Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Melo - mit großen Augen sieht er über den Tellerrand

2014 07 08 Melo 1start

*ca. Ende 2013/ Anfang 2014 - ca. 10 kg (erwachsen) - Athen/Liana*

12.08.2017 Zwei Jahre sind vergangen und nach einer solchen Zeit freuen wir uns immer besonders über Bilder unserer ehemaligen Schützlinge:

 

Melo wurde zusammen mit seiner Schwester Rita vermittelt:

2017 08 07 Melo 12017 08 07 Melo 22017 08 07 Melo 42017 08 07 Melo 52017 08 07 Melo 62017 08 07 Melo 7

*********************

06.04.2015: Melo und Rita haben sich schnell gut eingelebt und Wohnung und Garten sofort in Besitz genommen.

Frauchen schreibt:  „ Sie sind sehr lebhaft, verspielt und anhänglich. Wir lieben Sie beide sehr und freuen uns jeden Tag mehr, dass wir beide genommen haben. Beide gehen schon sehr brav und gerne an der Leine spazieren. Ende April beginnt die Hundeschule.  Liebe Grüße und alles Gute für die Pensionsbesitzerin und vielen Dank an alle, die unseren Lieblingen die Möglichkeit auf ein schönes Hundeleben gegeben haben.
Helga“

06 04 2015 506 04 2015 206 04 2015 106 04 2015 406 04 2015 3

 


 

22.03.2015: Melo hat seit gestern ein eigenes Zuhause - und zwar ein gemeinsames Zuhause mit seiner Schwester Rita.


Rückblick:

24.02.2015: Neue Bilder von unserem hübschen Melo mit den beeindruckenden Augen...

Ansprechpartnerin Yvonne Konietzko

2015 02 19 Melo 01

2015 02 19 Melo 02

2015 02 19 Melo 03

2015 02 19 Melo 04

2015 02 19 Melo 05


 

26.07.2014: Fotos von Melo - zum Verlieben schön:

2014 07 16 Melo 1

2014 07 16 Melo 2

 


 

08.07.2014: Melo und seine Schwester Rita haben eine Zuflucht auf Zeit - wie sehr die beiden Geschwister die Sicherheit und Geborgenheit dort genießen, zeigen diese Fotos und ein Video:

2014 07 08 Rita 6

2014 07 08 Melo 4

2014 07 08 Melo 1

 2014 07 08 Melo 2

http://www.youtube.com/watch?v=RvYvJHRZhcs

2014 07 08 Rita 1

2014 07 08 Melo 3


 

19.06.2014: Wow, schon wieder so eine Story, die ein paar Tierkinder überlebt haben; die so klingt, als lägen Jahre zwischen den einzelnen Ereignissen, als dürfte so etwas doch nicht auf der Welt geschehen.

2014 06 19 Melo Liana 2

Melo und seine Wurfschwester Rita wurden weggeworfen, waren unerwünscht. Anfangs, was auch immer das bedeuten mag, wenn sie noch am Anfang ihres Lebens stehen, lebten sie mit Menschen zusammen. Diese Menschen, denen Melo so viel Vertrauen entgegenbrachte, entsorgten ihn, wie sie es mit dem Müll taten, den sie nicht mehr benötigten.

2014 06 19 Melo Liana 8
Alles begann in der Nähe von Athen, als eine Tierfreundin beobachtete, wie aus einem fahrenden Auto zwei Welpen herausgeworfen wurden. Wütend versuchte sie den Wagen zu stoppen, konnte aber nichts ausrichten.

Nach langer Suche konnte sie aber schließlich die beiden Hundekinder, die verängstigt das Weite gesucht hatten, in einem Gebüsch nahe der Straße finden und sie zu einer Familie bringen, die die Erstversorgung übernahm und als Pflegestelle zu Verfügung stehen wollte. Als der dehydrierte, abgemagerte und völlig verängstigte Melo nach einigen Tagen immer noch nicht fressen oder sich bewegen wollte, beschloss das Oberhaupt der Familie nicht etwa zum Tierarzt zu gehen, sondern beide wieder auf der Straße auszusetzen.

2014 06 19 Melo Liana 9

Als die Tierfreundin, die Melo und seine Schwester bereits einmal gefunden hatte, davon hörte, organisierte sie eine erneute Suche und ließ sich professionell von einer lokalen Tierschützerin unterstützen.

2014 06 19 Melo Liana 10

So wurde Melo, der dann ja schon zweimal ausgesetzt wurde, zu einem Tierarzt gebracht und untersucht und die Tierschützerin bekam die freudige Nachricht, dass er soweit gesund sei, aber wegen der Dehydrierung und der Unterernährung einige Tage in der Tierklinik bleiben müsste um wieder auf die Pfoten zu kommen.
Nach 5 Tagen Klinik konnte Melo dann in sein neues Zuhause auf Zeit einziehen.

2014 06 19 Melo Liana 3

Gemeinsam mit seiner Schwester Rita lebt der noch nicht ganz 6 Monate alte Hundejunge nun in einer Wohnung gemeinsam mit einem weiteren Hund.

2014 06 19 Melo Liana 7
Melo wiegt nun 7 kg und ist noch etwas scheu, aber freundlich und ruhig.

2014 06 19 Melo Liana 11

Der Tierarzt hat verraten, dass Melo einmal ca. 10 kg schwer werden wird und wahrscheinlich ein Kokoni, ein Kretahund-Mix, ist. Das merkt man ihm an. Er ist aufgeweckt und sehr umgänglich, lernt schnell und möchte seinem Menschen gefallen.

2014 06 19 Melo Liana 12

Melo sucht nun, da sein Zuhause auf Zeit nur noch bis Ende Juli bestehen bleiben kann, pfotenringend einen neuen Wirkungskreis.

2014 06 19 Melo Liana 1

Menschen, die ihn nicht wieder so enttäuschen, sondern jemanden, der ihm zeigt, dass er wichtig ist und nie wieder entsorgt werden wird. Melo zeigt sich in seiner Pflegestelle als ein unkomplizierter und treuer Weggefährte, der sicherlich nicht enttäuschen wird.

2014 06 19 Melo Liana 5

 2014 06 19 Melo Liana 6

2014 06 19 Melo Liana 4

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost