Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Manula, oder: Alle Liebe dieser Welt...

alt

ca. 50 cm  - weibl.

Manula hat ihr Happy end bekommen und eine eigene Familie gefunden.

update Januar 2011:

Was lange währt, wird endlich gut…

Irgendwie dauerte das Zusammenkommen von Manula und uns viel länger als alle Beteiligten gedacht hatten. Aber im September war es dann endlich soweit. An einem Sonntag konnten wir Manula in Krefeld endlich kennen lernen. Sie war mit dem Flieger ein paar Tage zuvor in Stuttgart angekommen und anschließend mit dem Auto an den Niederrhein gebracht worden. Hier nahmen wir Manula in Empfang.

 

Eine bildhübsche Hündin, die es versteht jeden und jede mit einem treuen Augenaufschlag für sich zu gewinnen.  Es passt wirklich einfach alles: Manula ist ein absolut braves Tier, das sich bei uns von Anfang als sauber erwies, sie ist verträglich mit allen Menschen denen sie begegnet und wir können sie sogar vormittags alleine im Haus lassen, wenn alle anderen Familienmitglieder in der Schule oder zur Arbeit sind. In dieser Zeit liegt sie dann dösend und schlafend im Körbchen, manchmal auch auf dem Sofa  (und Manula glaubt, wir wüssten das nicht J). Selbst die zwei Hasen unserer Töchter hat Manula als zum Haushalt gehörend verbucht und ignoriert sie. Ihre Lieblingsbeschäftigung sind Spaziergänge an der langen Leine im Wald oder in den Feldern am Rhein.

Gesundheitlich scheint sie alle Vorerkrankungen gut überstanden zu haben  und mit der aktuellen medikamentösen Einstellung geht es ihr wirklich gut. Wir hoffen, dass das so bleibt.

 Schon nach diesem kurzen Zeitraum, den sie jetzt bei uns ist, fühlt es sich für uns so an, als wäre Manula immer schon da gewesen und wir möchten sie nicht mehr missen.

Anja, Stephan, Laura, Jana,  Jonas

 

 ****************************************************************************************************************************

 

 

20.06.2010: Es gibt ein neues Bild von Manula: Dieses Bild wurde von der Tierschützerin "happy Manula" genannt. Manula strahlt ja auch richtig!

alt

13.05.2010, Neuigkeiten von Manula:

Manula hat ihre Erlichiosetherapie abgeschlossen. Ihr Leishmaniosetiter war sehr gering und es ist wahrscheinlich, dass es sich lediglich um eine Kreuzreaktion handelte. Die nächsten Bluttests sind abzuwarten.

 

alt

 

Manula beginnt nun ihre Herzwurmtherapie. Zum Glück wurde die Krankheit in ihren Anfängen entdeckt, d.h. es liegen nur Mikrofiliarien vor. Wir sind sicher, dass Manula auch diese Therapie gut packt und im Sommer alles gut überstanden hat.

 

alt

 

Auf die tapfere kleine Manula wartet bereits eine Familie in Deutschland, die sich vor einigen Wochen so sehr in die Hundedame verliebt hat, dass sie bereit ist, bis zum August auf sie zu warten.

Die Überschrift "Manula oder: Alle Liebe dieser Welt..." bekommt damit eine ganz neue Bedeutung....

 

alt

(Fotos vom 12.04.2010)

********************************************************

08.04.2010; Traurige Neuigkeiten: Ende März sollte Manula eigentlich mit ihren beiden Kindern Jiani und Jino nach Deutschland reisen. Zwar hatte sie noch keine Familie, doch sie sollte auf keinen Fall allein in Thessaloniki zurückbleiben. In einer Pflegefamilie sollte ihr über die Trennung von ihren beiden Kindern so gut wie möglich hinweggeholfen werden. (Stella, unsere Tierschützerin in Thessaloniki, schreibt, dass sie noch nie eine Hundemutter erlebt habe, die so eng, liebevoll und vertraut mit ihren Kindern sei wie Manula.)

Kurz vor dem Flugtermin ergab der Bluttest, dass Manula Erlichiose, Leishmaniose sowie Herzwürmer hat. Ein Flug kam nicht mehr in Frage ... Da Jino eine Familie und Jiani eine Pflegestelle sicher hatten, flogen beide ohne ihre Mutter nach Deutschland. Sie hätten sonst ihre Chance auf eine glückliche Zukunft verloren.

Manula wird zur Zeit behandelt. Wir sind sicher, dass ihre Erkrankungen gut in den Griff zu bekommen sind. Es ist durchaus möglich, dass es sich bei Manulas niedrigem Leishmaniosetiter lediglich um eine Kreuzreaktion handelt. Wir sind zuversichtlich, dass die süße Manula im Frühsommer/Sommer ebenfalls Thessaloniki verlassen kann.

****************************************************************

Februar 2010:

Manula heißt „kleine Mutter“.
Manula trägt alle Liebe dieser Welt in ihrem Herzen. Sie ist eine zauberhafte und fürsorgliche Mutter und sie ist unglaublich stolz auf ihre beiden Kinder Jiani und Jino  Dass sie so unbekümmert mit ihnen spielen und toben kann, grenzt an ein kleines Wunder.

alt


Mit ihren beiden Babys Jiani und Jino wurde Manula im November vor einer Hundepension ausgesetzt. Manula hatte ihre Kinder erst wenige Tage zuvor zur Welt gebracht und es war ihr anzusehen, dass sie unter Schock stand. Ihr Vertrauen in die Menschen war zerstört.
Der Besitzer der Hundepension ist mehr Tierschützer als Geschäftsmann, und so nahm er die kleine Hundefamilie auf. Zunächst war Manula sehr scheu und misstrauisch. Doch sie bekam alle Zeit der Welt,  Fürsorge und Liebe und regelmäßig gutes Futter … und es kam der Tag, an dem sie wieder begann, Menschen zu vertrauen.

alt

Manula hat inzwischen ihre Ängste überwunden und ist zu einer glücklichen Hündin geworden. Obwohl sie „nur“ in einer Tierpension untergebracht ist, ist ihr anzusehen, dass sie sich wohl fühlt und zufrieden ist.

alt

 

Manula genießt ihr kleines Glück,
Es fällt schwer, sich nicht in Manula zu verlieben, sie hat ein liebenswertes Wesen und die Tierschützerin in Thessaloniki schreibt über sie: „Sie ist ein Engel“.

 

 

alt

Der kleine schwarze Jiani und Jino, der ein Ebenbild seiner Mutter ist, sind nun alt genug, um eigene Familien zu finden. Wir möchten Manula auf keinen Fall allein in Thessaloniki zurücklassen, denn dies würde ihr das Herz brechen.

alt


Wenn die zauberhafte Manula Ihr Herz erobert hat, dann zögern Sie nicht. Unsere Ansprechpartnerin freut sich über Ihren Anruf oder Ihre Mail.
Manula wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. *St*
Carola Brendel* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter 
09221 - 5554      oder        0170 2225075
   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
 * falls Sie niemanden erreichen *

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost