Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Gin Matteo - oder: Fotos können Leben retten

ca. 06/2009 - männl. - 

Gin Matteo hat sein eigenes zuhause gefunden und auch einen Hundekumpel bekommen. Lesen Sie was er uns zu berichten hat ;)

 

Ich bin´s der (Gin) Matteo. Aber ich heiße nur noch Matteo. Oder Matty, wenn ich lieb bin. Ich muß mich doch endlich mal bei Euch melden und von meinem neuen Zuhause berichten. Man hat mit erzählt, ich bin nun ein Westfale. Was immer auch das ist, aber auf jeden Fall gefällt es mir hier.

So mit Garten, Wald und Felder in der Nähe, und viele Hundekumpels gibt es hier auch. Vor allem mein neuer Freund Ben. Ist mein Nachbar und voll in Ordnung. Wir spielen gerne zusammen und haben ne Menge Spaß.

Dann ist da noch Charly, mein Katzenkumpel.  Leute, Leute ist der manchmal zickig. Ich freue mich bis der Schwanz abfällt und was macht er...???

Faucht mich an und wird doppelt so groß als er eigentlich ist. Frechheit. Aber unter uns gesagt, er ist sehr interessiert an mir. Kommt immer wieder und guckt mich an.

Ich habe längst rausbekommen dass er es gar nicht so meint. Wenn wir beide ein Nickerchen machen, liegt er in seinem Sessel und ich davor. Das ist völlig ok. Ich gehe mal eben einen Schluck trinken.

 

So der ist erstmal weg. Ich bin Charly, der angeblich so zickige Kater. Jetzt muß ich aber auch mal was dazu sagen.

Hilfe, was ist denn Matteo für ein Grobmotoriker :-))   ? Der kommt hier in mein schönes Zuhause, düst durch die Wohnung wie eine Dampframme, klaut mein Essen und nimmt meine Dosenöffner in Beschlag. Ne ne, so geht das nicht. Ich muß ihm doch mal zeigen wer hier der Chef ist. Meine Dosenöffner sagen immer zu mir "besser einen komischen Freund, als keinen Freund". Stimmt ja auch. Er ist schon in Ordnung. Ich erlaube ihm auch vor meinem Sessel zu liegen und wir machen gemeinsam ein Nickerchen, oder kriegen beide Streicheleinheiten.

So, ich verziehe mich mal. Matty ist wieder im Anmarsch. Super.... mal kurz getrunken und die ganze Küche beschlabbert. Typisch Matteo.

 

So, da bin ich wieder. Jetzt noch zu meinen "Zweibeinern". Die geben sich alle Mühe mich zu erziehen. Manchmal lasse ich sie auch in dem Glauben, daß sie Erfolg haben. (aber nur wenn ich das will!!!) 

Jetzt gehe ich in die Hundeschule... das macht echt Spaß. Und meine Zweibeiner lernen auch ne Menge. Ansonsten fühle ich mich sauwohl hier.

 

Liebe Grüße, Euer Matteo samt Klaus & Kirsten und Kater Charly.  Besonders liebe Grüße auch an Eure griechischen Kollegen !!!!

 

P.S. Noch was an meine Hundekumpels: Immer schön große Augen machen und den Kopf schräg halten....  das kommt immer an.

 

 

 

 

 

 

*********************************************************************************************************

 

Hier der Bericht der Pflegestelle:

 

 

Hallo,
 
nach den ersten Tagen auch von mir eine kurze Nachricht. Chico und Gin Matteo sind quietschfidel, wie es sich für Welpen in dem Alter gehört, wobei Gin Matteo doch der deutlich quirligere der beiden ist. Dafür hat sich Chico als der eindeutig dominante herausgestellt! Manchmal erinnert er mich an einen Mini-Rammbock auf vier Pfoten, der Gin Matteo erbarmungslos beiseite drängt oder gar von hinten auf die "Hörner" nimmt und vor sich herschiebt. Sollte es mir gelingen das mal bildlich festzuhalten, werde ich es schicken. Liebebedürftig sind beide gleichermaßen - wenn sie könnten, würden sie wohl in einen hineinkriechen, nur um einem NOCH näher zu sein :)

 
Trotz intensiver Bemühungen, eindeutiger Spielaufforderungen, ankläffen, anwinseln, wedeln bis der Schwanz bald abfällt usw. ist es den beiden noch nicht gelungen unsere beiden Kater davon zu überzeugen, dass sie die perfekten Spielkameraden für sie wären. Allerdings besteht auf Kater-Seiten großes Interesse an diesen wuselnden Zwergen.
 
Das wär's dann für's Erste - Fortsetzung nicht ausgeschlossen :)
 
Schöne Grüße aus der Eifel
 

 

Fotos können Leben retten. Im Fall des kleine Gin Matteo trifft dies mit Sicherheit zu. Er und seine Geschwister liefen munter durch ein ein Foto, das von einem anderen Hund im Tierheim aufgenommen wurde.

Bis dahin wussten wir nicht, dass dieses Tierheim auch Welpen beherbergt. As wir auf Nachfrage erfuhren, dass Welpen in diesem Tierheim generell nach einer kurzen Gnadenfrist eingeschläfert werden, baten wir die kleinen Hundegeschwister zu separaten Fototerminen.

Hier ist also Gin Matteo, ein süßer kleiner Fratz mit großen Kulleraugen. Geboren wurde er ca. Juni 2009. Vor dem Tierheimgelände wurde er gemeinsam mit seinen Geschwistern ausgesetzt. Gin Matteo hat noch nicht viel vom Leben gesehen. Aber er ist voller Neugier, sein Blick sagt es.

Wenn Sie Gin Matteo sein Hundeleben lang an Ihrer Seite haben möchten, dann melden Sie sich bitte.

Gin Matteo wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. *Maria*


Die ersten Fotos aus Deutschland von Ende November 2009:

Hier ist Gin Matteo mit Chico zu sehen, er hat schon ein Zuhause gefunden:

 

 

 

Diese Fotos stammen noch aus Griechenland:

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost