Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Casablanca – zärtliche Teddybärin ...

alt

10. Dezember 2012

Wir haben neue Fotos von Casablanca erhalten. Nachdem sie so lange auf ein Zuhause gewartet hat, darf sie nun ein wunderbares Leben führen. 

Casablancas Familie besteht aus zwei Zweibeinern und vier Vierbeinern.

"Ihre" Zweibeiner bereichern unser Team!

Casablanca, Kiwi und Scott haben großes Glück gehabt.

 

 

  


 

28.05.2012 Wir haben ein Foto erhalten, dass die pure Lebensfreude in Casablancas Augen widerspiegelt. Sie ist glücklich, und auch wir freuen uns sehr für Casablanca, jetzt nur noch kurz Blanca genannt. Ihr Pflegefamilie hat sich so in die süße Maus verliebt, dass sie nun nie wieder weg muss.

alt

****************************************

02.05.2012

Es wird Zeit für Blancas Glücksgeschichte. Nach erster schwieriger Eingewöhnungsphase kommt Blanca immer mehr bei uns an. Unsere Hunde helfen ihr sehr dabei, insbesondere unser Labrador Sam . Blanca reagiert noch oft fast panisch, wenn Freunde zu Besuch sind. Doch wir sind guter Dinge, dass sich mit Liebe, Training und Geduld ihre Panik irgendwann gibt. Sie ist einfach ein Traum von Hund. Sie liebt Spaziergänge mit ihrem Rudel, geht aber auch schon allein mit uns. Anbei noch ein Foto mit Scott und Frisky. Sam zog es vor zu schlafen

alt

alt

****************************************************

30.04.2012  Casablanca darf endlich ein glückliches Leben führen. Ihre Pflegefamilie hat sich in sie verliebt und möchte ihr für immer ein liebevolles Zuhause geben.

03.04.2012: Hier der erste Bericht der Pflegefamilie

 

Ansprechpartnerin Simone Haeger

 

Blanca ist sehr scheu und braucht sehr lange, um Vertrauen zu bekommen.
Sie hat die ersten zwei Tage flach wie eine Flunder in unserem Hauswirtschaftsraum gelegen und sich nicht bewegt. Seit zwei Tagen ist sie etwas aufgetaut. Sie orientiert sich sehr stark an unseren Hunden. Es wäre meiner Ansicht sehr wichtig, wenn eine Familie schon einen Hund hat. Als alleiniger Hund sehe ich sehr große Probleme. Ist sie allein im Haus, frisst sie gar nicht. Nur mit unseren anderen Hunden zusammen frisst sie.
Wir können auch nach einer Woche mit ihr nur im Garten Gassi gehen, da sie vor jedem Geräusch (Kinder des Nachbarn, Krähen etc.) furchtbare Angst hat. Sie hat dann einen wahnsinnigen Fluchtinstinkt und zieht an der Leine, weil sie nur weg will.

Sie ist sicher lieb zu Kindern, doch denke ich, dass es schon ältere sein müssen, da sie ungestüme Bewegungen so verängstigen, dass sie auch schon mal schnappen könnte. Außerhalb des Grundstückes waren wir aus diesen Gründen mit ihr noch nicht. Im Haus ist sie super lieb und ruhig und sie ist schon ein Traum von Hund. Sie hat sehr große Schwierigkeiten Vertrauen zu bekommen. Kommen fremde Menschen in unser Haus (meine Freundin), verkriecht sie sich in der hintersten Ecke und lässt sich nicht anfassen von ihnen. Insgesamt braucht man sehr viel Geduld. Im Auto fährt sie prima mit und bürsten findet sie auch super toll.

 

*******************************************************************************************************************************

26.03.2012: Sie wurde bereits heute operiert - ihre HD wurde mit Goldimplantaten behandelt. Schon heute darf Casablanca den Rosenhof verlassen und sich bei ihrer Pflegefamilie von den Flug- und OP-Strapazen erholen.

25.03.2012: Casablanca landete heute in Hannover und zog gemeinsam mit Bruno im Rosenhof ein.

******************************************************************************************************************************

Casablancas Hoffnungen wurden zerstört. Sie wartet noch immer auf Menschen, die sie für immer an ihrer Seite haben möchten.

****************************************************

20.11.2011: Was macht man als kreative Hündin, wenn sich das Warten auf eine eigene Familie als zunehmend zermürbend darstellt? Richtig: Eine Modenschau ...

Huhu, ich bin's, Casablanca. Anbei einige Impressionen der Wintermodenschau, die Ruba und ich inszeniert haben, damit mal ein wenig Abwechslung ins Haus kommt:

alt

 

Wie ihr seht, lache ich und bin gut gelaunt. Das ist keinesfalls Galgenhumor ... nein Denn mitten während der Modenschau gab es eine gute Nachricht für mich: Liebe Menschen interessieren sich für mich und wahrscheinlich habe ich deshalb bald eine eigene Familie - Meine Familie.

alt

 

Ich träume jetzt einfach schon mal davon, wie das sein wird ... Gute Nacht, eure Casablanca.

alt

Unser flauschiges Bärchen, hat allen Grund, traurig in die Zukunft zu schauen. Sie hat HD und niemand möchte ihr bisher ein Zuhause geben.... dabei würden wir ihr vor ihrem Umzug in die eigene Familie eine Goldimplantat-Behandlung im Rosenhof ermöglichen.

********************

29. Mai: Das folgende Video heißt "Big Kiss"

Erst Casablanca, dann Nonika, Piroueta, Rainbow und Faedon ... alle wollen Fotinis Vater ein Küsschen geben:

http://www.youtube.com/watch?v=4IcShwoCAIo

***********************

13. März 2011:

alt

alt

 

 

Casablanca ist eine zärtliche Hündin, die es mag, wenn ihr Aufmerksamkeit geschenkt wird und wenn man mit ihr schmust und sie krault.

 

alt

 

Nach wie vor ist sie charmant schüchtern, wenn ihr jemand fremd ist. Casablanca ist ein ‚Mädchen vom Land‘, d.h. sie kennt keine Großstadtgeräusche, keine verkehrsreichen Straßen und keinen Autolärm. Aber sie ist ein pfiffiges Hundemädchen und mit ein paar Leckerchen als Belohnung würde sie sich schnell an eine neue Situation gewöhnen.

Überhaupt kann Casablanca eine ganze Menge, wenn es dafür ein Leckerchen als Belohung gibt, z.B. an der Leine gehen. Sie kann es, aber da sie hierzu nicht regelmäßig Möglichkeiten hat, müsste es ihre Familie noch ein wenig mit ihr üben. 

Ob Casablanca sich mit Kindern versteht, wissen wir nicht. Aber sie hat ein solch ruhiges Wesen, dass wir uns sehr wundern würden, wenn  sie etwas gegen Kinder hätte.

 

alt

 

Casablanca hat keinen Jagdinstinkt. Wir lieben sie sehr und die Familie, die sie adoptiert, kann sich glücklich schätzen …

 

alt

alt

 

***************************************

Neues vom 23.01.2011:  Casablanca wird uns als zärtliche Bärin beschrieben. (She is like a tender little white bear)

alt

 

Wenn ihr bekannte Menschen in der Nähe sind, dann möchte sie nur zwei Sachen: Küsschen verteilen, oder Leckerchen abstauben :)

 

alt

Wenn ihre Pflegemutter am PC sitzt, dann liegt ihr Casablanca zu Füßen. Sie ist dabei sehr ruhig und ein prima Fusswärmer.

alt

Am Anfang ist sie fremden Menschen gegenüber etwas schüchtern, aber sie taut auch schnell auf. Und dann ist sie sehr verschmust.

alt

Die zukünftigen Adoptanten von Casablanca werden einen wahren Schatz bekommen, aber bis jetzt haben diese Menschen Casablanca noch nicht entdeckt, oder wieso ist Casablanca noch immer auf der Suche nach einem eigenen Körbchen?

alt

Wenn Sie der Meinung sind, dieser Goldschatz, ist genau der Hund, den sie suchen, dann melden Sie sich ganz schnell bei ihrer Ansprechpartnerin.

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte „für immer“ sein.

Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen

Casablanca wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Simone Haeger* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter 

040-70 70 52 58 oder 0171 2090996 jeweils ab 19.00 Uhr

oder   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie niemanden erreichen *

 

 

 

Dies schreibt Fotini über Casablanca:

."Casablanca is our Hollywood star.She goes to the mirror , she sits and she stares at herself: mirror mirror on the wall who's the fairest of them all???"

 

alt

Übersetzung: Casablanca ist unser Hollywoodsternchen. Sie läuft zum Spiegel, setzt sich hin und begutachtet sich von allen Seiten. Genau wie im Märchen: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?

alt

Sie kommt auch gut mit Katzen zurecht, sie möchte vorsichtig mit ihnen Spielen.

alt

alt

alt

alt

Neue Bilder vom 21.9.:

alt

alt

alt

alt

alt

 

21.8.2010: Die griechischen Tierschützer sagen über Casablanca, dass sie ein verwöhntes Schweinchen ist. :)

alt

alt

alt

alt

 

 

30.07.: Es gibt neue Fotos von Casablanca:

alt

"Charme" könnte Casablancas zweiter Vorname sein ...

alt

Fotini schreibt: "Casablanca is the fattest and our favourite."

alt

"Casablanca ist die dickste von allen und sie ist unser Liebling."

alt

Ob ihre liebenswürdige Ausstrahlung Casablanca helfen wird, ein Zuhause zu finden, wissen wir nicht.

alt

Es gibt so unendlich viele Hundekinder, die auf der Suche nach einer Familie sind. Nicht alle haben das Glück und bekommen ein Zuhause.

alt

Für sie sieht die Zukunft traurig aus: Wenn sie zu groß sind, um weiterhin bei der Pflegefamilie wohnen zu können, müssen sie in eine Tierpension umziehen. Diese ist vergleichbar mit den meisten deutschen Tierheimen.

alt

Ein Leben hinter Gittern...

alt

Wir hoffen, Casablanca bleibt dies erspart.

alt

alt

 

*******************************************************

16.06.2010:

Athen: Das (noch) kleine Hundemädchen Casablanca wurde mit seinen sechs Geschwistern Tenten, Rainbow, Serafino, Erika, Afrodite und Piroueta von unserer griechischen Tierschutzkollegin  Fotini und ihrem Vater gefunden.

Fotinis Vater fiel die Mutter der 7er Bande in der Umgebung der Bäckerei auf, in der er einkauft. Bei einem seiner Einkäufe beobachtete er, dass die Hundemama einen Welpen im Maul trug und folgte ihr. So fand er auch noch den Rest des Wurfes: insgesamt sieben wundervolle Hundekinder, die  sich auf den ersten Blick gleichen wie ein Ei dem anderen.

 

alt

Bei genauerem Hinsehen sind die Glorreichen Sieben jedoch richtig gut zu unterscheiden:

Casablanca ist ein bezauberndes Hundemädchen, deren braune Augenmaske von einem schmalen weißen Scheitel geteilt wird.

 

alt

 

 

Ganz besonders hinreißend ist der schmale braune Streifen, der über Rücken und Flanken führt, …vielleicht ist das ja der Rettungsring, den sie und ihre Geschwister von Fotini und ihrem Vater gereicht bekam… denn tatsächlich hatte die Hundemama gute Gründe, ihre Kinder so verborgen zu halten.

In Griechenland werden Welpen getötet oder dem Verhungern überlassen. Manchesmal wirft man sie in Mülltonnen, man erschlägt sie oder man tötet die Mutter und muss dann gar nicht mehr tun, den Rest erledigt im Sommer die gnadenlose Sonne und der Hunger, im Winter die Kälte und Schutzlosigkeit. Sollten die Welpen doch alt genug werden, ihr Versteck zu verlassen, sind sie der Brutalität der Anwohner ausgesetzt, die mit Fußtritten, Fausthieben und Stockschlägen Knochen brechen und Wunden zufügen und sie müssen den Straßenverkehr unbeschadet überstehen, was nur den wenigsten gelingen kann.

Überleben sie auch das, steht ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit ein Leben als kranker, vom Hunger ausgezehrter Straßenhund bevor. „Bestenfalls“ enden sie – aufgrund ihrer zu erwartenden Schulterhöhe von 60 cm – an einer 1,5 m langen Kette als Wachhund…

 

alt

 

Doch all das wird Casablanca und ihren Geschwistern jetzt nicht mehr passieren: sie sind sicher und geborgen in ihrer Pflegefamilie untergebracht (deren Wohnung allerdings vor lauter hilfsbedürftiger Hunde bald aus allen Nähten platzt) und hofft nun darauf, dass sich eine Familie in sie verliebt, die sie, sobald sie ausreisen darf (d.h. nach Vollendung des 3. Lebensmonats), zu sich holt und ihr all die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die sie verdient hat.

 

alt

 

Wenn Sie Casablanca nun den nächsten Rettungsring zuwerfen möchten, rufen Sie uns an … wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten einer Adoption!

alt

 

 

Casablanca wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Simone Haeger* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter 

040-70 70 52 58 oder 0171 2090996 jeweils ab 19.00 Uhr

oder   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie niemanden erreichen *

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost