Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sui nun Clooney erwischte einen der letzten Flieger

ca. 40-45 cm (ausgewachsen) - männl. - ca. 08/2009

Clooney durfte am 11.11. in sein neues Zuhause ziehen

 

4.11.2009: Hier der erste Bericht seiner Pflegestelle:

 

Clooneys Pflegemama erzählt:

Clooney ist unglaublich verträglich mit anderen Artgenossen (deren es fünf auf der Pflegestelle gibt). Er ist ihnen gegenüber überhaupt nicht ängstlich, ganz im Gegenteil er lernt schnell von ihnen und im Zweifelsfall auch jeden Blödsinn, der ein Welpenleben erst so richtig spannend und schön macht…

Clooney ist schon stubenrein und steht an der Terrassentür und bellt, wenn er hinaus möchte. Ausserdem arbeitet er gerade daran, seine Angst vor Halsband und Geschirr zu überwinden. Denn so mutig und pfiffig er gegenüber anderen Fellnasen ist, so ängstlich ist er gegenüber fremden Menschen. Er muss eben erst die Erfahrung machen, dass nicht jede Menschenhand schlägt oder quält, sondern dass Menschenhände auch streicheln und Halt bieten können.

Wenn das charmante kleine Knopfauge aber erst einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat, liegt er mit absoluter Hingabe auf deren Bauch und schmust und kuschelt und holt sich all die Liebe und Wärme, die er bisher vermissen musste.

Seine Pflegemama denkt, dass er ca. 45 – 50 cm Endgröße erreichen wird, die ideale Größe auch für eine Familie mit kleinen Kindern, die aber trotzdem verständig und nicht zu stürmisch sein sollten.

Wir finden, dass sein neuer Name absolut zu ihm passt, auch wenn sich sein Namensgeber „von und zu“ schreiben könnte, wenn er das gleiche weiche und flauschige Fell hätte…

 

Sui laut Passport Clooney getauft hat riesiges Glück gehabt. Kurz vor Ende der Flugsaison wurde der kleine Fratz gemeinsam mit seinen Geschwistern auf der griechischen Insel Mykonos gefunden.

Alle drei ergatterten einen Platz mit einem der letzten Flugpaten in diesem Jahr und sind seit Mitte Oktober in Deutschland.

Das war Rettung in letzter Sekunde, denn sonst hätte Sui bis zum nächsten Winter auf Mykonos ausharren müssen. Wenn Sie sich in dieses süßes Hundekind mit den großen Knopfaugen verliebt haben und ihm für immer ein schönes Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte.

Sui wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. *Barbara*

 Carolyn Molt* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter
04156-818191  oder  0177-8584809   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
* falls Sie Frau Molt nicht erreichen *

Die ersten Fotos aus Deutschland vom 22.10:

Diese Fotos stammen noch aus Griechenland:

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost