Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Maia - Der Hund mit dem ganz besonderen Lächeln!

alt

*ca.  Anfang 2012 - 57 cm  - kastr. - kinderlieb - katzenverträgl. - Athen/Poppy

22:11.14:

Maia ist mit ihrer Familie umgezogen und zeigt uns ihr neues Territorium:

 

Maia geht es hervorragend. Sie hat sich bestens eingelebt und fühlt sich auch im neuen Zuhause sehr wohl.
Sie ist gesund und fit und hat sich super entwickelt.
Sie hat hier auf unserem Bauernhof einige Mitbewohner. Pferde (davor hat sie großen Respekt), Schafe und einige Katzen. Mit allen kommt sie gut aus.
Maia ist sehr lernbegierig und schlau und hat wirklich keinen Jagdtrieb. (Ausser bei Mäusen und Krähen).
Maia 22.11 1Maia 22.11 2Maia 22.11 3Maia 22.11 4
Ganz liebe Grüße
Familie S.

****************************************************************************************************

01.02.2014:

 

„Liebes Stray-Team, hier Neues von Maia:

 

Unsere Maia hat sich wirklich gut eingelebt. Sie ist sehr brav, wahnsinnig verschmust

01 02 14 3

und sehr lernbegierig.Das Gehen an der Leine klappt schon super, nur mit anderen Hunden, die wir beim Spazierengehen treffen, hat sie noch so ihre Probleme.

Ansonsten liebt sie den Schnee über alles und wird dann zum richtigen Rennhund.

01 02 14 1

Immer durch den tiefsten Pulverschnee.

01 02 14 2

Sie hat überhaupt eine große Freude am Rennen und Springen. Durch die viele Bewegung hat sie schon richtig Muskeln zugelegt und ist top fit.

01 02 14 4

Viele liebe Grüße von der ganzen Familie S. und natürlich von Maia“

**********************

07.11.2013: Wir bekommen die erste Post von Maia:

 „Liebes Stray - Team,

hier die ersten Nachrichten von Maia: Maia ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und hat sich schon super eingelebt.alt

Sie ist wirklich ein ganz besonderer Hund. Es gab von Anfang an keine Probleme. Sie ist vollkommen stubenrein, geht gerne und brav gassi an der Leine, liebt das Autofahren und ist wahnsinnig anhänglich und verschmust.

alt

Mit der ganzen Familie zu kuscheln ist das Größte für sie.

Sie zeigt absolut keinen Jagdinstinkt und hat sich auch schon sehr gut mit unserem Kater Findus arrangiert.


alt

Wir unternehmen viele schöne Spaziergänge und im eingezäunten Garten kann sie sich schon ohne Leine austoben.

Wir sind wirklich sehr froh, dass sie bei uns ist und würden sie nie mehr hergeben!

alt

Viele liebe Grüße aus Bad Reichenhall

Maia mit der ganzen Familie S.“

****************************************************

23.10.2013: Maia verzaubert seit gestern ihre Familie mit ihrem Lächeln ... Gemeinsam mit Alaska landete Maia gestern am Münchener Flughafen. Fotos von der Ankunft gibt es auch....

Unser Teammitglied Tina scheibt über die Übergabe:

 

Hello meine Lieben,

also gestern Abend sind Alaska und Maia in München gelandet. Die Aufregung war bei beiden Familien sehr groß!! Nach einigem Warten kamen die Beiden dann vom Flugpersonal herausgeschoben an.!!

alt

Es waren zwei unglaubliche Hunde, die wir da in ihren Boxen vorfanden, es war kaum möglich die Tränen zurückzuhalten bei allen Beteiligten.

alt


Maia konnte es kaum erwarten aus ihrer Box zu kommen, als wir die Boxentür dann öffneten und ihr das Halsband angelegt hatten, konnten wir uns vor Begrüßungsfreunde kaum retten, jeder wurde ausgiebig mit Küsschen und ausgiebig Schwanzwedeln begrüßt.

alt

Maia ist ein absolut unglaublicher Hund, ich hab mich sofort in sie verliebt und hätte sie am liebsten gleich selber behalten.
Sie hat sich allerdings sofort in ihr neues Frauchen verliebt und ist ihr nicht mehr von der Seite gewichen, untermalt wurde das ganze von ständigem Blickkontakt zum neuen Frauchen und verliebtem Anschmusen..!!

alt


Das neue Herrchen von Maia konnte vor Rührung kaum noch etwas sagen!!
Ich habe schon sehr viele Übergaben gemacht, aber diese hat mich sehr tief im Herz berührt..!
Ein sehr besonderer Hund kommt zu einer sehr besonderen Familie..!

 

 

************************************

04.10.2013 - Poppy schreibt: Maia ist vom Wesen her einer der wunderbarsten Hunde, die ich kennen lernen durfte. Sie ist nicht nur wundervoll, sie ist nicht nur liebenswert, sie ist perfekt! Maia ist intelligent, gehorsam, beschützt wenn es notwendig ist, versteht sich gut mit anderen Hunden (Hündinnen und Rüden) und mit Katzen, Katzenkindern und auch mit Menschenkindern.

Ansprechpartnerin Simone Haeger


alt

 

Alles was sie möchte und was sie glücklich macht, ist, dass es ihren Menschen gut geht.

 

alt

 

Maia ist noch jung und voller Energie – sie rennt voller Lebensfreude, wie ein junges Fohlen.  Aber sie ist dabei vorsichtig und passt stets auf, anderen nicht wehzutun, egal ob se sich um Menschen oder andere Tiere handelt.

 

alt

 

Ihr momentanes Pflegefrauchen hat mir Folgendes erzählt: Wenn sich mir Fremde nähern, dann beschützt Maia mich. Wenn ich ihr sage, dass sie das nicht tun soll, gehorcht sie sofort.

 

alt

 

Maia ist bereit, zu ihren Menschen zu reisen: Mitte Oktober wird ihre Erlichiose-Therapie beendet sein. Ihre anderen Bluttests (Leishmaniose und Babesiose) waren negativ. Sie ist geimpft und sie ist kastriert. Maia wartet nur noch auf ihre Menschen.


alt

alt

 

alt

********************************************************************************************

02.09.2013: Der Hund mit dem wahrscheinlich schönsten grimmigen Lächeln der Hundewelt

alt

Keine Angst - Maia zeigt ihre Zähne nur wenn sie gut drauf ist, super gelaunt und einfach fröhlich oder vielleicht macht sie sich auch ein bisschen lustig?

alt

Eine sehr engagierte Tierschützerin bracht uns eines Tages diese junge Straßenhündin, um sie kastrieren zu lassen. Danach solte die Hündin wieder auf die Straße zurück. Es gab einfach keinen Platz mehr für sie.

alt

Wir nahmen die Hündin auf und was soll ich sagen: es war Liebe auf den 1. Blick. Ich versuchte wirklich, mich nicht von ihrem Charme bezaubern, ihrer Art einfangen zu lassen. Versuchte mich tatsächlich ein bisschen von ihr fern zu halten. Ich habe ja schon so viele Hunde für die ich sorgen muss und immer ist zu wenig Zeit und das Geld ist ja auch schon längst ausgegangen. Und ich muss Athen aus beruflichen Gründen für sieben Wochen am 18. September verlassen.

alt

Als einzige Möglichkeit blieb die Pension bei Egmond, obwohl ich die das `Alkatraz für Hunde` nenne, weil es mir wie ein Gefängnis vor kommt. Aber alle Tierschützer die ich kenne, haben einfach keinen Platz mehr für noch eine Fellnase...

alt

Als ich ihre Geschichte hörte, fühlte ich mich noch mehr zu ihr hingezogen. Die Hündin hatte Welpen an einer Straße zur Welt gebracht und einer nach dem anderen war vor ihren Augen überfahren worden. Kann es Furchtbareres für eine Mutter geben? Ihre Kinder so sterben sehen zu müssen? Ich scheute mich davor, ihr einen Namen zu geben. Um mich dadurch nicht noch stärker an sie zu binden, was natürlich ein lächerlicher Versuch blieb. Denn auch ohne Namen fühlte ich mich ihr schon längst sehr innig verbunden.

alt

Meine deutschen Tierschutzfreundinenn suchten nach einem Namen für die Hündin und fanden den passenden: MAIA. In der griechischen Mythologie war Maia eine der 7 Töchter von Atlas und Plionis. Maia war die älteste und schönste der Schwestern. Der Monat Mai - Maios auf griechisch, stammt von ihrem Namen ab.

alt

Maia ist kastriert, microchipped, geimpft und hatte ihen Bluttest. Sie ist Leishmaniose und Babesiose negativ. Sie hat Erlichiosis mit sehr niedrigen Titer: 1/200 und wird dagegen behandelt. Während der Erlichiosis Behandlung lebte sie in meinem Haus und ich hatte die Chance diese wundervolle Hündin besser kennen zu lernen.

alt

In all diesen Jahren habe ich niemals einen Hund getroffen, der mir so viel Hingabe, Liebe und Dankbarkeit entgegen gebracht hat. Maia wäre der beste Freund eines Menschen. Ein Hund, wie man ihn vielleicht nur einmal in seinem Leben geschenkt bekommt. Sie ist so schlau und so bemüht zu gefallen, alles richtig zu machen. Schon bei unserem zweiten Spaziergang lief sie ohne Leine bei Fuß.

alt

Maia hat ganz sicherlich das wohl schönste grimmigste Lächeln auf der ganzen Hundewelt. Zuerst denkt man, sie fletscht die Zähne oder sie möchte böse gucken, doch dann kann man ihr Lächeln schnell lesen: Es ist Maias ganz besondere Art, die obere Lippe hoch zu ziehen. es ist ganz einfach Maias sehr spezielle Art zu lächeln. Wer möchte sich so ganz besonders jeden Tag anlächeln lassen von einem Hund, der nicht nur dieses einzigartige Lächeln zu bieten hat sondern noch so viel einzigartiges mehr?

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost