Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sunny River - ihre Freunde vom Fluss leben in ihr weiter ...

10.12.2011: Impressionen aus Sunny Rivers Leben ...

 

http://www.youtube.com/watch?v=VLsSdbvy_oU

http://www.youtube.com/watch?v=qieitFbw9Zg

 

 

*******************************************************

ca. 52 cm – ca. 25 kg – geb. ca. 12/2008 – weibl. – kastr.

27.07.2010: Sunny River ist die erste Hündin vom Fluss, die ein Zuhause in Deutschland fand.

*************************************************

Das ist Sunny Rivers Vergangenheit ...sie wird uns immer im Bewusstsein bleiben.
Athen:

Neue Bilder vom 26.06.2010:

 

24.05.2010: Ihr Name ist Sunny River.

 

Ihre Geschichte ist eine unendlich traurige, die den griechischen Tierschützern und uns in Deutschland einmal mehr vor Augen führt, wie hilflos wir immer wieder der Not der Straßenhunde gegenüberstehen…


Sunny ist eine Hündin aus dem kleinen Hunderudel, das eines Tages plötzlich am Fluss bei Afidnes, einem  nördlichen Vorort Athens am Rande des Parnitha-Nationalwaldes auftauchte.

 

 

Die acht erwachsenen Hunde und fünf Welpen waren anscheinend dort hingebracht und ausgesetzt worden. Für unsere Tierschützer vor Ort gab es jedoch keine Möglichkeit, die Hunde in Sicherheit zu bringen … alle Pflegestellen waren bereits restlos überfüllt, auf Grund der finanziellen Situation des griechischen Vereins herrscht zudem ein grausamer Aufnahmestopp.

Bereits nach wenigen Tagen waren vier der fünf Welpen spurlos verschwunden. Dass Sunny trächtig war, rettete ihr vermutlich das Leben. Sie und zwei weitere Hündinnen wurden in die Tierklinik gebracht. Doch eine der Hündinnen, Carita,

 

 

musste eingeschläfert werden. Sie war nicht trächtig, es waren Tumore, die ihren Bauch dermaßen aufgebläht hatten. Leticia, die Mutter der kleinen Patty, wurde in der Klinik wegen ihrer Räude behandelt.

 

 

Sunny brachte ihre Kinder nicht lebend zur Welt… Während Sunny in der Tierklinik war, verschwand am Fluss ein erwachsener Rüde des kleinen Rudels spurlos.

 

 

Die weiße Hündin Memoria wurde vergiftet aufgefunden.

 


Noch immer suchen die Tierschützer den verschwundenen Hund sowie einen Rüden mit Brandwunden, der so scheu ist, dass es nicht einmal gelingt, ihn aus der Ferne zu fotografieren.


Von den insgesamt 13 Hunden am Fluss konnten (bisher) nur fünf gerettet und in Sicherheit gebracht werden: Sunny und Leticia, Leticias kleine Tochter Patty

 

 

sowie zwei Rüden, die von einem Nachbarn aufgenommen wurden. Es ist eine traurige Bilanz.


Doch jedes einzelne Leben ist unendlich kostbar, und so sind wir glücklich, dass jeder dieser fünf Hunde nun anfangen darf zu leben.

Sunny, Leticia und Patty scheinen durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden: In ihrer Zeit auf der Straße war Leticia körperlich und gesundheitlich so sehr durch ihre Räude geschwächt, dass sie sich nicht um ihre Welpen kümmern konnte.

 

 

Sunny nahm die Rolle einer liebevollen Ersatzmutter ein und schenkte Patty die  dringend notwendige Geborgenheit und Wärme.

 

 

Nun, da Leticia und Sunny beide wieder aufgepäppelt sind, sind sie in einem gemeinsamen Zwinger untergebracht.

 

 

Patty hat Unterkunft bei der griechischen Tierschützerin Fotini gefunden.

Wahrscheinlich das erste Mal in ihrem Leben befindet Sunny sich in Sicherheit und wird umsorgt.

 

 

Wahrscheinlich das erste Mal in ihrem Leben muss sie keine Ängste haben, sondern kann sich abends satt und sicher in ihrer Schlafhöhle zusammenkuscheln und unbekümmert einschlafen.

 

 

Sunny genießt diese Sicherheit und Fürsorge. Es ist einerseits nicht viel, was wir ihr im Moment bieten können, es ist nur ein karger Zwinger, doch es ist andererseits das Paradies für sie und: Es ist Sicherheit, es ist die Garantie zu überleben.

 


Sunny sieht glücklich aus und ihr Gesicht strahlt …

 

 

Mit den anderen Hunden versteht sie sich hervorragend und sie ist inzwischen so entspannt, dass sie unbeschwert spielt.


Sunny mag es, wenn Menschen in ihrer Nähe sind.

 

 

Nun suchen wir für diese zauberhafte Hündin ein liebevolles Zuhause, in dem sie die Geborgenheit und Fürsorge erleben darf, die sie selbst der kleinen Patty schenkte.

 

 

Sunny River hat es verdient, endlich ankommen zu dürfen. In ihr leben die Hunde vom Fluss weiter, denen es nicht vergönnt war, in Würde und von Liebe umgeben zu leben.
Wir möchten uns herzlich für Ihre Anteilnahme und Unterstützung bedanken, mit der Sie uns ermöglicht haben, Sunny zu behandeln und vorläufig unterzubringen!

Sunny River wird gechipt. geimpft sowie kastriert mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzegbühr vermittelt.


Petra Mohnes   Tel. 02058 79294  oder  0177 433 1823   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost