Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Max – der kleine Hundebär wurde am Neujahrstag mitten in Athen ausgesetzt

alt

geb. ca. Oktober 2010 - männl.- Athen -

***Update: 24.09.2012***

Heute haben uns neue Bilder von Max erreicht, auch seine Freundin Foxy ist mit dabei.

Hallo Jessica,

sorry, hat etwas länger gedauert, habe mal ein paar Fotos rausgesucht. Bei den meisten Fotos wurden im letzten Urlaub gemacht. Da waren wir auf Texel.
Auf den einem Foto sind die beiden müde nach einen Strandspaziergang . Auf einem Foto sind drei Hunde, das habe ich heute bei meinen Eltern gemacht.
Der dritte Hund ist der "Bruder" von Foxy und Max, der lebt bei meinen Eltern.

Liebe Grüße
M.
 

 

 

 

 

Max hat seine Familie bekommen, freudig wurde er am Flughafen erwartet.

update 15.01.2012

Es gibt Neuigkeiten von Max, der inzwischen nicht mehr "Alleinherrscher" in seinem neuen zu Hause ist:

Hallo Jessica,

endlich habe ich wenig Zeit um eine Zusammenfassung unseres bisherigen Lebensweg mit Max und Foxy zu beschreiben.

Der kleine Max ist erwachsen geworden.
Ich kann mich noch gut an dem Tag erinnern, als wir das kleinen Fellknäuel vom Flughafen abgeholt haben.
Naja klein ist wohl etwas übertrieben, er war 5 Monate alt und hatte ca. 15 kg und ich glaube um die
30 cm Schulterhöhe; das war am 25.03.2011.
Er war sehr aufgedreht - wer kann das nach dem Flug nicht nachvollziehen - doch er hat sofort seine
Transportbox verlassen. Im Gegensatz zu einem anderen Kollegen, der zur gleichen Zeit ankam.
Zu Hause angekommen, hat er erst einmal die Katzen gejagt und seine Essensportion in
ca 2 Sekunden aufgefressen.
Max war sehr quirlig und teilweise auch frech. Versteht mich nicht falsch,  er hat nie gebissen oder so.
Er fand aber das Katzen sehr gute Spielgefährten waren; allerdings fanden die Katzen das nicht. Vor allem
unser Kater hat teilweise das Haus gemieden.
Durch gutes Zureden konnten wir alle 4 (den 3 Katzen und Max) erklären, dass ein Zusammenleben gar
nicht so schlecht ist.

alt


Max jagt ab und zu mal den Nachbarskater, wenn er durch unseren Garten läuft, doch daran arbeiten wir noch.

Wie bereits oben erwähnt ist der kleine Max erwachsen, er hat mittlerweile 32,5 kg bei einer Schulterhöhe von 65 cm.
Und ist doch ziemlich ruhig geworden.

alt


Max ist auch nicht mehr so verfressen. Wenn es Futter gibt, müssen wir immer aufpassen, dass Foxy nicht
noch Max´ Futter frisst. Für so eine kleine Hündin kann Foxy doch sehr schnell fressen.
Max ist es dann eigentlich egal. Ausser wenn es seine Lieblingskauknochen gibt, die teilt er nicht.
Manchmal schläft er sogar mit seinem Kauknochen in der Schnauze ein, damit ihn kein anderer bekommt.
Bei Max haben wir noch etwas Arbeit vor uns. Er ist eben ein typischer Dickkopf.
Aber lieb dabei.

alt

************************************************************

Erster Bericht seiner neuen Familie:

alt

Wir haben Max gerade gemessen und gewogen. Er ist 51 cm groß und 16,3 kg schwer. Im Alltag macht er sich großartig. Andere Hunde findet er toll. Mit den Hündin der Eltern versteht er sich wirklich gut. Auch ohne uns dort bleiben ist gar kein Problem. Er spielt gerne mit Bällen (egal in welcher Größe). Auch sonst ist er noch sehr verspielt. Und da er sehr stürmisch ist, finden unsere Katzen das nicht so witzig. Wenn die stehen bleiben, macht er nichts. Er hat auch schon an den Katzen geschnüffelt. Doch wenn er so angelaufen kommt, laufen die noch weg und er "jagt" sie spielerisch. Doch das werden wir auch noch in den Griff bekommen. Und er ist (wie alle Welpen) total gefrässig. Er findet den noch so kleinsten Krümmel. Daher ist erst einmal die Küche zu (dort steht das Katzenfutter) Die Katzen können durch eine Durchreiche in die Küche und so auch an ihr Futter. In der Nacht haben wir uns den Wecker gestellt, dass er nach einer gewissen Zeit in den Garten kann um Pippi zu machen. Ganz stubenrein ist er nicht, doch da arbeiten wir dran. Im Moment suchen wir uns eine Welpenschule. Damit er mit anderen Welpen spielen kann und weiterhin gut verträglich bleibt.

alt

 

 

*****************************************************************************************************************************

Wie verloren muss er sich gefühlt haben ...

21.02.2011: neue Max-Fotos:

 

Ansprechpartnerin Jessica Mattausch

Doch er fand eine liebevolle Pflegestelle: Impressionen ...

alt

alt

alt

alt

alt

 

********************************************************

13.02.2011: Max stellt sich bei seiner Pflegefamilie als sehr intelligent heraus und zeigt sich weiterhin sozial. Er verträgt sich mit den neun und 13 Jahre alten Kindern, den drei Jahre alten Boxer der Familie zählt er zu seinen Freunden, und er zeigt sogar Bereitschaft, mit der Katze zu spielen.

Für seine gerade einmal vier Monate Lebensalter ist er sehr gut sozialisiert. Er ist ein kleines Energiebündel, dabei aber brav und kann bereits gesittet an der Leine gehen.

****************************************************************

30.01.2011:

Athen: Es war ein von Angst erfülltes Weinen, das eine griechische Tierschützerin in der Nacht zum 02. Januar weckte.

Sie schaute nach: Einsam und verloren saß ein kleiner Hundejunge auf dem Bürgersteig vor ihrem Haus, frierend, hungrig und verzweifelt. Er wirkte orientierungslos und verlassen, so dass klar war, dass er bis zu diesem Tag nicht auf der Straße hatte leben müssen und so etwas wie Hunger bisher nicht gekannt hatte ...

alt

 

Die Tierschützerin hatte den kleinen Hundejungen niemals zuvor in der Nachbarschaft gesehen. Irgendjemand hatte ihn offensichtlich gezielt in dieser Ecke des Athener Stadtteils Peristeri ausgesetzt, in der Annahme, dass sich die Tierschützer um den kleinen ca. 12 Wochen alten Kerl kümmern würden.

 

alt

 

Der kleine Fratz wurde ins Haus geholt, mit Futter und Wasser versorgt, in eine warme Decke eingekuschelt und erhielt den Namen Max.

 

alt

 

Max ist seitdem bei einer Familie mit Kindern und Haustieren untergebracht.

 

alt

 

Er ist sehr gut sozialisiert und versteht sich mit Jedem und Allem. Seinen Augen und seiner Körpersprache ist anzusehen, dass er Zuneigung und Zuwendung braucht.

 

alt

alt

 

Noch ist Schäferhund –Mix Max eher ein kleines Mäxchen, mit ca. 4 Monaten wiegt er ca. 7 kg, aber wenn er ausgewachsen ist, wird er wahrscheinlich um die 25-30 kg auf die Waage bringen.  

Max wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost