Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Brenda - Mrs Elenis No 11 ... Miss Sunshine

ca. 3 Jahre – ca. 20 kg – ca. 42 cm - kastr. – Athen/Jenny

Ostern 2014 - Neues von Brenda. Unser Karlheinz schreibt:

 

 

Ich habe heute wieder mal Martina B. und ihre Sunny (Brenda , mrs. eleni nr.11) zusammen mit Aico und Lizzy
(Tia) besucht.

Wir haben einen langen Spaziergang mit den Hunden gemacht, bei dem es absolut keine Probleme
gab.

Sunny und Aico kennen sich ja schon, aber heute war unsere Zickenliesel zum ersten Mal mit dabei und siehe
da, die Mädels hatten überhaupt keine Probleme miteinander. sogar als wir nach der Runde bei Martina zuhause
waren, blieben alle drei Hunde völlig entspannt, wobei Sunny sogar Aico zum spielen aufforderte, der olle Ignorant
aber sich gar nicht darauf einließ.
glg kh

***************************************

07.09.2013: Vorgestern kamen Brenda und Richard in Frankfurt an. Karlheinz schreibt:

Hallo zusammen,
was für ein Tag, herrlicher Spätsommer und dann kommen doch endlich unsere beiden Hunde mit fast 24 Stunden Verspätung hier in Frankfurt an, da die Maschine in Athen gestern leider eine technische Panne hatte. Um so größer war die Erleichterung, daß die beiden, Richard genauso wie Brenda erstaunlich entspannt hier aus ihren Boxen kamen.

Ob ihnen Jenny verraten hat, daß es ihre Reise ins Glück wird? Auf alle Fälle waren sie beide an allem interessiert, sehr freundlich und sind ohne Probleme an ihrer Leine mit auf die Wiese gegangen bevor es nach Hause ging.
Da die beiden ja ganz in meiner Nähe zuhause sind, werde ich sie ab und an besuchen um zu sehen wie es ihnen geht und wie sie sich entwickeln.

Vielen lieben Dank an Jenny, genauso ein großes Dankeschön an unsere Flugpaten, denn ohne euch und euren Einsatz für die Hunde wäre das alles gar nicht möglich.
glg kh

 Hallo Karlheinz: Ganz lieben Dank an dich!

*****************

 

06.09.2013: Das Testament eines Hundes ... Ronja-Josie hat ihr Testament  für Brenda verfasst ...

******************

Rückblick - 11.11.2012: Jenny schreibt: Hallo,

es gibt neue Fotos von Brenda – und zwar von der neuen, glücklichen Brenda!

Ansprechpartnerin Adoption: Simone Haeger

Ansprechpartnerin Patenschaften Manuela Wendt

Brenda hat ja die Chance bekommen, dem furchtbaren Zwinger zu entkommen und ist nun in Polys Pension untergebracht, mitten in einem fröhlichen Hunderudel.

Sie und ihre Kumpels Marlon, Anastasia, Melissa, Lilli und einige von Polys eigenen Hunden verbringen 24 Stunden täglich miteinander. Dieses Miteinander im Rudel ist für Brendas psychische und physische Balance wichtig. Denn sie hat ca.drei Jahre weggesperrt und alleine in einem kleinen und verdreckten Zwinger verbracht …

Nun ist sie glücklich, genießt die Sonnenstrahlen und die frische Luft. Sie genießt es frei laufen zu dürfen und mit ihren neuen Freunden zu spielen. Nachts schläft sie gemeinsam mit ihnen im warmen Hundehaus.

Menschen gegenüber ist Brenda sehr freundlich: Sie liebt Poly, sie begrüßt Besucher und freut sich auch über Kinder.

Brenda zeigt auf jede erdenkliche Art und Weise, wie dankbar sie ist – sie springt vor Freude in die Luft, sie schmiegt sich an Poly und sie gibt ihr zärtliche und sanfte Küsschen.

Ich möchte euch und den lieben Paten dafür danken, dass Brendas Traum wahr wurde.


************************************************

21.10.2012: Brenda hat es dank Paten geschafft - sie ist in einer guten Pension untergebracht. Jenny schreibt:

Ich bin so glücklich, dass ich euch schreiben kann: Unsere Mädchen Brenda und Anastasia sind endlich sicher in Polys Pension untergebracht.Ich habe sie Mittwochmorgen dorthin gebracht.

Ihr solltet hier sein und sie beobachten, wie glücklich sie sind, wenn sie sehen, dass sie in Polys großem Garten sein dürfen – frei!  Vor allem Brenda kann ihr Glück noch immer nicht fassen!

Ihr solltet sehen, wie sie hin und her springt, in alle Richtungen – wie eine verrückte Biene.

Und zugleich spricht sie mit sich und den anderen Hunden dort, und zeigt welch fröhlichen und sozialen Charakter sie hat.

(...)

Ich bin eurem ganzen Team so dankbar, dass ihr diesen Hundedamen die Chance gegeben habt, dem Elend zu entkommen. Sie haben beide einen solch sanften Charakter, sie haben es mehr als verdient!!!

Ganz liebe Grüße

Jenny
*********************************


i feel very happy to tell you that our girls, Brenda and Nastazia are finally safe at Poly's pension.
I took them there on Wednesday evening .

You should be somewhere there watching their happiness when they were allowed to be free in the large
garden of Poly !!!

Especially Brenda, could not believe in such good luck !!!
You could see her jumping around in all directions, like a crazy bee ;-)))
In the same moment, she was 'talking' to herself and to the other doggies, showing her joyful and sociable character !

(...)

 I am so thankful to all of your Team for giving to these ladies a chance to escape misery.
They are both such soft charactered, they truly deserve it !!!

Warmest regards
jenny

*********************************

10.09.2012: Die Situation in der Zwingeranlage wird immer schlimmer. Es scheint, als ob sich der Besitzer immer weniger kümmert. Brenda erscheint in all dem Elend wie ein Sonnenstrahl.

Auch sie harrt zwischen Schmutz und Dreck aus und wird nicht großzügig mit Futter versorgt. Aber sie hat sich ihr Sonnenscheingemüt bewahrt.

 

Joke wird von ihr mit leuchtenden Augen begrüßt:

 

****************************************************************************************

25.07.2012: Gestern waren Mrs Eleni und Joke bei den Hunden zu Besuch. Über Brenda schreibt Joke: Brendas Fotos sprechen eine eigene Sprache. Sie war überglücklich uns zu sehen und wäre am liebsten mit uns mitgegangen …


Und zum Zustand der Zwinger schreibt sie: Obwohl dort inzwischen sehr viel weniger Hunde sind, waren die Zwinger völlig verdreckt.

Wie haben einige Zwinger gereinigt, der Geruch war schrecklich, weil es hier sehr heiß ist (ca. 40 Grad). Der Inhaber hat versprochen, dass er den Hunden nun endlich mehr zu fressen geben wird, aber wir zweifeln daran. Es liegt nicht daran, dass kein Futter da wäre. Mrs Eleni schickt nach wie vor Futter zu der Pension. Wir glauben, dass er extra wenig füttert, damit er die Zwinger seltener sauber machen muss (obwohl: Er reinigt sie auch so zu selten, sonst hätten wir sie heute nicht in diesem Zustand gefunden.

****************************************************************************************************************************************

28.05.2012: Brenda ist seit zwei Jahren in der Tierpension weggesperrt - sie ist eine von Mrs Elenis Hunden. Doch sie nutzt jede winzig kleine Möglichkeit, um das Leben zu genießen. Genießen Sie Brendas Fotos:

Jenny, Joke und unser deutsches Teammitglied Gaby Nüssle haben Brenda besucht:

 

Sie fanden eine Hündin vor, die vor Lebensfreude nur so sprüht. Wie schwer muss es ihr fallen, Tag und Nacht weggesperrt zu sein, ohne menschliche Zuwendung.

****************************************************************************************

28.01.2012: Brenda - bitte nimm mich mit

Was soll man zu Brenda schreiben … die Fotos sind Aussage genug: Diese Hündin klammert sich an Jenny und genießt jeden Moment der Aufmerksamkeit und Zuwendung. Brenda sehnt sich nach Wärme, Nähe und Geborgenheit. Brenda ist die "Nr. 11" der 34 Mrs Eleni-Hunde.

 

Die beiden letzten Jahre hat sie in einem kalten und kargen Zwinger verbracht. Auslauf gibt es hier nicht … Brenda ist hier zwar in Sicherheit, doch es ist ein trostloses, trauriges Leben hinter Gittern.

Brenda wurde vor ca. zwei Jahren von Mrs Eleni gefunden: Damals war Brenda noch nicht einmal ein Jahr alt und lief am Rande einer Schnellstraße entlang. Mehrere Rüden verfolgten sie … Mrs Eleni fing die junge Hündin ein und brachte sie zu einem Tierarzt um sie kastrieren zu lassen. Es war Brenda anzusehen, dass sie die wenigen Tage, die sie nach der Operation in der Tierklinik bleiben durfte, über alles genoss: Sie war in Sicherheit, sie musste nicht frieren, sie hatte ein Dach über dem Kopf und eine weiche Decke, auf der sie schlafen konnte. Ihr Bäuchlein schmerzte nicht mehr vor Hunger und es gab Menschen, die sanft zu ihr waren.

Brenda glaubte, sie hätte es geschafft und müsste nicht mehr zurück auf die Straße. Mrs Eleni brachte es nicht über’s Herz, diesen Glauben des Hundemädchens zu zerstören. Also nahm sie Brenda mit und brachte sie in einer Tierpension unter.

 

 

Hier wartet Brenda nun seit zwei Jahren darauf, dass es wieder Menschen gibt, die sanft und zärtlich zu ihr sind.

 

Jenny und Pavlos haben Brenda besucht, um Fotos aufzunehmen. Jenny hat Brenda so erlebt:

Brenda ist eine verspielte Hundedame, die trotz des Zwingerdaseins vor Lebensfreude sprüht. Sie ist vergnügt und hat ein unendliches Bedürfnis danach, ihre Lebensfreude ausleben zu dürfen. Schüchternheit ist für Brenda ein Fremdwort. Sie ist stürmisch, liebt es Küsschen zu geben

 

und zeigt sofort, wie toll sie es findet, dass Menschen in ihrer Nähe sind: Sie springt vor Freude in die Luft, führt Tänzchen auf und macht alles Mögliche, um zu zeigen, dass sie glücklich ist. Endlich den Zwinger verlassen zu dürfen – das nutzte Brenda genussvoll aus und rannte und tobte wie ein Wirbelwind.

Brenda ist sehr menschenorientiert und es tat Jenny in der Seele weh, das Hundemädchen nach dem Fototermin wieder in den Zwinger führen zu müssen …

 

 

Bestimmt träumt Brenda nachts davon, wie es wohl ist, liebe Menschen immer um sich herum zu haben; wie es sich wohl anfühlt, ein Familienmitglied zu sein; wie wunderbar es im Bauch kitzelt, wenn man spüren darf, geliebt zu werden.

 

Möchten Sie Brendas Traum Wirklichkeit werden lassen und Brenda auf ihren kurzen Beinen durch ihr Leben begleiten?

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost