Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Angel - hat die Hölle hinter sich gelassen. Doch liegt eine Zukunft vor ihm?

alt

*ca. Frühjahr 2012 - ca. 54 cm - kastr.

19.01.2014 Angels Pflegemama schrieb uns heute, dass der kleine Kerl sein Zuhause gefunden hat. Wenn man sieht, in welchem Zustand er von den Tierschützern gefunden und von seiner Pflegemama aufgenommen wurde, ist seine Entwicklung ein kleines Wunder und unglaublich schön.

 

Das ist Angel ... er ist mittlerweile ca. 16 Monate alt und kommt aus Bukarest/Rumänien.
Er wuchs auf der Strasse auf und wurde von einer rumänischen Studentin und Tierschützerin auf der Strasse in einem erbärmlichen Zustand gefunden. Sie taufte ihn Angel und brachte ihn in eine Tierklinik.

 

Der kleine Kerl hatte sich aufgegeben, er wollte nicht mehr Leben...leblos sass er in seiner Box, mit gesenkten Kopf als wolle er warten das er endlich gehen darf....

alt

alt


Er war soweit gesund, aber die Demodex hatte ihn fest im Griff, er hatte kaum noch Fell...aber GsD schlugen die Medikamente an.
Laura ( so heisst die Tierschützerin) suchte dringend einen Platz für ihn, aber abgeschreckt von seinem äusserlichen Aussehen wollte ihn niemand haben....
Sie bat mich dringend um Hilfe....und so kam er endlich nach Deutschland....das Fell war zum größten Teil nachgewachsen aber er war ein Häufchen Elend, der nichts und niemanden an sich ranliess...
Das änderte sich relativ schnell und er freundete sich mit den Hunden hier an....und die Zeit ging ins Land....mittlerweile liebt er unsere Hunde alle und auch uns ;-)

 

alt


Angel ist heute ein verspielter Junghund mit vielen Flausen im Kopf. Er hat beim Spielen einen Turbo im Popo und ist quietschvergnügt.
Angel lernt gerne und würde sich sicherlich gut für Agility oder andere Hundesportarten eignen....

 

alt


Abends liegt er gerne mit unter der Decke auf der Couch und lässt sich das Bäuchlein kraulen...dabei grunzt er vor Wonne ;-) Da wird der aktive Angel zu der reinsten Schmusebacke ;-)

 

alt


Allerdings hat Angel ein Problem...neue Menschen findet er erstmal zum Fürchten...und daran scheiterte auch der Versuch einer Vermittlung. Er ist kein Hund der sofort auf fremde Menschen zugeht sondern braucht Zeit.

 

alt

alt


Dass er sich fest binden kann zeigt er in seiner Pflegefamilie....er braucht einfach Zeit und es wäre supertoll, wenn ein verspielter souveräner Ersthund schon in der neuen Familie wäre, an dem Angel sich orientieren könnte.

 

alt


Seine neuen Menschen sollten einfühlsam aber auch konsequent sein, da er im Moment im Flegelalter ist und sein Temperament manchmal ein gaaanz kleines bisschen mit ihm durchgeht.

Angel ist kastriert und ca. 54 cm hoch, er mag verständnisvolle Kinder und der Stallkater lebt auch noch ;-)
Eigentlich fehlt ihm nur Eines....ein eigenes Zuhause....

Kontakt: Nadine Thee -  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost