Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Eine Fahrt mit Folgen ....

Hello my dear girls,
today, for the whole day long, i was so happy inside my heart that i was smiling and
singing all the songs from the radio  
I do not have the right words to express my gratitude to all of you.

Diese Mail erhielten wir gestern Nacht (06.08.2011) um 1:32 Uhr,  und sie ist so wunderbar, dass wir SIE daran teilhaben lassen möchten, denn schließlich sind SIE ja indirekt daran beteiligt, denn nur durch Ihre Hilfe ist so Vieles möglich....

Hello my dear girls,
today, for the whole day long, i was so happy inside my heart that i was smiling and
singing all the songs from the radio  
I do not have the right words to express my gratitude to all of you.

Hallo, meine lieben Mädels,

ich war heute so glücklich in meinem Herzen, dass ich die Songs aus dem Radio den ganzen Tag mitgesungen und gelächelt habe.

Ich finde gar nicht die richtigen Worte, um auszudrücken, wie dankbar ich Euch Allen bin.

Yes, i think Orlando is a very special dog, so beautiful, goldhearted and intelligent;
i am so pleased that you fell in love with him.
My son also feels the same for sweet Orlando, he is very fond of him.
Rihanna also is a very soft-charactered and lovely little lady; she is always ready to show her affection and trust to the people she loves.

Ja, ich denke, Orlando   ist ein ganz besonderer Hund, so schön, intelligent und mit einem goldenen Herz. Ich bin so erfreut, dass Ihr Euch auch in ihn verliebt habt.

Mein Sohn fühlt das Gleiche für den süßen Orlando, er hat ihn sehr gern.

Rihanna    ist auch eine sehr sanfte und hübsche kleine Lady. Sie ist immer bereit, ihre Zuneigung zu zeigen und vertraut den Menschen, die sie liebt.

( Jenny ist am Donnerstag 500 Kilometer von Athen zum Flughafen Thessaloniki gefahren, um Orlando und Rihanna die Ausreise zu ermöglichen. Leider gibt es zu wenige Flugpaten ab Athen. So nehmen unsere griechischen Tierschützer diese Strapazen auf sich, für einen Flug an einem Tag 1000 Kilometer zu fahren und wir bezahlen Fahrt- und Transportkosten)

Now, that you know these marvelous dogs, can you imagine the very first moment when i saw them ?
I remember, (and i cry with joy), this proud and marvelous Orlando, crying like a baby in the rain, begging me to let him inside the school, so that he would not have to live alone, abandoned and miserable...
And, i remember Rihanna and Tarja hiding inside the wrecked car, and the neighbours who were annoyed by the dogs presence..

These comparisons give our work a valuable meaning, show the worth of all our effords. Thank you for what I feel right now.

Jetzt, wo Ihr diese wunderbaren Hunde kennt, könnt Euch vorstellen, wie es war, als ich sie zum ersten Mal sah?
Ich erinnere mich (und weine vor Freude), wie dieser stolze und großartige Orlando, weinte im Regen wie ein Baby und bettelte, dass ich ihn in die Schule lassen sollte, sodass er nicht allein leben mußte, ausgesetzt und armselig.
Und ich erinnere mich an Rihanna und Tanja, die sich in einem Autowrack versteckten und an die Nachbarn, die ärgerlich über die Anwesenheit der Hunde waren.

Diese Vergleiche geben unserer Arbeit eine  besondere Bedeutung, sie zeigen den Wert all unserer Bemühungen. Vielen Dank für das, was ich gerade empfinde.

And, last but not least, I CAME BACK FROM THESSALONIKI WITH TWO DOGS !!!!!!!!

Hier, auf dieser Straße, hat Jenny auf der Rückfahrt von Thessaloniki nach Athen zwei Hunde gefunden...

 


Last night, on our way back, we found a mother and a puppie, behind a garbage bin, aside from the fast national motorway !!!
Poor mother was about to die, her milk is almost finished from the hunger and the thirst .
Nobody can imagine this picture...
I'm very relieved that i have them.

I'll tell more and send photos tomorrow, now i must go to bed

Warmest regards
jenny

Letzte Nacht, als wir auf dem Rückweg waren, fanden wir hinter einem Abfallcontainer (siehe rechts im Foto) eine Hundemutter mit ihrem Kind, an der Seite der schnellen nationalen Autobahn!!!

Die arme Mutter war im Begriff, zu sterben. Sie hatte durch den Hunger und den Durst keine Milch mehr. Keiner kann sich dieses Bild vorstellen...

Ich bin sehr erleichtert, dass ich sie habe.

Morgen erzähle ich mehr und sende Fotos. Nun muss ich ins Bett gehen...

Herzliche Grüße

Jenny

Und heute haben wir die ersten Fotos bekommen ....

Orlando und Rihannas Flug rettete ihr Leben.... nun heißt sie "Larisha"

... und ihre kleine Tochter heißt "Tempi"

 

Heute schrieb Jenny:


And, these are the first photos of my new friends, Larisha and her daughter, Tempi.

(the names are from the area where we found them)

After we left Orlando and Rihanna at the airport, we spent some hours in Thessaloniki, to have some rest.
So it was only late in the afternoon when we started to drive back  to Athens.

It was dark when we passed from Tempi, a beautiful canyon next to a river, near the city of Larissa.
We were changing places in the driver's seat and so we stopped in that place.
It was not a real parking, only a wider part of the high-speed motorway.

Then, we saw the mother and the puppie behind the garbage bin and our hearts shivered with horror...
Tempi, the puppie came towards us, but Larisha was in a state of shock and remained back.
Maybe she was too weak to make a lot of movements...

When my friend went towards her, with some food in his hand, Larisha came out and started to kiss our hands and wag her tail.
It was very dangerous for them to stay even one more minute next to the highway, so i did't even risk to take my camera.

I opened the door of the car and Larisha jumped inside without any hesitation...
We breathed with relief when we took the puppie inside as well...


Poor souls, they must have stayed there for days without food and water :
Larisha is very skinny and dehydrated...Her milk had almost finished...
There was nothing around, no village not even a single house.
I cannot imagine how they got there and for how long they were waiting for a miracle to happen...
And, it's a miracle they have survived the strong heat and the trucks of the highway.

Now, they are safe in my house, freshly bathed and having some rest.
But, i have already 4 dogs and i am not allowed to have any more.
So, Larisha has to remain in a chain for several hours per day, so that she stays hidden from my neighbours...
She cannot stay like this for many days so i'm desperately asking for your help to take her to a kennel.
Unfortunately, I do not have any other solution than this...

Thank you for your understanding and your precious help
Warmest regards
Jenny

Und das sind die ersten Fotos von meinen neuen Freunden, Larisha und ihre Tochter Tempi. Die Namen stammen von dem Gebiet, wo wir sie fanden.

Als wir Orlando und Rihanna am Flughafen verlassen hatten, verbrachten wir einge Stunden in Thessaloniki, um etwas zu entspannen. So war es spät am Nachmittag, als wir nach Athen zurück fuhren. Sie hatte keine MIlch mehr und dort war nichts um sie herum, keine Ortschaft, nicht einmal ein einziges Haus.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie dort hin gekommen sind und wie lange sie schon dort waren und darauf gewartet haben, dass ein Wunder geschieht.

Und es ist ein Wunder, sie haben trotz der starken Hitze und der LKWs auf der Autobahn überlebt.

 

Es war dunkel, als wir an Tempi vorbeifuhren, einer wunderbaren Felsschlucht, nahe an einem See gelegen, in der Nähe der Stadt Larissa.

Wir haben Fahrer- und Beifahrerplatz getauscht und deshalb an diesem Platz angehalten. Es war kein richtiger Parkplatz, nur eine breitere Stelle an der Autobahn.

Dann sahen wir die Mutter und den Welpen hinter dem Abfallcontainer und unsere Herzen begannen vor Angst zu zittern.

Tempi, der Welpe, kam auf uns zugelaufen, aber Larisha befand sich in einer Art Schock und wich zurück. Möglicherweise war sie zu schwach, um sich viel zu bewegen.

Als mein Freund mit Futter in der Hand auf sie zuging, kam sie hervor, küsste unsere Hände und begann mit dem Schwanz zu wedeln.

Es war sehr gefährlich für sie, auch nur eine Minute länger neben der Autobahn zu stehen, so riskierte ich es nicht einmal, meine Kamera zu nehmen.

Ich öffnete die Autotür und Larisha sprang ohne zu zögern hinein.

Wir atmeten erleichtert auf, als wir auch den Welpen im Wagen hatten.

Arme Seelen, sie müssen tagelang ohne Futter und Wasser dort verbracht haben. Larisha ist sehr dünn und dehydriert.

Jetzt sind sie sicher in meinem Haus, frisch gebadet und haben Ruhe. Aber ich habe schon vier Hunde und nicht die Erlaubnis, noch einen weiteren zu halten.

So muss Larisha für etliche Stunden am Tag an der Kette bleiben, damit sie von den Nachbarn nicht gesehen wird.

So kann sie nicht über viele Tage bleiben und ich bitte verzweifelt um Eure Hilfe, um sie in eine Pension bringen zu können.

(Larisha wartet auf ein Zuhause oder einen Paten.... )

Unglücklicherweise habe ich keine andere Möglichkeit, als diese.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure wertvolle Hilfe

Jenny

 

Natürlich kommen Gedanken auf, wie: und was ist mit Tempis Geschwistern geschehen...?

Aber jetzt wollen wir dankbar sein, dass zwei wunderbare Hunde gerettet wurden und uns freuen über Jennys  gute Laune, die ansteckt.

 

Und herzlchen Dank auch an SIE, weil Sie uns und unsere Notfellchen bisher noch nie im Stich gelassen haben und an schon so vielen Rettungen beteiligt waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost