Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Honey ist eine wirkliche Dame

Seit dem 10.03. hat Honey ein Zuhause in Deutschland. 

61 cm – 21 kg – 10/2007 – weibl. - kastr.

Lesen Sie bitte den netten Bericht ihrer Familie, eine Zusammenfassung der letzten Monate!

13.12.2011: Honey hat ihre neue Freundin Candy am Flughafen abgeholt:

Candy musste lange warten, aber von nun an, hat sie auch ihre eigene Familie:

21.12.2010:Lesen Sie bitte den netten Bericht ihrer Familie, eine Zusammenfassung der letzten Monate!

Hallo liebe Stray-Einsame-Vierbeiner-Freunde,

da die letzten Wochen und Monate so aufregend waren, komme ich erst jetzt dazu einmal ausführlich über unsere Honey-Maus zu berichten.

Im April 2009 war es nun endlich soweit. Eine total nervöse Familie auf dem Weg zum Flughafen. Heute Abend wird endlich unser neues Familienmitglied ankommen. Unsere Ängste, was dort auf uns zukommen könnte, vermischte sich mit großer Neugierde. Durch die automatischen Türen konnten wir plötzlich die Hundeboxen sehen. Es war soweit. Ein völlig verängstigtes Hundegesicht schaute uns durch das Gitter an. Nachdem mein Mann nun vorsichtig versuchte, unser doch viel zu großes mitgebrachtes Halsband anzulegen, versuchte Honey unterdessen sich so klein wie möglich zu machen. Sie war vollkommen durchgeschwitzt und schrecklich mager. Man konnte die einzelnen Rippen zählen. Ihren Schwanz klemmte sie so sehr unter ihren Bauch, so daß sie eigentlich aussah wie ein Windhund. Sie schaffte es tatsächlich ihren Kopf aus dem Halsband zu drehen. Also musste es noch enger. Unsere größte Sorge war nun heil zum Auto zu kommen. Über diesen schrecklichen Flughafen, vorbei an den ganzen Autos und Menschen und ausgerechnet auch noch über zwei Treppenetagen. Endlich im Auto war erst einmal Entwarnung. Ich legte meine Hand ganz vorsichtig nach hinten. Honey schnupperte und fing an, meine Hand unermüdlich abzulecken. Sie lag die gesamte Autofahrt ziemlich ruhig im Auto. Sie beobachtete die Kinder und nahm wieder dankend meine Hand. Endlich nach einer halben Stunde zu Hause angekommen, war sie sehr nervös, wusste ja nicht wohin. Als wir dann ins Haus wollten, ging sie nicht über die Türschwelle. Keine Chance, weder durch ziehen noch durch schieben. Sie bewegte sich nicht einen Millimeter.  Was sollten wir tun? Ganz mutig hob ich sie an den Vorderfüßen hoch und trug sie ins Haus. Fressen und Trinken stand alles bereit. Aber da war noch lange nicht dran zu denken. Das einzige, was Honey sofort annahm, war die bequeme Hundekiste. Da sie total müde war, legte sie sich, wie selbstverständlich, dort hinein und schlief ein. Eigentlich hatten wir so etwas wie weinen oder winseln erwartet, aber sie schien zufrieden. Nächsten Tag, nachdem ich die Kinder zur Schule gebracht habe, wollte ich mit Honey das erste Mal raus. Aber, wie auch am Vorabend, sie mochte nicht über die Türschwelle gehen. Also weder rein noch raus. Sehr merkwürdig. Ich musste sie also tatsächlich wieder raustragen.

Und dann ging das Leben mit Hund erst so richtig los. Sie lief an der Leine und achtete ununterbrochen auf mich. Sie schnüffelte unentwegt an meiner Hand und sah mich an. Der Schwanz löste sich trotzdem kaum vom Bauch, so dass mich die entgegenkommenden Leute fragten, ob wir einen neuen Hund, einen Windhund hätten. Ich antwortete : Eigentlich nicht. Aber so sicher war ich mir dann auch nicht.

So, heute nach über einem Jahr, kann ich selber fast nicht glauben, dass Honey der gleiche Hund ist, wie oben beschrieben.

Am Tag schläft sie gerne und muß auch nicht unbedingt allzu früh raus.

Bei Regen sowieso nicht! Erst spät nachmittags bzw. abends wenn mein Mann von der Arbeit kommt, dann wird sie richtig aktiv.

 

Sie lässt ihm keine Ruhe auf dem Sofa. Sie wartet artig bis er fertig gegessen hat, aber dann geht es richtig los... Wenn es sein muß, zieht sie ihm so lange an den Zehen, bis er endlich nachgibt, sich mit auf den Teppich schmeißt und dann ausgiebig mit ihr kämpft.

Wir verbringen so gerne unsere Zeit mit ihr. Sie liebt die Kinder über alles.

Da wir sehr häufig an der Nordsee sind, ist das für Honey natürlich auch jedes Mal ein Highlight. Selbst als die dicksten Eisschollen alles fast unbegehbar machten, fand Honey das so richtig klasse. Sie hat sich vom „griechischen Straßenhund“ in eine „norddeutsche Dame“ umgewandelt.

Ich denke aber, dass die Bilder von ihr, mehr als tausend Worte sagen....

Wir sind sehr, sehr froh, dass wir uns damals für Honey entschlossen haben. Genau sie, haben wir gesucht und gefunden. Ich kann es nur wärmstens, Jedem der einen Hund sucht, empfehlen!!! Ein herzliches Dankeschön an Stray- Einsame –Vierbeiner!!!

An Sie als Verein und bitte auch an die griechische Familie die Honey so liebevoll aufgenommen hat,  sendet Ihnen Familie Pfennig und natürlich HONEY ganz liebe Grüße.

 

 

 

 

 

 

******************************************************************************************************************************

Honey kam am 10.03.2009 in Deutschland an

Honey strahlt Gelassenheit und Wärme aus und benimmt sich wie eine wahre Lady. Menschen liebt sie über alles.

Honey ist eine ausgesprochen süße Hündin mit einem freundlichen Wesen. Zur Zeit lebt sie mit anderen Hunden zusammen und verträgt sich mit ihnen prima. Auch mit Katzen kommt sie gut aus.

Honey wurde gemeinsam mit ihrer Schwester Sugar in einem Pappkarton mitten auf einer Straße gefunden. Die beiden Geschwister waren damals gerade zwei Wochen alt. Das war im Oktober 2007 und seitdem warten die beiden auf eigene Familien. Die beiden Schwestern sind gemeinsam aufgewachsen, können aber einzeln vermittelt werden.

Honey wurde gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost