Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Stella - ein Schatz, den niemand vermisst...

 

Stella ging am 25.09.09 zu ihrer neuen Familie, dort erwartete sie schon ein anderes Dackelmädchen. Schon nach 15 Minuten tobten Beide glücklich durch den Garten. Dass es so schnell ging, damit hatte wirklich keiner gerechnet.

2008 – weibl. - klein - kastr. 

 

update Dezember 2010:

 

Hallooo liebe Silke Peters,

hier ist Stella. Ja, heute melde ich mich mal persönlich bei Dir. Also ich muß schon sagen, da wo Ihr mich hin vermittelt habt von "Stray einsame Vierbeiner" da will ich nicht mehr weg. Ich glaube, laut meinem lieben Frauchen, bin ich jetzt schon über ein Jahr hier und mir geht es super, super guuuuut. Und meine liebe Mimi ist nicht nur meine Schwester oder Freundin , nein manchmal sind wir wie ein Hund, wir schmusen oft so eng und ineinandergeknuddelt, daß Frauchen sich schon sehr wundert und herzlich lachen muß.

Frauchen macht immer tolle Sachen mit uns. Bällchen spielen habe ich mir von Mimi abgekuckt und manchmal finde ich den Ball nicht so fort, aber Mimi zeigt mir dann immer wo der Ball ist und wartet dann auch auf mich. Leckerchen suchen im Handtuch ist auch toll, oder Frauchen die Socke ausziehen usw. , aber was ich am liebsten spiele ist Futterbeutel suchen, da bin ich sogar besser als Mimi. Frauchen sagt immer, bald melden wir dich beim Zoll als Spürhund an.Ich weiß zwar nicht was das ist, aber wenn ich da dann auch immer so zulangen darf ,als Belohnung, mache ich bestimmt mit.

Heute waren wir wieder in der Teverner Heide spazieren, da ist es echt klasse, da kann man richtig wetzen und da geht es rauf und runter.

Frauchen ist auch richtig mitgelaufen und Herrchen auch und Frauchen hat ,auf einmal was gerufen wie Agility, aber da ging bei Mimi die Post ab, die ist gewetzt wie eine Jecke und ich hinterher rauf und runter und immer im Kreis. Na, ja auf einmal konnte ich nicht mehr, aber Mimi ist noch weitergelaufen, die ist echt fit.

Letztens ist mir echt was komisches passiert. Erst hat Frauchen uns draußen im Gras Futter suchen lassen, macht echt Spass, und dann haben wir noch einen tollen Kauknochen bekommen. Aber irgendwie schmeckte er mir gar nicht so richtig und ich habe mich auf mein Kissen gelegt, aber dass war dann auch nicht richtig. Ich fühlte mich so komisch im Gesicht, wie aufgepumpt und auf einmal konnte ich Herrschen und Frauchen gar nicht mehr richtig sehen. Herrschen meinte schon , wie ich denn aussehe, als hätte ich den Kauknochen quer im Maul, dass fand ich gar nicht lustig. Aber dann hat Frauchen mal gekuckt und dann ging alles zack, zack. Tierarzt angerufen, es war ja schon abend, zum Glück gibt es einen Notdienst, ab ins Auto, alle waren aufgeregt. Frauchen hat immer irgensetwas von ersticken gesagt, aber mir war eher vom Auto fahren übel und dann mußte ich mich auch noch übergeben. Als wir dann da waren, haben mich alle komisch angeguckt und auch ein bisschen gelacht. Ich fand dass ja gar nicht lustig, Im nachhinein haben dann alle festgestellt, dass ich wohl eine allergische Reaktion hatte, wohl durch einen Stich von einer Biene oder Wespe. Ich schicke Dir ein Foto, aber nicht lachen.

 

Als es noch wärmer war, waren wir auf einem Hundespielplatz, da gab es einen Schwimmteich, ich bin auch geschwommen mit Mimi.

 

Noch besser war der Agilityjparcours. Frauchen war begeistert, weil wir alles so toll mitgemacht haben.

Bei Mimi sieht das immer so einfach aus...... na ja, ich übe halt noch!

 

Ja, hier ist es echt klasse.

So, ich glaube ich brauche jetzt ein Nickerchen, denn eben waren wir noch Gassi und dann hat Frauchen mit uns noch gespielt.

Ich soll auch noch schöne Grüße von Frauchen und Herrschen, Verena und Mimi bestellen und ein schönes Weihnachtsfest wünschen und bestelle Kostas bitte liebe Grüße

Eure Stella

 

 

 

Update August 2010

 

Schöne Urlaubsgrüße und -fotos von der kleinen süssen Maus Stella, Mimi und Fam. Jansen.

alt

Stella geht es wunderbar und jedes Mal, wenn ich denke und Ihnen schreibe Stella ist angekommen, verändert sie sich doch immer wieder, aber nur zu ihrem Vorteil. Sie ist so locker und fröhlich geworden, dass man nur staunen kann, Sie müssten Stella einmal sehen, was sie für ein toller Hund geworden ist.Auch im Urlaub hat sie sich toll verhalten, ob am Strand oder im Restaurant einfach klasse.

alt

Nur mit Kindern muß man ein wenig acht geben, wenn die zu laut werden oder hektisch laufen, dann fängt Stella an zu bellen. Kommen die Kinder aber langsam auf sie zu und lassen sie schnuppern, können sie sie auch streicheln. Da müssen wir noch ein bisschen arbeiten, aber das wird schon. Wir wissen ja auch nicht was sie in Griechenland , in Bezug auf Kindern, so erlebt hat.

alt

Mimi und Stella kann man nach wie vor als Dreamteam bezeichnen.

alt

Die beiden harmonieren so gut , das wir sogar von Fremden angesprochen werden, die sich über die Beiden amüsieren oder sie einfach nur streicheln möchten oder sich für die "Rasse" interessieren. Darüber amüsieren wir uns dann wieder. Es ist schon toll mit unseren Schnuffis.

alt

Wir zwei sind unzertrennlich und spielen von morgens bis abends ....... das ist soooo toll!

alt

 

 

 

Update Apil 2010:

Viele liebe Grüße von Stella, unserer kleinen Schmusebacke. Ihr geht es super gut. Im Februar haben wir noch einmal die Blutwerte testen lassen, es ist alles in Ordnung, selbst die Nieren- und Leberwerte waren nicht auffällig.

Vor ein paar Wochen hat Stella einen Alleingang gestartet, während eines Spaziergangs ist Stella meinem Mann weggelaufen. Sie hat einen Hasen gesehen und weg war sie, mein Mann hat versucht sie zurückzurufen, zu schreien , zu pfeifen aber es nutzte nichts Stella war weg. Wir haben sie dann zu dritt gesucht, über eine Stunde und es wurde schon dunkel.

Wir haben dann die Polizei informiert und wollten auch schon Tasso einschalten, als wir uns entschlossen noch weiter im Feld zu suchen. Und siehe da Stella kam meinem Mann auf halbem Wege entgegengelaufen, Richtung Heimat. Mein Mann war heil froh und Stella wohl auch.Als wir alle wieder zu Hause waren merkten wir erst wie fertig wir waren, aber auch total happy. Seit dem bleibt sie immer schön in der Nähe, es war ihr wohl eine Lehre.

Den kalten Winter hat sie auch gut überstanden, mit schicker Jacke war das überhaupt kein Problem.(siehe Fotos).

alt

Stella und Mimi sind immer noch ein Herz und eine Seele, sind sie nur mal kurz getrennt, gibt es immer eine große Begrüßung beim wiedersehen.

 

 

Update 21.12.09

Stella geht es super gut und wir haben das Gefühl sie ist bei uns angekommen. Sie läuft beim Gassi gehen mittlerweile ohne Leine und wenn die Beiden über die Felder sausen geht einem richtig das Herz auf.

Die kleinen Problemchen haben wir so gut wie beseitigt und Stella und Mimi sind oft so richtig schmusig miteinander.

Grüßen Sie bitte auch Frau Ennulat von uns und auch Ihr ein frohes Fest.

Liebe Grüße

Christina Jansen

 

Ist denn schon Weihnachten? Keine Ahnung, aber wir können ja trotzdem mal nachschauen ob wir ein Geschenk finden.

 

Update vom 03.10.09

Hallo liebe Silke Peters,

eine Woche ist Stella nun schon bei uns. Die Zeit ist geflogen, es ist als wäre sie schon immer hier. Es klappt einfach alles, sie weiß wo sie ihre Geschäfte erledigt, sie macht nichts kaputt, sie entdeckt jeden Tag etwas Neues, ob im Haus oder im Garten oder beim Gassie gehen. Die Beiden verstehen sich so gut, ich würde es kaum glauben, wenn ich es nicht jeden Tag erleben würde. Mein Mann ist auch total vernarrt in Stella. Im Garten wird getobt und im Haus verhalten sie sich dementsprechend ruhig, als hätte es jemand mit ihnen trainiert. Stella ist total gelehrig, sie will alles richtig machen und kann schon sitz , sitz bleib und platz. Sie reagiert auch an der Leine super gut, ob wir langsam oder schnell gehen, sie passt sich sofort an, auch auf Kommando.

Ich habe mir jetzt eine Schleppleine bestellt, damit wird dann auch noch der Freilauf geübt. Das geht besser als mit der Leine.

Sie müssten die Beiden einmal erleben, wie sie miteinander umgehen. Sie haben sich gesucht und gefunden. Mimi fordert Stella immer wieder auf mit ihr in den Garten zu gehen , um zu spielen. Es ist einfach zu süss.

Meine Mutter hat Donnerstag nachmittag auf beide aufgepasst, weil ich arbeiten musste. Sie hat nur geschwärmt und hat vor lauter Hundebeobachten das Fernseh gucken vergessen.

Stella hat auch schon Mimi`s Hundefreunde kennengelernt, da gibt es den Mops Lillie, den Jack-Russel Abbie, Dara und Louis Borded-Collie, Karlo aus Spanien usw.

usw....... :-) :-) :-)

Wir möchten uns nocheinmal ganz herzlich bedanken bei Karin Ennulat , Frau Mohnes , Kostas , der sie in Griechenland gefunden und betreut hat und vor allem bei Ihnen, Silke Peters. Sie haben sie nach Deutschland geholt und Stella die Reise , die erste Nacht und den ersten Tag , so angenehm wie möglich gemacht .

Danke

Christina, Frank und Verena Jansen.

Viele Küsschen auch von Stella und Mimi.

 

Sehen die Beiden nicht aus wie Schwestern?

 

Die kleine Freundin Mimi mag am liebsten Hündinnen und deshalb entschied die neue Familie sich für Stella. Sie haben die gleiche Größe und die gleiche Rasse. Stella ist überglücklich und hat jetzt ihr eigenes zuhause gefunden. Das schreibt ihre neue Familie:

Hallo Frau Peters,

hier sind schon die nächsten Fotos. Es ist schon schwierig die Beiden beim rumtollen zu fotografieren.

Heute sind wir mit dem Auto gefahren, aber Stella gefiel das überhaupt nicht. Auf der Hinfahrt kam das ganze Frühstück zurück und auf der Rückfahrt das Wasser , was sie nach unserer Wanderung getrunken hat. Die arme Maus, sie tat mir so leid. Mimi hatte das auch eine Zeitlang, aber sie hat es überwunden.und fährt heute ganz entspannt im Auto. Wir werden mit Stella üben, damit sie den Stress überwindet.

Die Mäuse sind jetzt müde und schlafen, nach 21/2 Stunden laufen ist das auch kein Wunder. Aber sie hatten Spaß dabei, Häschen gesehen , Pferde angebellt (Stella ;-) ), Mäuschen gesucht und gebuddelt und zwischendurch noch gespielt.

Eben haben wir noch Sitz und Platz geübt, klappt schon fast. Bei Fuß gehen und an der Straße auf Kommando stehen bleiben, geht auch schon ganz gut und dazwischen immer spielen.

Einen schönen Abend noch und schöne Grüße Christina J.

 

 Das Bild ist nicht unscharf, wir toben gerade wie verrückt. So schnell ist keine Kamera!

Da gönne ich mir erst einmal eine Pause.

 

Wir Beiden haben so viel Spass, es gibt so viel zu entdecken.

 

 Nach all dem Spielen und Toben liegen wir selig in unserem Körbchen und ich bin einfach nur glücklich!!

 

 Und so suchten wir für Stella eine neue Familie:

Stella ist ein kleines Dackel-Mix-Hundemädchen, das nach einem Autounfall völlig entkräftet auf der Straße gefunden wurde. Glücklicherweise war sie aber nicht verletzt.

Der Vater von Kostas, einem Tierschützer in Thessaloniki, nahm die Kleine mit nach Hause, während sich Kostas noch um Notfall Puddles kümmerte.

Zwischenzeitlich ist auch Stella bei Kostas und fühlt sich dort sehr wohl. Trotzdem hoffte er die ganze Zeit, dass sich jemand melden würde, der Stella vermisst, zu dem sie gehört… Leider ist sie aber ganz alleine und niemandem ist es wichtig, wie es ihr geht, ob sie lebt oder stirbt, ob sie hungert oder irgendwo am Straßenrand liegt.

Deshalb genießt sie nun unendlich die menschliche Zuwendung und Liebe, die für sie etwas völlig Neues ist. Wenn Kostas zur Arbeit geht, „weint“ sie, weil sie nie wieder allein gelassen werden möchte. Sie hat Angst, ihr bisschen Glück, das sie gerade gefunden hat, wieder zu verlieren.

Stella versteht sich mit jedem anderen Hund und langsam wird sie sogar so keck, das sie Puddles´ Futter wegnascht…der sich das gerne gefallen lässt, weil er sich gleich in die kleine Hundedame verliebt hat.

Stella sucht ein Zuhause, in dem ihre Menschen sich viel Zeit für sie nehmen. Dann wird sie auch merken, dass sie keine Angst mehr zu haben braucht, alleingelassen zu werden. Sie genießt jede Form von Zärtlichkeit und Zuwendung und ist sehr „gesprächig“…

Bestimmt würde sie sich auch mit einem schon in einer Familie lebenden Hund verstehen, der ihr ebenfalls Sicherheit geben könnte…Katzen findet Stella richtig spannend, zumal sie sich ja fast auf Augenhöhe mit ihnen befindet…

Also: es ist so einfach, Stella ein Zuhause zu geben, fassen Sie sich ein Herz!

Sella wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.*St*

Karin Ennulat* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

04151-866563 oder 01511-7039543  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie Frau Ennulat nicht erreichen *

Neue Fotos vom 21.8.:



Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost