Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Tarja - sie kennt nichts anderes als das Leben in einem Autowrack. Auch dies verliert sie nun

geb. Dezember 2010 - weibl.- Athen/Jenny

13. Juni 2011: Es gibt weiterhin keine Spur von Tarja ... es ist unwahrscheinlich, dass wir sie jemals wiedersehen.

***************************************

Ein zerschlissenes Sitzpolster als Schlafplatz und notdürftiger Schutz vor der Witterung. Tarja kennt nichts anderes, vermutlich wurde sie in diesem Autowrack geboren. Doch sie und ihre Mutter werden auf dem Grundstück nun nicht mehr geduldet. Tarja und ihre Mutter Rihanna stören ... 4.4.2011 Jenny findet Tarja nicht mehr.

Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat

Es ist ein altes, schäbiges Autowrack, es ist dreckig … mit zerplatzten Sitzpolstern, ausrangierten Reifen im Innenraum und auch das Fenster der Fahrertür fehlt.

 

 

Doch für die Tarja und ihre Mutter Rihanna ist diese schäbige Unterkunft eine kostbare Zuflucht: Hier sind das Hundekind und seine Mutter geschützt vor Regen und im Winter bot das Wrack Schutz vor der Nässe und der schneidenden Kälte. Die Sitze bieten eine weiche Unterlage … dies ist Tarjas wertvolles Zuhause, hier konnte sie sich eng an ihre Mutter schmiegen, als es galt, die Nächte mit Minusgraden zu überstehen! Welch ein Kontrast zu einem Leben im Gebüsch und einer Schlafstelle auf Asphalt und Schotter.

 

 

Für Rihanna muss die Entdeckung dieses Autowracks wie die Entdeckung des Paradieses gewesen sein. Vermutlich hat sie hier im letzten Dezember Tarja und deren Geschwister zur  Welt gebracht und gehofft, sie in diesem Autowrack geschützt aufziehen zu können. Doch nur die kleine Tarja überlebte … traurige Streuner-Realität in Griechenland. Ein Spielzeug hat die kleine Tarja noch niemals in ihrem Leben gesehen, ihr Alltag ist trist und traurig, ein tägliches Überstehen der harten Wirklichkeit.

 

 

Aber selbst diese kleine armselige Zuflucht bietet Tarja und Rihanna  nun keine Sicherheit mehr, denn sie werden hier nicht mehr geduldet: Auf dem Grundstück befindet sich eine Schmiede und die Arbeiter beschweren sich über die Hundemutter und ihr Kind.

Seit einigen Wochen füttert die griechischer Tierschützerin Jenny die beiden Hunde, um sie vor dem sicheren Tod zu bewahren. Sie ist die Einzige, die sich um die Zwei kümmert und es ist nicht übertrieben zu sagen, dass Rihanna und Tarja ohne Jenny längst verhungert oder verdurstet wären.

 

 

 

Das Autowrack steht auf einem Grundstück in einer eher abgelegenen Gegend außerhalb Athens. Es ist ein Gewerbegebiet. Hier wohnen kaum Menschen, und die, die hier arbeiten, empfinden Hunde als lästig und überflüssig. Jedes Mal, wenn Jenny vorbeikommt, um die Hunde zu füttern, fordern die Arbeiter und der Firmeninhaber sie auf, die Hunde zu entfernen …

 

 

Jenny muss bald handeln, denn die Arbeiter werden ungeduldig. Jenny weiß nicht, wie lange sie sie noch hinhalten kann und sie weiß auch nicht, was die Arbeiter vorhaben, wenn sie die Geduld verlieren …

 

Rihanna wurde im Frühjahr 2010 geboren, ihre Tochter Tarja im Dezember 2010. Wenn Sie Rihanna oder Tarja ein Zuhause in wirklicher Sicherheit und mit einem richtigen Kuschelkissen und einem tatsächlichen Dach über dem Kopf bieten können, dann freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost