Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Snoopy oder: Wunder geschehen

alt

mittelgroß - ca. 14 kg - geb. ca. 01/2009 - männl.

Snoopy ist sicher in Deutschland angekommen und hat nun sein eigenes zuhause und einen neuen Namen. Er heißt nun Tiri. 

Die ersten Bilder sind da!

Oktober 2010:

Hallo Leute, ich schaue nicht traurig, ich überlege nur was der Mensch da vorne mit dem Ding macht aus dem immer ein Licht raus kommt.

Mensch, lauft doch nicht weg, soll ich jetzt ganz alleine auf das Riesentier aufpassen?

Da beschäftige ich mich doch lieber mit jemanden in meiner Größe.

Jetzt ist aber erst einmal eine Pause angesagt.

Und danach geht es ab in die Wanne!

 

 

 

 

 

******************************************************************************************************************************

 

alt

 

Athen: Niemals hätte ich gedacht, dass es lebenswert ist, dieses Leben. Niemals hätte ich zu hoffen gewagt, dass ich Freude, Glück und Liebe spüren darf und dass es etwas anderes gibt als Schmerz, Angst, Hunger und Einsamkeit.

Ich bin glücklich und es ist ein Wunder, dass ich dies sein darf.

 

 

alt

 

An die ersten Monate meines Lebens erinnere ich mich nicht.

Das Erste, was ich in meinem Leben bewusst erlebte, war die schwere Kette um meinen Hals, die sich jedes Mal zuzog und mir die Luft abschnürte, wenn ich mich mehr als ein paar Schritte von der Stelle  bewegte.

Noch heute habe ich Angst, wenn mir ein Halsband umgelegt wird. Ich habe Panik zu ersticken und fange deshalb an zu husten. Wenn wir spazieren gehen trage ich ein Geschirr. Damit komme ich prima zurecht und es sieht sowieso viel schicker aus.

 

alt

alt


Zurück zu meiner Vergangenheit: Eines Tages wurde mir die Kette abgenommen und ich wurde in ein Auto gesetzt. Die Fahrt endete in den Bergen. Dort hob man mich aus dem Auto und das Auto fuhr davon.

 

alt

 

Ich wusste nicht, wo ich war, doch ich bemerkte bald, dass es eine sehr verlassene Gegend ist. Heute weiß ich, dass ich dort ausgesetzt wurde um zu verhungern.

 

 

alt

 

Die nächsten Wochen und Monate waren schlimm.

 

alt

 

Manchmal fand ich tagelang nichts zu fressen und ich spürte, wie ich immer schwächer wurde. Oft war ich kurz davor, mich einfach hinzulegen, zusammenzurollen und auf den Tod zu warten. Ich war so unendlich müde und erschöpft …

 

alt

 

Doch es gab etwas, das mich weitertrieb.

Es gab eine winzig kleine Hoffnung, die ich nicht aufgeben wollte. Heute bin ich sehr froh darüber, dass ich dieser Hoffnung gefolgt bin.

 

alt

 

Denn eines Tages geschah es, das Wunder: Ich sah einen Menschen. Es war eine Frau, die auf mich zukam, ganz vorsichtig.

Ich lief nicht weg, denn es war die einzige Chance für mich, nicht zu sterben. Und dann passierte etwas Wunderschönes:

Ich hörte das erste Mal in meinem Leben, wie jemand freundlich und liebevoll zu mir sprach. Ich spürte das erste Mal in meinem Leben eine Hand, die mich vorsichtig und sanft berührte. In meinem Herzen fühlte ich einen Stich, doch es war ein schönes Gefühl.

Die Augen der Frau waren sehr besorgt und ich glaube, sie hatte große Angst um mich. Tatsächlich war ich so abgemagert, dass ich kaum noch stehen konnte. Ich weiß noch, dass die Frau mich vorsichtig in ihr Auto hob, und dann schlief ich vor lauter Müdigkeit und Erschöpfung ein …

Die Frau nahm mich mit nach Hause und dann fing es an: Mein lebenswertes Leben!

 

alt

 

In den ersten Tagen war ich noch sehr scheu und zurückhaltend, doch ich fühlte mich schnell wohl und inzwischen bin ich entspannt und völlig gelassen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als in den Arm genommen zu werden, zu schmusen und ganz leise und liebevolle Worte zugeflüstert zu bekommen. Ich bin sehr liebesbedürftig …

 

 

alt

 

Natürlich weiß ich, wie ich mich zu benehmen habe: Ich bin stubenrein, verstehe mich mit meinen Artgenossen prima und bin beim Autofahren ein ruhiger und gelassener Beifahrer.

Menschen habe ich gerne!

 

alt

 

Leider muss ich einen Großteil des Tages auf dem Balkon verbringen, denn bei meiner Retterin lebt ein Hundekumpel, der andere Hunde nicht leiden kann.

 

alt
 

alt

 

Entspannte Momente in der Wohnung sind daher Luxus und Ausnahme für mich.

 

 

alt

 

Es gibt noch eine schwierige Aufgabe für mich zu meistern: Ich habe eine beidseitige Patellaluxation. D.h., dass meine Kniescheiben sich verschoben haben. Im Zusammenhang damit bereitet meine Hüfte mir ein wenig Probleme. Dennoch bin ich ein fröhlicher und unbeschwerter Hund und bewege mich gerne. Aber meine Kniescheiben müssten noch einmal gründlich von einem guten Tierarzt angeschaut werden. Er müsste dann entscheiden, ob ich operiert werden muss, damit meine Kniescheiben wieder „wie neu“ sind.

 

 

alt

 

Doch ich habe bisher soviel in meinem Leben geschafft und ich bin sicher: Mit den richtigen Menschen an meiner Seite werde ich auch das noch schaffen. Gemeinsam mit MEINEN Menschen schaffe ich alles.

 

 

alt

 

Nun müssen sie mich nur noch finden, meine Menschen …

 

alt

 

vielleicht haben sie es schon und sitzen gerade auf der anderen Seite des Bildschirms. Falls dies so ist, dann sollten sie sich ganz schnell bei meiner persönlichen Betreuerin melden. Mit ihr können sie dann besprechen, wie ich am schnellsten den Weg zu ihnen nach Hause antreten kann. Ich freue mich! Liebste Grüße, euer Snoopy.

P.S.: Den Mittelmeercheck habe ich bereits machen lassen: Ich bin erlichiose-, leishmaniose- und herzwurmfrei!

Vielleicht gibt es liebe Menschen, die Paten für mich werden wollen. Mit Patenschaften könnten die Unterschungen und eventuellen Behandlungen meiner Kniescheiben finanziert werden!

Ich werde gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 

 

Rosemarie Völker* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter
089-46089494  oder 0171-5329061  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
* falls Sie Frau Völker nicht erreichen *

Neue Bilder vom 26.3.

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

alt

 
alt
 

alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost