Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mischa – traumhafter Hund mit alptraumhafter Vergangenheit

 

Mischa, der wunderschöne Rüde, hat es geschafft. Seine neue Familie fand er in Deutschland.


ca. 58 cm - ca. 1/2008 – männl. – kastr. 

Mischa ist ein zuckerweißer Golden Retriever Mix. Er läuft an der Leine, springt von selbst ins Auto, beim Tierarzt ist er sehr brav, er ist stubenrein, sehr menschenbezogen, anhänglich, schläft gerne auf dem Sofa und er liebt mehr die Bequemlichkeit als lange Spaziergänge.

Mischa ist ein Traumhund mit einer alptraumhaften Vergangenheit. Er lebte als Streuner gemeinsam mit anderen Rüden in einem Park in Athen. Er verhielt sich sehr friedfertig, bellte nicht und war nicht aggressiv. Auf Grund seiner Größe wurde er jedoch von den Anwohnern und Passanten immer wieder verjagt.

Mischa wurde regelmäßig von der griechischen Tierschützerin Areti gefüttert. Er kam immer pünktlich zum Futterplatz und diese Fütterung, verbunden mit wenigen Momenten menschlicher Zuwendung, war offensichtlich der Hoffnungsschimmer in seinem täglichen Überlebenskampf.

Doch eines Tages wartete Areti vergeblich. Mischa war spurlos verschwunden. Areti suchte ihn überall, auch in angrenzenden Stadtteilen Athens und musste sich nach einiger Zeit resigniert und verzweifelt mit dem Gedanken beschäftigen, dass Mischa tot war, vergiftet oder überfahren.

Einige Zeit später, spätabends, sah Areti drei Bettler. Neben diesen Bettlern stand ein Hund mit einem Seil um den Hals. Als dieser Hund Areti sah, fing er laut an zu bellen: Es war Mischa. Es entwickelte sich ein heftiges Wortgefecht zwischen Areti und den Bettlern, weil die Bettler darauf bestanden, dass Mischa zu ihnen gehören würde. Passanten, die auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden, meinten allen Ernstes, dem Hund ginge es gut bei den Bettlern. Areti nahm das Seil und rannte mit Mischa weg! Noch heute bekommt sie Angst, wenn sie daran zurückdenkt …

Mischa ist nun in Sicherheit. Er verbrachte mehrere Tage bei Areti Zuhause, damit Areti herausfinden konnte, wie sich Mischa in der Wohnung verhält. Doch nun ist Mischa in einem Zwinger ohne Auslaufmöglichkeit untergebracht.

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost