Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Snoupi - er kümmert sich liebevoll um verlassene Welpen

alt

ca. 60 cm (erwachsen) - geb. ca. 09/2009 - männl. - kastr.

Snoupi hat ein wundervolles Zuhause gefunden. Die ersten Bilder sind da!

 

Der erste Bericht aus seinem neuen Zuhause:

hier ein Bericht von Snoopi on Tour.

Wenn einer eine Reise macht… ein griechischer Kouklos auf dem Weg ins Schwabenländle.

 

Mit dem Flug nach Stuttgart hat es ja nicht geklappt, also ab nach Bayern und dank meiner Flugpatin landete ich in München. Dort hat mich schon mein „Übergangsfrauchen“ Petra erwartet. Über den Weisswurstäquator gings ab nach Balingen-Endingen. Upps – 3 Hunde und 3 Katzen waren mein Empfangskomitee. An Petra und ihre Familie habe ich mich schnell gewöhnt. Nach 10 Tagen standen plötzlich zwei Menschen vor der Tür und sind den ganzen Mittag geblieben. Ich glaube, das soll nun meine neue Familie werden. Am nächsten Tag habe ich erst mal die Lage vor Ort gecheckt (Petra war als neutraler Beobachter natürlich dabei). Ein grosser Garten und ein Häusle und im Wohnzimmer der Knaller – das grösste Hundekörbchen der Welt. Herrchen und Frauchen haben gedacht, das sei ihr Sofa, doch das müssen sie ab jetzt mit mir teilen.

Im Schlafzimmer habe ich allerdings den kürzeren gezogen, ich habs zwar einige Male probiert, doch da sind die zwei ganz schön konsequent. Aber es gibt ja noch Dela, die Tochter des Hauses. Bei ihr darf ich ins Bett aber psssst, nichts  verraten.  Autofahren ist in der Zwischenzeit  kein Problem mehr. Beim Tierarzt waren wir auch zwei Mal wegen meiner Pfote, aber die ist jetzt wieder in Ordnung. Ich habe auch schon viele neue Freunde gefunden, am liebsten ist mir Juma, eine  Bordercollie-Hündin aus der Nachbarschaft, mit ihr kann ich so richtig toben.

Übrigens, seit dieser Woche muss ich in die Hundeschule, mein Frauchen hat gemeint, es wäre zu gefährlich wenn ich so herumflitze und vor lauter Toben auf die Straße rennen würde.

 

So, das war´s für Erste. Mein Herrchen hat noch ein paar Bilder in den Anhang gepackt (diese dürfen gerne auch an Giorgos geschickt werden).  Außerdem soll ich sagen, daß ich die Herzen der Familie Merkt im Sturm erobert habe!!! Vielen Dank nochmals an alle, die zu diesem Happy End beigetragen haben.

 

Euer Snoopy

 

Snoupi im Kreis seiner Familie, sein Traum ist Wirklichkeit geworden

 Der kleine Mops kommt ihn regelmäßig besuchen

Ein riesiges Grundstückgehört jetzt mir, da habe ich jede Menge zu tun. Ich bin doch jetzt der Chef im Garten.

 

 

 

 

 

*****************************************************************************************************************************

 

Pflegefamilie in 72336 Balingen

Lesen Sie die Berichte der Pflegemama........

Bericht 2:

 

 

Snoupy ist am 27.09.2010 in Deutschland  angekommen.
Dieser wunderschöne Hund, kam zu uns auf die Pflegestelle.
Snoupy ist nun 1 Jahr  und hat eine ungefähre Schulterhöhe von 60 cm.
Snoupy lebt jetzt in BW mit 3 Hunden & 3 Katzen in einem Haus mit eingezäunten Garten.

alt
Snoupy zeigt sich hier auf der Pflegestelle als sehr Menschen bezogen, er freut sich über Jeden egal ob Mann, Frau oder Kind alle werden freundlich und sanft begrüsst.
Snoupy sucht förmlich Streicheleinheiten, wenn man ihm ausgiebig den Bauch krault, fängt er zufrieden an zu Brummen ☺.
Er begengnet hier andere Hunde problemlos, egal ob Hündin oder Rüde, es wird gespielt oder zusammen geschnuppert.

alt
Dieser sanfte Riese, ist wirklich ein Schatz, er will seinen Menschen gefallen und hört schon auf zurufen, an der Schleppleine sucht er immer wieder die Nähe von mir auf, setzt sich neben mich und sucht den Blickkontakt.
Das zusammen leben mit unseren Katzen wird auch immer besser, heute ignoriert Snoupy diese.
Snoupy ist vermutlich Stubenrein, seit dem er hier ist, ist noch kein Maleure passiert. Im Haus &Garten verhält sich der sanfte Riese sehr ruhig, er schlägt nicht an und hat seit dem er hier ist noch nie gebellt. Er ist Leinenführig.

alt
Zwei Tage sind ja noch keine Zeit, aber in diesen 2 Tagen hat er schon ziemlich viel gemeistert.

Snoupy ist ein toller Hund, der sicherlich in eine Familie mit Kindern vermittelt werden könnte. Als 2t- Hund zu einer Hündin könnte er auch, bald ist er sicherlich auch Katzentauglich.
Aber für Snoupy könnte ich mir auch eine Einzelperson vorstellen, da er sehr schnell Bindung aufbaut.
Natürlich muss ihm noch das Hunde 1x1 bei gebracht werden, aber da sehe ich keinerlei Probleme bei ihm.

**************

Bericht 1:

Snoupy geht es gut so wie es aussieht, er ist ein sanfter riese, mit unseren hunden klappt es gut, den katzten rennt er noch hinterher, allerdings muss ich ein riesen lob an georgios aussprechen, ich vermute er erzieht auch mit stimmlage, den auf ein strenges nein reagiert snoupy sofort und lässt die katzen in ruhe und über ein schrilles super oder fein wedelt er sich eins ab.

alt
snoupy ist zu fremden sowie auch zu kindern freundlich und lässt sich streicheln. ein sehr sanfter unkomplizierter hund.
Was in snoopy drin stecken mag, weiss ich nicht durch seine körpersprache und sein aussehen, habe ich vermutet: weisser schäferhund-border-mix.
auf alle fälle ist er ein riesiger schmusehund er sucht den kontakt.

alt

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

... und seit dem 27.09. möchte er sich auch liebevoll um die  Hündin und die Katze seiner Pflegefamilie kümmern  und mit beiden sofort Freundschaft schließen.

Beide sind von seinen liebevollen Annäherungsversuchen zur Zeit jedoch noch ein wenig überrumpelt, denn Snoupi ist gerade erst eingezogen. Er hat halt das Herz auf dem rechten Fleck...

**********************

Athen/Christos:

Neues vom 23.06.2010:

Snoupi ist ein fantastischer Hund geworden, sehr sozial und fürsorglich. Er lernt gerne und schnell, gibt Pfötchen, zeigt freudig, was er alles kann.

alt

Sein neuester Job ist Babysitter. Er liebt die Kleinen, die Giorgos ausgesetzt gefunden hat, genauso wie ihn. Snoupi spielt und kuschelt mit ihnen, lässt an sich zauseln und knabbern und ist stolz, der GROßE zu sein.

alt

Der Welpe sucht auch noch ein Zuhause.

alt

 

Snoupis Vergangenheit:

alt

alt


alt


alt


alt

alt

alt

 

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

alt

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

 

alt

 

 

 

 

 

 

 

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost