Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Tiffany – ein Juwel!

 

ca. 12/2008   

Tiffy ist von der Pflegestelle in ihr neues Zuhause umgezogen.

 

Hallo, seit Anfang August bin ich nun in Deutschland in einer Pflegestelle. Von der ersten Sekunde an habe ich gezeigt, dass ich kein Couch-Potatoe bin. Im Gegenteil: Ich habe Hummeln im Hintern. Toben, Spielen, Rennen, meine Menschen auf Trab halten... ich bin halt eine Junghündin!

 

 

Gleichzeitig bin ich über alle Maßen verschmust und anhänglich. Man nennt mich hier auch „Sonnenschein“.

Ich möchte am liebsten die ganze Zeit Kontakt mit meinen Menschen und gaaanz viel Kuscheln. Das ist so schön und ich habe doch so viel nachzuholen! Mein aktuelles Projekt ist, meine Pflegeltern davon zu überzeugen, dass sie viel besser schlafen, wenn ich neben ihnen im Bett liege. Das hat bisher noch nicht geklappt, aber so schnell gebe ich nicht auf. Ich bin nämlich ein kleiner Sturkopf.  Im Moment tue ich so, als ob ich mit dem Bettvorleger zufrieden wäre.






 

Und nun wollt ihr bestimmt noch etwas über meine Vergangenheit erfahren. Hier ist sie (sie ist nicht besonders schön).

Hallo, ich bin die kleine Tiffany. Zwar bin ich erst ein Hundeteenager, aber ich habe in meinem kurzen Leben schon etwas sehr Aufregendes erlebt: Ich wurde nämlich freigekauft.

Meine Baby- und Kinderzeit habe ich bei einer ganz seltsamen Menschensippe verbracht.  Sie waren nicht gut zu mir, haben mich überhaupt nicht geliebt und zu Fressen gab es nicht wirklich oft etwas. Ich war ein klapperdürres Gestell. Netten Menschen ist aufgefallen, wie böse meine Familie mit mir umgegangen ist. Sie wollten meine Familie überzeugen, mich abzugeben, damit ich ein schönes Zuhause finde. Pustekuchen! Meine Familie hat sich die Hände gerieben und gesagt: Diesen Hund geben wir nur für Geld ab!

Sie wollten also tatsächlich ein Geschäft mit mir machen!!! Haben mich zum Kauf angeboten wie ein paar Schuhe oder eine Tageszeitung, das ist echt nicht zu fassen!

Die netten Menschen haben sich nicht irritieren lassen und sind darauf eingegangen. Sie konnten es nicht ertragen, mich so leiden zu sehen und ich muss wohl ganz schön erleichtert geguckt haben, als sie mich mitnehmen durften. Das Tolle an der Sache ist: Wir haben meiner alten, wirklich doofen Familie ein Schnippchen geschlagen! Die netten Menschen haben mir nämlich nach meiner Rettung ins Ohr geflüstert, dass ich solch ein Juwel sei, das mit allem Geld der Welt nicht zu bezahlen sei! Und ich sei mindestens so hübsch wie Audrey Hepburn (daher mein Name)!

Tja, so ist das… Jetzt sitze ich hier nun in Patras (das ist in Griechenland) und warte auf eine liebe Familie. Sie soll sich rettungslos in mich verlieben und mich für kein Geld der Welt wieder hergeben wollen.

Also: Wenn ihr euch kein Frühstück bei Tiffanys, sondern ein Leben mit Tiffany wünscht, dann: Nix wie ran ans Telefon oder eine Mail geschrieben. Meine Betreuerin in Deutschland freut sich schon auf euren Anruf oder eure Mail.

Natürlich werde ich gechipt und geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. *M*

 







 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost