seite gezeigt hat, suchen wir für unseren Riesen eine hundeerfahrene Familie.


alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost